Petition auf Change.org: Gee Atherton, bitte fahr nicht die Hardline!

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Petition auf Change.org: Gee Atherton, bitte fahr nicht die Hardline!
Ich hab mir das Video gestern angesehen und hatte selten so ein Angstgefühl wie bei diesem Clip. Das ist dermaßen irre ohne Netz da drüber zu springen, das mir ganz anders geworden ist. Komplett krank! Der Sturz von Monro war dann noch die Draufgabe. Alles in allen finde ich die suizidalen Features mehr als bedenklich. Großen Respekt von meiner Seite an Bernard Kerr und Matt Jones, dass sie das überhaupt ohne Fangnetz gemacht haben. o_O Balls of steele!
 
Letztens nen Vierfach-Backflip auf dem MTB gesehn, jetzt das. Man wird langsam so sensationsabgestumpft,
Das ist normal. Evolution.
Höher, Schneller, Weiter. Besser.

Ist es bei uns, halt im kleinen, anders?
Mehr Federweg, breitere Reifen/Lenker, größere Bremsscheiben, mehr Kolben, mehr Durchmesser bei den Gabeln, Stahlfederdämpfer, elektronisches Fahrwerk/Navigation/Schaltwerk, größere Laufräder...
 
Muss hier noch mal eine Sache los werden.
Das "Der Sport ist halt riskant" ist so ein Totschlägerargument, wo man dann sagen könnte, ja fein, dann ist ja mit dem Entscheid für den Sport jedes Risiko akzeptiert.
Na, dann lassen wir doch auch den Helm weg, weil - ist halt riskant. Oder nicht?
Aber Risiko ist nicht digital, nicht ja oder nein. Risiko gibt es immer, auch wenn ich mit dem XC einfach nur nen Wanderweg entlang fahre.
Ein Sprung über einen gut geshapeten Table ist riskant. (-er als mit dem XC...). Hab ich auch Tausende gemacht. (nur 1x doof ausgegangen, aber auch "nur" Schlüsselbein kaputt)
Aber ein Sprung über ein Riesengap, wo es noch bei der Landung ne Kante gibt oder man vom Wind zur Seite weg geblasen wird ist ein vielmals größeres Risiko.

Die Pros stehen oft genug vor einer Situation wo sie dann quasi gezwungen sind, das mit zu machen, schließlich geht es um den Unterhalt, Verträge,...

Die Sprünge einfach nur riskanter zu machen, hat dann auch nix mehr mit "besseres Können" zu tun - nur mit "mehr Risikobereitschaft".

PS: Ja, bin inzw alt und meine Risikobereitschaft nimmt immer mehr ab.
 
Nur mal als Information zu, die müssen das aus finanziellen Gründen machen.
Gilt zumindest nicht für alle, in der letzten Freeride war ein Artikel über Jono Jones, der ist hauptberuflich Banker. Hat mich auch überrascht.
 
Bin was Red Bull angeht auch immer total hin und her gerissen.
[…]
Andererseits trinke ich deren ... "Getränk" nicht, weil einfach nur ungesund und bringt mir nix und andere trinken die in Serie am Stück und versauen sich die Gesundheit.
[…]
So Riesengaps sind einfach dämlich. Das hat kaum noch was mit Können zu tun, eher mit Risikobereitschaft und Kalkül und man kann es ganz super toll verkaufen.
jemand sollte mal gucken in wie weit sich die Wirkmechanismen von dem Zeug mit denen von Koks decken… Besonders was den Impact auf Hirnstrukturen angeht. Deine Beschreibung legt irgendwie ne Korrelation zum FDP Wahlprogramm und und den Zockern in FfM nahe. 🤓
 
Waren Bernard Kerr und Matt Jones eigentlich die Ersten, die da rüber sind?
Oder hat das irgendjemand davor schon probiert (und überlebt)?
 
Wurde hier schön zusammengefasst:
"Nothing’s For Free wird am 28. Juli 2023 beim Crankworx Whistler Premiere feiern und dann bis Mitte August exklusiv auf Outside Watch verfügbar sein. Danach wird der Film im gesamten Outside Interactive Universe und auf Freerider.TV zum digitalen Download und Streaming bereitgestellt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten