Red Bull Rampage 2023: Massiver Crash von Gee Atherton

Bender hatte damals Motocross Stiefel.
Brage war kurz davor ihn zu stehen. 16,5 Meter, Gee angeblich 20 Meter...diese 3,5 Meter Unterscheid bringen hier die meisten nicht Mal
 
Bender hatte damals Motocross Stiefel.
Brage war kurz davor ihn zu stehen. 16,5 Meter, Gee angeblich 20 Meter...diese 3,5 Meter Unterscheid bringen hier die meisten nicht Mal


Man muß noch dazu sagen, der Bender hat die Landung damals nur aweng aufgeräumt....hatte dafür aber optisch 1m Federweg mehr :D

G.:)
 
Josh Bender hat sich mit dem Jah-Drop aber trotzdem ein Denkmal gesetzt, auch wenn er ihn nicht gestanden hat. Und der hat sich da nicht für Red Bull runtergestürzt.
 
Bei Strait seinem Sturz war die Diskussion nicht derart negativ.

Wichtig ist das Gee wieder gesund wird.
wozu? Damit er sich bei der nächsten Steigerung den Rest gibt? Dass die Fahrer für ihr Tun selbst verantwortlich sind, ist nur die halbe Wahrheit. Ohne Gaffer und Antreiber täte das keiner in dieser Extremität. Meine bescheidene Meinung dazu...
 
wozu? Damit er sich bei der nächsten Steigerung den Rest gibt? Dass die Fahrer für ihr Tun selbst verantwortlich sind, ist nur die halbe Wahrheit. Ohne Gaffer und Antreiber täte das keiner in dieser Extremität. Meine bescheidene Meinung dazu...

Immer wieder aufsteigen und weiter pushen ist das Mindset ohne dass du so ein Ding nicht machst. Ich hab eben das Video zur Tour de Gnar geguckt, das Ende zeigt mehr oder minder das Gleiche, nur eben nicht bei Vollprofis. Für die Rampage ist es vermutlich noch ausgeprägter.
Gaffer und Antreiber machen vielleicht den Drop in dann "leichter" aber für die Grundentscheidung das zu tun haben sie aus meiner Sicht nur einen sehr bedingten Einfluss. Der Nagel im Kopf ist auch ohne die da.

Ich brachte das Beispiel schonmal, bei der TT gibt es genug Beispiele die sich auf dem Track diverse Knochen gebrochen haben und immer wieder am Start standen und stehen. Einige konnten sich irgendwann zur Ruhe setzen, andere haben die Insel mit den Füßen voran verlassen. Trotzdem stehen sie immer wieder am Start. Allen voran die Familie Dunlop, Robert und Joey (25 Siege) sind beide dabei, bzw bei der NW200, drauf gegangen, Roberts Sohn Michael fährt trotzdem, vielleicht auch dem zum Trotz.

Für viele nicht nachvollziehbar, für Die ihr Leben.
 
Wird sich rächen in der zweiten Lebenshälfte.
So what? Vor sieben Jahren lag ich in einem Krankenhausbett. Um mich herum stand ein Team von acht Ärzten, die sich wunderten, warum ich noch lebe.

In so einer Situation verstehst du, dass dein ganzes Leben in einen einzigen Moment hineinpasst. Es gibt kein gestern und kein morgen mehr.

Zweite Lebenshälfte? Vielleicht schmeißt dir morgen ein russischer Diktator eine A Bombe auf den Kopf. Vielleicht überfährt dich ein Bus. Schlaganfall? Herzinfarkt? Scotty Cranmer hat nur einen Trick ausgerollt und sein Vorderrad verfing sich in einem nicht zu erkennenden Spalt im Boden. OTB...der Rest ist Geschichte.

Es zählt nur das Jetzt und was du genau jetzt tun willst. Alles andere ist weit außerhalb deiner Kontrolle.
 
So what? Vor sieben Jahren lag ich in einem Krankenhausbett. Um mich herum stand ein Team von acht Ärzten, die sich wunderten, warum ich noch lebe.

In so einer Situation verstehst du, dass dein ganzes Leben in einen einzigen Moment hineinpasst. Es gibt kein gestern und kein morgen mehr.

Zweite Lebenshälfte? Vielleicht schmeißt dir morgen ein russischer Diktator eine A Bombe auf den Kopf. Vielleicht überfährt dich ein Bus. Schlaganfall? Herzinfarkt? Scotty Cranmer hat nur einen Trick ausgerollt und sein Vorderrad verfing sich in einem nicht zu erkennenden Spalt im Boden. OTB...der Rest ist Geschichte.

Es zählt nur das Jetzt und was du genau jetzt tun willst. Alles andere ist weit außerhalb deiner Kontrolle.
musst dir das für mich jetzt nicht schönreden.

