Rock Shox Vivid Air Erfahrungen

Ich habe mir auch ein Vivid Air geleistet.
Mal sehn wie er sich gegen meinen BOS schlägt.
Gerade die Einstellung der low/high speed Zugsufe finde ich beim Air richtig gut.
Da habe ich immer probleme mit dem BOS die richtige Einstellung zu finden.

Gebe da mal bericht, mein BOS muss eben mal zum Service;)

Mal als Anhaltspunkt:
 
Gut das ich viel weniger bezahlt habe.
Allerdings kann der händler den zur zeit auch nicht mehr liefern.
Rock shox scheint da wohl etwas falsch kalkuliert zu haben.
 
ins 11er scheint er zu passen. weiss aber nicht wie da die unterschiede zum 10er sind:

p5pb5280677.jpg
 
Achso. Wusste ich nicht.

Da bleibt dann wohl nur bestellen, ausprobieren und falls es nicht passt zurückschicken.
 
Ich weiß nicht, obs das schon gab, ich habe eine Skizze auf Basis der vorhanden Bilder gemacht und würde euch mal bitten, die fehlenden Maße einzutragen damit man in etwa weiß, ob der RockShox Vivid Air reinpasst oder nicht.

RockShoxVividAir_Skizze.jpg
 
Bittschö...das rote Teil is das Luftventil, das kann auch auf der anderen Seite sein.

Habe keine Zeit, sonst hätte ich ncoh andere ansichten gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke klasse, könntest Du mal bitte den Abstand des (in der Zeichnung unten) Dämpferauges zum Dämpferkörber messen?

Maße mittig zum Auge.
Anliegen am Dämpferauge: 20mm, im Radius 10mm...danach 1,5mm stufe, dann weitere 4mm abfallend.

Hoffe verstanden?? Habe leider keine Cam.

Bin Gerade auf ein Problem mit dem Luft Ventil vs. Piggypack gestossen, erst ma testen:confused:
Ok, kein problem:cool:
Konnte erst nich die Dämpferaugen zueinander verdrehn, da hatte Einer sehr viel Luft in den Dämpfer gemacht.

Aber muss sagen das Ventil is etwas Billig! Man muss die genaue Stelle finden, beim Luftpumpenaufdsrehen, wo Luft rein und wieda Raus kommt.
Zu wenig geht nur Luft rein, durch den Überdruck, da das Ventil nich geöffnet wird.Und wenn man zu weit draufdreht passiert nix mehr:eek: Schocksekunde hatte:eek:...Also irgendwo die Mitte is es:lol:

Habe zwei Pumpen hier, einmal Rock Shox und eine Noname...die zweite is etwas besser;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, danke MaW!

Ich hab die Zeichnung nochmals überarbeitet. Wäre nochmals jemand so nett und würde die fehlenden Daten einzeichnen ? Danke ;)

RockShoxVividAir_Skizze_1295374453.jpg
 
Zurück
Oben Unten