So, ich habe gestern Abend gemessen, aber ohne den Einstellknopf: 78,76mm + 15mm Einstellknopf = 93,76
Scheint also gleich zu sein.
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und was ist jetzt der größte vorteil vom vivid air?
Doch, mich interessiert es. Wenn man den Dämpfer und die Technik dahinter versteht, fällt es, mir jedenfalls, leichter den Dämpfer abzustimmen, weil ich weiß was passiert, wenn ich Parameter ändere. Wenn der Dämpfer aber etwas tut was ich nicht verstehe und was bisher kein einziger sonst getan hat, dann versuche ich eine Erklärung dafür zu finden. Thats it.
Doch, mich interessiert es. Wenn man den Dämpfer und die Technik dahinter versteht, fällt es, mir jedenfalls, leichter den Dämpfer abzustimmen, weil ich weiß was passiert, wenn ich Parameter ändere. Wenn der Dämpfer aber etwas tut was ich nicht verstehe und was bisher kein einziger sonst getan hat, dann versuche ich eine Erklärung dafür zu finden. Thats it.
Kurze Frage: Habe meinen Vivid auf 280 psi aufpumpen müssen, was ich schon arg viel finde, um bei ca. 30 % SAG zu landen. Beim Aufsitzen federt der Dämpfer nun bis zu einem gewissen Punkt ein, bleibt da kurz, dann sackt er noch mal ein kleines Stück durch den Federweg um dann wieder normal weiter einzufedern... Ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben kann, ist halt eine Art Schwelle bis zu einem gewissen Punkt, als wenn die Kurve bis zu diesem Punkt stark ansteigt, um dann kurz abzusinken und dann wieder anzusteigen... Kennt jemand das Phänomen, kann es sich jemand mit besserem technischen Verständniss erklären, oder ist da was faul?
Dank Euch!