Rocky Mountain Vertex Thread

@wilson

wie fährt sich der neue Vertex 70?
was hast du für eine Rahmenhöhe?

hab mir das Komplettrad schon im November bestellt und es ist jetzt immernoch nicht da :heul:
 
Sorry. War mal eben ne Woche am Skifahren.:D

Ich fahre Rahmengrösse 18. Das Bike fährt sich gut. Ist bocksteif aber gutmütig von der Geometrie her. Nicht zu gestreckt trotz 110mm Vorbau. Eben genau das, was ich fürn Marathon brauche.

Einziger Wehrmutstropfen: Ist nicht grad ein Leichtgewicht. Wiegt ca. 1600g und ist somit nominell sogar etwas schwerer als das Modell 06.
 
Übrigens noch nen Nachtrag zu den Salsa Schnellspannern. Nachdem die in der MTB wegen der Plastikpfanne schlecht beurteilt wurden, hat man nun im Dauertest festgestellt, dass die Teile unproblematisch sind, so zu lesen im aktuellen Heft!
 
und wie groß bist du?

hab mir´s auch in 18" bestellt und bin 178cm groß.
alle habens mir in der Größe empfohlen...

naja dafür gibts für das bissl Mehrgewicht eine gehörige Portion Steifigkeit und Qualität :)

...und mein Bike is immernoch nicht da :.(
 
ich weiß nun was passiert ist...

jemand hat meine Bestellung verbummelt! Deswegen warte ich seit Monaten :mad: :mad: :mad:

@wilson:
kannst du mir nochmal deine Körpergröße nennen damit ich vergleichen kann?
Ich hab voll Angst dass mir vieleicht der Abstand zwischen Lenker und Sattel einfach zu kurz ist.
 
Jetzt mit der Deus. Ist halt doch geiler!

my.php
 
hallo,
weiß hier jemand ob der neue vertex team rahmen steifer als der 2006er rahmen ist? vielleicht hat hier auch jemand den stw-wert vom neuen 2007er rahmen...
 
der rahmen wird definitiv in kanda gemacht. ist allerdings der einzige vertex rahmen der in kanda gemacht wird. steht doch alles auf der rocky hp.....
 
der rahmen wird definitiv in kanda gemacht. ist allerdings der einzige vertex rahmen der in kanda gemacht wird. steht doch alles auf der rocky hp.....

Schön wärs. Stimmt leider nur für die Rahmen bis Baujahr 06. Beim neuen Vertex fehlen die Wirhabendasteilvonhandincanadageschweisst-Symbole und Kleber mit denen die Jungs von RM sonst ja nicht sparen.

Laut italienischem Importeur wird der 70er Rahmen jetzt in Taiwan geschweisst.:heul:
 
hallo,
also ich hab heute meinen vertex team carbon rahmen bekommen. auf dem rocky karton steht made in canda drauf. auf dem rahmen selber ist das symbol für Master Crafted (von Meistern gebaut) - Nur die besten Schweißer verfügen über das Feingefühl, um unsere hochwertigen Scandium-Rahmen zu schweißen. Der Höhepunkt der Schweißkunst bei Rocky Mountain.
wie das beim vertex 70 aussieht weiß ich nicht. da ist auf jedenfall der aufkleber nicht drauf. das sieht man aber, wie gesagt, alles auf der rocky hp.....
 
genau so ist es.....aus der vertex reihe werden nur die scandium rahmen in kanda hergestellt.....merkt man auch schon am aufpreis....:D
 
Zurück
Oben Unten