Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

Nachdem ich Heraklix "halblive" aufgesaugt habe und hier von Anfang an mitlese, gibt es von mir auch ein kleines *katsching* für die neue Cam.
Viel Spaß und genieße die Tour!
Dave
 
3 Tage? Wass ist los mit "overnight delivery"??
Katsching folgt, bin jezt in Bangalore :) SWIFT/BIC code ist zuhause.

Loox + Pathaway + GPS+ WiFi arbeitet tadellos in India. :)
 
Hoffe er kommt bei dir an

11216CS-U.jpg
 
Hi,
eine gute alternative zur Lumix wäre auch die SONY W380;
24-120, Zeiss-Objektiv und nun endlich auch für SD-Karte!!
Bitte um BIC/IBAN, dann kommt was aus der Alpenrepublik;)
LG, Norbert
 
27.05. 08:30 Bullfrog Lodge am Lake Powell, Frühstücksterasse

Draussen schlafen ist bei 18 Grad doch wesentlich angenehmer als bei -8 Grad. Einfach nur mit Boxershort bekleidet mit dem Yeti leicht zugedeckt anstatt sich in alle seine Klamotten zu wickeln und dann noch den Schlafsack bis auf ein kleines Luftloch zuzubinden. Dazu noch ein penibel sauberer Picknickpavillion mit Seeblick, kurzes Bad am Morgen, Frühstücksterasse, so sollte es immer sein. Bloss gut, dass ich jetzt zusätzlich eine lange Unterhose im Gepäck hab... :-)

Mit der Routenplanung war ich bisher mehr als zufrieden. In Arizona hat fast alles geklappt und Utah übertraf bisher alle meine Erwartungen, vor allem landschaftlich. Heute ergibt sich allerdings ein kleines Problemchen. Ich hatte ein wenig damit geliebäugelt, die Strecke von "Bullfrog" nach "Hite" am Ostende des Lake Powell vielleicht mit einem Boot zurücklegen zu können. Nun gibt es aber hier weder Oneway-Rentals, noch fährt überhaupt irgendwer noch nach Hite. Dort oben ist wohl nicht mehr besonders viel los, zu wenig Wasser im See, zu verschlammt. Per Anhalter auf einem Powerboat fällt also auch flach, obwohl ich gestern meine Telefonnummer bei allen Marina-Menschen verteilt habe. Naja, kann halt nicht immer alles klappen.

Als Alternative verbleiben etwa hundert Kilometer aussenrum auf dem Highway, offroad gibt's nix. Der 267 nach Norden rauf soll relativ hübsch sein und ohne Verkehr. Ab der Kreuzung mit dem I95 muss ich dann wieder nach Süden runter, da werden wohl schon ein paar Autos fahren. Hitchhikerzorro strikes again? Wir werden sehen.

Nach einem Bacon&Eggs&Hashbrowns-Breakfast hab ich jetzt erst mal ein Date im Ranger-Office bezüglich meiner etwas verqueren Pläne im Canyonlands Nationalpark. Außerdem muss ich vor dem los fahren noch sicherstellen, dass der kleine Marinastore in Hite auch wirklich geöffnet ist. Sonst gibts ein kleines Resupply-Fragezeichen vor der langen und einsamen Offroad-Etappe nach Moab.

Mal sehen was wird... irgendwie spannend...
 
@all, die karte oben ist jetzt hoffentlich ein bisserl übersichtlicher im terrainmodus. auch die bilder werden jetzt beim anklicken erst mal klein angezeigt und verdeckten nicht mehr das ganze display. danke an die admins und an rayc für die hilfe. wir basteln weiter an optimierungen.

@virtualsky, die strecke von escalante über bolder und dann die erste hälfte des burr-trails wäre perfekt für rennradler. dann müsstet ihr allerdings umdrehen, ab dem capitol reef national park wird der teer zur wellblechpiste.

@freesoul, ist ne nette sache, aber 28mm sind mir inzwischen zu wenig weitwinkel. mit 25mm hat mans bei selbstauslöserpics wesentlich leichter und der aha-effekt ist größer, so von wegen "das geht doch niemals, wo ist die kameraspionin" :-).

@willem12, es ist memorial day weekend, da geht in den usa scheinbar alles drunter und drüber. was machst du in indien? wo ist der livereport?

@spendenlinkklicker, danke leute, hab die neue kamera (identisch mit der alten) gerade bestellt! wir können dann wieder zu bierchen- und burgerspenden zurückkehren, die werden auch immer gerne verspeist :).

apropos bierchen: in utah bekommt man keinen alkohol, wenn man nicht auch gleichzeitig etwas zu essen bestellt. free chips auf dem tresen reichen da nicht, ein paar dollar für nachos oä müssens auf der rechnung mindestens sein. ansonsten gilt: no food => no drink. seltsame gesetze bauen die mormonen hier.
 
