Petition auf Change.org: Gee Atherton, bitte fahr nicht die Hardline!

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Petition auf Change.org: Gee Atherton, bitte fahr nicht die Hardline!
naja...wenn du mal nen top-leistungsportler vom turnen, skifahren, tennis usw. mit mitte 50 siehst, sind deren körper auch sowas von durchgenudelt. können sich auch zum großen teil nicht mehr richtig smoove bewegen und haben durchgehend schmerzen.

alle erwachsenen müssen das für sich selbst entscheiden und verantworten.
Geht uns doch allen so.

Im Bikepark hängen wir den jungen Wilden im Nacken und zuhause kriechen wir auf allen vieren die Treppe hoch :bier:
 
Er lotet seine Grenzen aus, nicht immer erfolgreich.
Böse Menschen könnten auch vermuten, Gee versucht (sich?) noch irgendwas zu beweisen.

Ich bin aber erstaunt, dass er nach seinem Rampage-Bau-Crash schon wieder auf dem Rad sitzen kann. Nice!

Die Petition hätte ich unterschrieben, wenn es darin nicht nur um Gee gegangen wäre.
 
Langsam verstehe ich, warum die Bikes so aussehen, wie sie aussehen. Vorschlag: Benennt diese Disziplin als Jumpbiken, denn mit Mountainbiken hat das nicht mehr viel zu tun. Für jemanden, der selbst treten tut, mal rauf, mal geradeaus, und dann runterfährt, wirkt das ganze rumgespringe sehr befremdlich.
naja. Ich trete auch und viel und gerne.
Genauso springe, hüpfe und crashe ich seit > 40 Jahren mit allem, was ich so habe/hatte( MTB, BMX, MX, Skateboard, Ski, ...).
Sehe überhaupt nicht, wo sich das ausschließt oder man sich für nur eines entscheiden müsste.
 
Den wenigsten hier wird Charlie Sponsel noch ein Begriff sein. Mein Herz lacht, dass dieser Mensch sich endlich wieder mal bemerkbar einbringt, aber ich war ja auch ein fleißiger Leser des Team Robot Blogs :)
 
Was soll das? Petition? Leute, der Sport ist nunmal risikobehaftet - basta!
Wer Bock hat zu ballern soll mal machen und wer nicht halt nicht!
Der Typ hört übrigens dann auf, wenn ER muss oder möchte!
Dem Gee noch Honig ums Maul schmieren mit Geseier und Hochachtung, hält ihm auch nicht davon ab.
Begreift es endlich - der Sport fordert Freaks mit Herzblut - Material, Wetter, Topographie biken geht immer.
Das ist LEIDENSCHAFT!!!
Du weißt aber schon, dass kein Richter mit der Petition in der Hand auf den Berg geht und Gee nach Hause bringt?
 
Was hat denn Gee's Mama dazu gesagt?

Ich würde eher mal ne Petition starten, dass die Sprünge von jemandem gebaut werden, der versteht, was passiert, wenn man mit 70km/h in eine Transition mit nem 7m(?)-Radius ballert, auf die unmittelbar die Absprungkante folgt...
 
Diese Gaps/Sprünge sind doch im Prinzip von den Dimensionen her vergleichbar:


Nur sind die Skater und BMXer da schon irgendwie ein wenig weiter und kalkulieren "sichere" Stürze mit ein.

Klar, eine ganze DH Strecke wird man wohl kaum so shapen können wie nen indoor Skatepark...
Ich befürworte die Hardline... aber sowas wie das angedeutete Sicherheitsnetz wäre schon nice.
 
Schicke Diskussion hier. Ja die Petition wird ihn nicht davon abhalten.
Vorgestern hat Bernard meine ich ein Video gepostet wie sie einen Trackwalk im Regen machen und im Anschluss mal versuchen diverse Features abzuhaken. Ja es ist im Grunde bis auf wenige Ausnahmen eine klassische DH Strecke - nur die Ausnahmen wie das Canyon Gap sind schon etwas gestört. Bernard sagt auch im Vergleich zu Features auf DH WC Strecken ist das ein anderes Kaliber - aber Hardline hat ja den Anspruch das krasseste DH Rennen zu sein, da muss man schon ordentlich was bauen.

Wenn Gee ernsthaft an seine Gesundheit denken würde, dann wäre er nach der Ridgeline Geschichte maximal auf nen Rasenmäher gestiegen aber die Kerle sind halt immer darauf aus noch eine Schippe drauf zu legen, ich will jetzt nicht sagen das sie Adrenalin Junkies sind aber es ist ihr Lifestyle und du hast Sponsoren im Nacken die das fordern. Kann euch nur ans Herz legen mal "Nothing's for free" zu schauen.
 
Meine Takes:
  • Wer die Petition bierernst nimmt, der hat sie nicht gelesen oder keinen Sinn für Humor.
  • Das Canyon Gap und Test-Setup hat definitiv unnötige (& unprofessionelle) Sicherheitsrisiken. Man kann die Limits mit einer besseren Herangehensweise pushen - und ich würde erwarten, dass der Sponsor die Veranstalter dafür accountable hält.
  • Auch wenn das Gap flacher gebaut wird - sieht extrem gefährlich für einen RACE RUN, in dem Fahrer versuchen, 0.1 Sekunden gut zu machen in Sektionen.
  • Bei schlechtem Wetter wird die alte Streckenführung gefahren, würde ich annehmen. Ebenso für die Damen. Ist nur eine Abzweigung.
 