Bildschirmfoto 2023-10-12 um 22.01.44.png
 
Ich kann annähernd nichts von dem, was bei der Rampage von den Fahrern gezeigt wird.
In meiner kleinen Bike-Welt gibt es jedoch bis heute genügend Situationen, in denen es mich schwer oder ganz hätte erwischen können. Dabei verschieben sich im Kleinen meine Grenzen auch immer ein Stück weiter. Die Besten der Besten denken halt in größeren Dimensionen. Der innere Antrieb der vielleicht schwer in Worte zu fassen ist, könnte am Ende recht ähnlich sein/den gleichen Ursprung haben. Und wenn ich ehrlich zu mir selber bin, hab ich häufig einfach nur Glück gehabt. Trotzdem liebe ich unseren und meinen Sport. Er ist schon lange Teil von mir geworden.

Gute Besserung Gee und vergiss Deine Familie nicht. Die perfekte Welle ist evtl. nicht mehr von dieser Welt.
 
Zweite Lebenshälfte? Vielleicht schmeißt dir morgen ein russischer Diktator eine A Bombe auf den Kopf. Vielleicht überfährt dich ein Bus. Schlaganfall? Herzinfarkt? Scotty Cranmer hat nur einen Trick ausgerollt und sein Vorderrad verfing sich in einem nicht zu erkennenden Spalt im Boden. OTB...der Rest ist Geschichte.

Es zählt nur das Jetzt und was du genau jetzt tun willst. Alles andere ist weit außerhalb deiner Kontrolle.
Ach Blödsinn!
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß siebzig Jahre alt zu werden.
Die Art und Weise wie man alt wird entscheidet man trotzdem vorher und nicht in dem Moment.
 
Ach Blödsinn!
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß siebzig Jahre alt zu werden.
Die Art und Weise wie man alt wird entscheidet man trotzdem vorher und nicht in dem Moment.
Also ich kenne persönlich einige, die ihre Pläne auf "später" ausgerichtet haben und jetzt nicht mehr sind. Das ist eine philosophische Diskussion, die nicht mit einem "Blödsinn" gewonnen ist. Das zeigt lediglich, dass du entweder zu jung bist, oder (glücklicherweise) noch nicht in der Situation warst, dich damit beschäftigen zu müssen.
 
Also ich kenne persönlich einige, die ihre Pläne auf "später" ausgerichtet haben und jetzt nicht mehr sind.
Hab ich nicht behauptet. Es geht mir um das fatalistisch rausgeknallte
Es zählt nur das Jetzt und was du genau jetzt tun willst. Alles andere ist weit außerhalb deiner Kontrolle.
Es zählt nicht alleine das jetzt und was ich genau jetzt tun will. Gleichzeitig ist es natürlich hohl [ACHTUNG ÜBERHÖHUNG] alles für die Rente aufzusparen. Du willst die Welt sehen? Mach das wenn du jung bist! Du willst richtig viel Mountainbiken? Mach das in der Blüte deiner Stärke.. macht doch einfach mehr Spaß. Aber es ist doch dumm sich willentlich für Adrenalin, Spaß whatever zu zerstören weil .. [wie sagen die jungen Leute?] #yolo
Das zeigt lediglich, dass du entweder zu jung bist, oder (glücklicherweise) noch nicht in der Situation warst, dich damit beschäftigen zu müssen.
Ich bin nur ein Avatar im Internet
und ich bin ja hier die höchste moralische Instanz. Muss man wissen ;-)



Das ist eine philosophische Diskussion, die nicht mit einem "Blödsinn" gewonnen ist.
drum hab ich ja noch zwei Zeilen angefügt ;-)
 
Sehe ich auch so. Auf's alt Werden braucht man nicht zu warten.
Ich habe mir mal überlegt, mein Leben so zu planen, als würde ich nur 65 Jahre alt werden.
 
Sehe ich auch so. Auf's alt Werden braucht man nicht zu warten.
na, da hast du Recht. Das kommt, wenn's kommt, von alleine.
Ich habe mir mal überlegt, mein Leben so zu planen, als würde ich nur 65 Jahre alt werden.
Und dann? Exitus mein Freund? Oder Ehrenrunde? Planst du mit 65 ein zerstörtes Häuflein Elend zu sein oder einfach freiwillig in voller Manneskraft abzutreten? Immerhin Planung... Das ja schon fast "an später denken" [copyright irgendeiner Rentenversicherung einfügen] ;-)
 
Tja. Das ist die Frage.
Aber wenn man davon aus geht, dass das Leben ab 65 oder lass es 70 sein nicht mehr schön ist, spielt das auch gar keine Rolle mehr.
 
Zurück
Oben Unten