27.05. 11:00 Highway 276, Offshore Marina, 1200m

Die Gespräche mit den Rangern in Bullfrog sind interessant, aber auch ein wenig ernüchternd. Meine geplante Colorado-Überquerung in der Wildnis von Canyonlands bei "Spanish Bottom" dürfte schwierig werden. Es fahren dort zwar Rafts vorbei, aber recht viel mehr wie drei oder vier am Tag würden es nicht sein. Ich hatte da eher mit dreissig bis vierzig gerechnet.

Außerdem strömt der Colorado um diese Jahreszeit recht stark, ein einfaches übersetzen von Ufer zu Ufer wäre gar nicht so unkompliziert, erst recht wenn die restliche Besatzung dann wieder aufgenommen werden will. Alles in allem solle ich mich auf einige Tage Wartezeit am Flussufer einstellen. Trinkwasser gäbs auch keins und der Colorado wäre dort so voller Matsch, dass man auch gleich Erde fressen könne :-).

Hört sich alles toll an oder? Ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen. Es gibt auch noch eine zweite Offroad-Alternative ohne Flussquerung, allerdings deutlich weiter und wahrscheinlich mit Schneeproblemen. Na mal sehen...

Jedenfalls radle ich dann endlich los, die ersten Kilometer von hundert auf dem Highway nach Hite. Verkehr ist keiner, nur ein paar riesige Boote auf riesigen Trailern kommen mir entgegen.


Der erste Schock: Der angeblich größte, aber auch einzige und allerletzte Laden für die nächsten drei Tage hat geschlossen?!

Spitze... nach fünfzehn Minuten schon aufgeschmissen. Hier war mein "Großeinkauf" geplant, denn später in Hite gibts angeblich nur Chips, wenn überhaupt. Und nun? Soll ich wieder zurück nach Bullfrog radeln? Der dortige Marinastore hatte wenigstens auch Schokolade und Kekse.

Bin schon drauf und dran wieder umzudrehen, da erklärt mir ein hilfsbereiter Ami den Sachverhalt. Der "richtige Laden" wäre nur dreihundert Meter weiter um die nächste Ecke. Und tatsächlich gibts hier dann alles, was das Radlerherz begehrt. Nochmal Schwein gehabt.


"Offshore Marina" von Bullfrog.

Diese ganze Planerei mit Essen und Wasser und Vorräten ist immer noch neu für mich, sowas macht man in Europa einfach nicht. Manchmal find ich das ein bisserl nervig, aber irgendwie auch spannend. Gibt der Routenplanung einen neuen Schwierigkeitsfaktor.

Hm... ich seh grad, es ist ja schon elf. Wär eigentlich Zeit für ein Brunch.
 
Ziemlich lässiger Trip erst mal ;). Ich plane diesen Sommer auch ne kleine Tour von Deutschland bis Spanien oder so und da suche ich immer noch ein Zelt. So leicht wie möglich ist die Devise ;). Deshalb wollte ich mal fragen ob du mit dem Tarptent Contrail zufrieden bist. Wie ist's mit dem Kondenzwasser? Ist die Liegelänge lange genug (bin 1,90)? Kriegt man das Zelt auch gut wieder trocken? Funktioniert die veränderbare Bodenwanne? Was hälst du vom Tarptent Moment? So viele Fragen...:)
 
F5 F5 F5
Wo bleibt er denn? *ungeduldig ist*
F5 F5
Jaja, ich weiß, unser Rocky-Zorro hat auch noch was anderes zu tun (radeln nämlich), und außerdem nicht immer Netz und so...
F5 F5
Aber irgendwie muss ich doch meine Sucht befriedigen können...
F5
Na, dann muss ich eben doch selber biken gehen... Aber dann!

Gute fahrt Stuntzi :)
 
Habt ihr mal auf die Uhr geschaut?
es ist mitten in der Nacht ...

Wenn er früh dran ist, steht er kurz nach 16 Uhr auf. :p

Leider ist die Netzabdeckung in den Rockies nicht die beste, da wird er immer wieder tagelang kein Netz haben.

Ray
 
Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal aus der Ecke der schweigenden Leser heraus bewegen.

Ich habe schon mit grosser Fazination deine Heraklix-Tour verfolgt und bin auch diesmal wieder ganz hin und weg.

Affengeile Bilder und köstlicher Schreibstil! Traumhafte Ablenkung vom Prüfungsstress. Danke Stuntzi und weiterhin gute Fahrt! :)
 
Zurück
Oben Unten