Die Petition kann nur von der Dimb ins Leben gerufen worden sein,muss ja alles abrollbar sein :) sorry den konnte ich mir nicht verkneifen!!!

When life is boring you'll risk it!!

The show goes on!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin was Red Bull angeht auch immer total hin und her gerissen.

Einerseits sponsoren die soviel Sportarten und machen Content, der echt gut ist. Ohne die wären manche Sportarten arm dran im wahrsten Sinn des Wortes.

Andererseits trinke ich deren ... "Getränk" nicht, weil einfach nur ungesund und bringt mir nix und andere trinken die in Serie am Stück und versauen sich die Gesundheit.
Und die fördern und fordern halt auch so Events, die immer gefährlicher werden. Auch Rampage weiß ich gar nicht mehr, ob ich mir das noch antun/ansehen will.
So Riesengaps sind einfach dämlich. Das hat kaum noch was mit Können zu tun, eher mit Risikobereitschaft und Kalkül und man kann es ganz super toll verkaufen.


Red Bull und der Rechtspopulismus​


https://taz.de/Umstrittenes-Sponsoring-von-Red-Bull-CEO/!5539841/

https://www.spiegel.de/ausland/oest...odcast-a-8fc24360-ef42-421e-ad4c-afe4d5d0b7af
 
Letztens nen Vierfach-Backflip auf dem MTB gesehn, jetzt das. Man wird langsam so sensationsabgestumpft, demnächst müssens überall nen laufenden Fleischwolf oder ähnliches unter jede Rampe stellen. 🥳 /s
 
Empfehle den Just Ride Podcast mit Gee, kam gerade raus.
Und die ware Schuldige ist seine/ihre Mutter, hat ihnen das eingeredet.
Ein Highlight die Story zum Canyon Gap...
"Oh, we need to get back to the other side now"
"Oh dont worry ... and put a 100 foot gap across that and then just jump back to the other side"
"Dont tell me thats exactly what you have done"
"Exactly"
(Mordsgelächter)
"Affi would describe as: We come down the hill there and jump across the river. And I was like, Affi thats not a river, thats a valley. And he is like: yeah yeah yeah ...we tell, Red Bull would be fine with it... and build a big lip there and the landing over there..." and we are looking around and, "Oh up there you mean like on the other side of the hill."

Die Story vom 70ft Rampage Vertical Drop steht dem um nichts nach...

Mir wird der Typ immer sympathischer, und wie Mutti immer sagte "Ein Scheitel allein brennt nicht", hier wars der Bruder Dan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Gedanke, wenn zwei zu weit springen, der dritte ohne Rad ankommt...vielleicht war sein Sprung auch einfach nicht gut. Immerhin, egal wie gebaut, ein extremes Manöver bei dem die Wahrscheinlichkeit hoch ist das es schief geht, auch wenn er mega perfekt wäre, selbst dann hätte er den Sprung schlichtweg verkacken können, das sind Sprünge die sind Lichtjahre von der Norm weg. Dann kann es hier genauso Selbstüberschätzung gewesen sein und man hat seine Grenzen aufgezeigt bekommen

Wir haben hier ne Jumpline, alle rumgeheult Absprünge viel mazu steil für die Distanz, am Ende sind die meckerer nicht gesprungen während andere fröhlich drübersegeln, wiederum andere kickt es vielleicht, glaub da gibt's auch nen dieneine absolut richtige Variante.
Und es waren testsprünge, evtl auch um im Zweifel rechtzeitig nachbessern zu können.
Als ich die ersten Bilder von dem Sprung gesehen hab, kam mir der etwas steil vor. aber wer bin ich sowas beurteilen zu können. Jetzt hab ich mir das video von Matt Jones angesehen und dort sprechen sowohl Matt Jones und auch Bernard Kerr davon, dass der Sprung zu steil ist. Darauf beziehe ich mich, nicht auf meine Einschätzung. Spätestens hier hätte man das Ding umbauen sollen, nicht erst nach dem ersten verletzten... Meine Meinung
 
Als ich die ersten Bilder von dem Sprung gesehen hab, kam mir der etwas steil vor. aber wer bin ich sowas beurteilen zu können. Jetzt hab ich mir das video von Matt Jones angesehen und dort sprechen sowohl Matt Jones und auch Bernard Kerr davon, dass der Sprung zu steil ist. Darauf beziehe ich mich, nicht auf meine Einschätzung. Spätestens hier hätte man das Ding umbauen sollen, nicht erst nach dem ersten verletzten... Meine Meinung
Wenn die das feststellen, warum springen sie dann ? 2 haben ihn locker geschafft, aber der dritte eben nicht, da ist man auch selbst verantwortlich zu sagen : hey Jungs, der Sprung ist kacke, lasst Mal gut sein...
Losfahren tuen am Ende alle selber. Da müssen Athleten auch für ihre Sicherheit einstehen.
Auf Monro seinen insta Video sieht man aber auch das er den abseoung richtig verkackt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die das feststellen, warum springen sie dann ?

Unter anderem weil sowohl BK als auch Matt Jones die Aufmerksamkeits-Ökonomie verstehen und es ihnen das Risiko wert ist. Das Video von Bernard hat Stand heute 20 Millionen Views auf Instagram. Für den hat es sich schon gelohnt bevor er überhaupt an die Startlinie rollt.
 
1000007248.gif
 
Zurück
Oben Unten