Gefällt mir sehr gut Dein Aufbau mit den Campa Parts. Die Campagnolo Record OR Bremshebel und ein Paar Cantis hab ich auch noch hier in quasi NOS liegen. Suche noch ein weiteres paar Cantis und überlege schon, sie ans SBike zu montieren....
Mein Hirn hat nach ebensolanger Zeit im letzten Jahr, angeregt durch den ebengleichen Kleinanzeigenmarkt, die Erinnerungen an damals durch gelesene Fachzeitschriften erzeugte ... Interessen ... hervorgekramt.
Dem will ich mal nachkommen. Mein Rahmen kommt zwar aus dem gleichen Haus, das Rad ist aber doch ein ziemliches Gegenstück zum hier aufgebauten 726.
Anhang anzeigen 1455004
Mein 508 ist ein Stahlrahmen, was ich lieber mag, als Alu. Zeitgemäß war schon ein bisschen im Kopf, ich hab aber eher an eine Teile-Europäisierung gedacht, zumindest von den Labels her. Die SBIKE-Strahlrahmen sind wohl in Fernost zusammengefügt worden ... Labels also. Bis auf die Gabel, eine Spinner P2, und die Lenkstange, Tioga Prestige, hat es mit dem (Label-)europäisieren auch geklappt. Weiter wollte ich auch bei Vorbau und Lenker was stahliges.
Anhang anzeigen 1455006
Griffe und Nabenschaltung fallen zeitlich am offensichtlichsten aus dem Rahmen. Da ich das Rad aber fahren möchte, tun die Griffe Not. Und die Nabe mit der Ein-Blatt-Kurbel gefallen meinen Augen in dem Rahmen schon recht gut.
Anhang anzeigen 1455009
Ansonsten ein sehr schönes Bike, welches Du Dir da aufgebaut hast. Gefällt mir sehr gut. Ist ein schönes Rädchen. Okay, über den Sattel lässt sich streiten, aber so genau nehm ich's auch nicht immer, was Time-Correctness angeht.
Gruß,
Olli
Zuletzt bearbeitet: