Petition auf Change.org: Gee Atherton, bitte fahr nicht die Hardline!

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Petition auf Change.org: Gee Atherton, bitte fahr nicht die Hardline!
naja...wenn du mal nen top-leistungsportler vom turnen, skifahren, tennis usw. mit mitte 50 siehst, sind deren körper auch sowas von durchgenudelt. können sich auch zum großen teil nicht mehr richtig smoove bewegen und haben durchgehend schmerzen.

alle erwachsenen müssen das für sich selbst entscheiden und verantworten.
Man könnte glatt auf die Idee kommen, dass professioneller Sport etwas für Bekloppte ist...
 
Sein drop bei Rampage war einfach bescheuert und er hats auch schlicht nicht halten können, also reine Selbstüberschätzung. Wenn man das Video von Matt Jones ansieht, Zweifel ich auch an dem Verstand aller beteiligten. Alle haben gesehen, dass der Sprung zu steil ist und trotzdem segeln drei rüber und nachdem einer jetzt im Krankenhaus ist, bauen sie das ding doch um...
 
Sein drop bei Rampage war einfach bescheuert und er hats auch schlicht nicht halten können, also reine Selbstüberschätzung. Wenn man das Video von Matt Jones ansieht, Zweifel ich auch an dem Verstand aller beteiligten. Alle haben gesehen, dass der Sprung zu steil ist und trotzdem segeln drei rüber und nachdem einer jetzt im Krankenhaus ist, bauen sie das ding doch um...
Nur ein Gedanke, wenn zwei zu weit springen, der dritte ohne Rad ankommt...vielleicht war sein Sprung auch einfach nicht gut. Immerhin, egal wie gebaut, ein extremes Manöver bei dem die Wahrscheinlichkeit hoch ist das es schief geht, auch wenn er mega perfekt wäre, selbst dann hätte er den Sprung schlichtweg verkacken können, das sind Sprünge die sind Lichtjahre von der Norm weg. Dann kann es hier genauso Selbstüberschätzung gewesen sein und man hat seine Grenzen aufgezeigt bekommen

Wir haben hier ne Jumpline, alle rumgeheult Absprünge viel zu steil für die Distanz, am Ende sind die meckerer nicht gesprungen während andere fröhlich drübersegeln, wiederum andere kickt es vielleicht, glaub da gibt's auch nen dieneine absolut richtige Variante.
Und es waren testsprünge, evtl auch um im Zweifel rechtzeitig nachbessern zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an einen gewissen Bodhi (gespielt von Patrick Swazy) im Film "Gefährliche Brandung" von 1991.
Durch Bankräuberei finanziert Bodhi mit seiner Klicke seinen ewigen Surfsommer.
Vor allem aber sucht er die perfekte Welle, für deren Ritt er bereit ist, über die Grenzen des Normalen zu gehen. Am Ende des Films endet seine Suche und mit ihr auch sein Dasein. Ob er letztendlich das gefunden hat, was er kompromisslos gesucht hat, bleibt offen.
 
Kleine Ironie am Rande:
Wie hoch sind eigentlich Gees Krankenkassenbeiträge?
Oder macht er im Falle eines Einschlags auf Spendenaufruf, wie so mancher Promi anderenorts?
Solange er sich nur alleine schädigt und niemand anderen (auch finanziell) belastet, ist alles in Ordnung.
 
Kleine Ironie am Rande:
Wie hoch sind eigentlich Gees Krankenkassenbeiträge?
Oder macht er im Falle eines Einschlags auf Spendenaufruf, wie so mancher Promi anderenorts?
Solange er sich nur alleine schädigt und niemand anderen (auch finanziell) belastet, ist alles in Ordnung.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das sein Red Bull Sponsoring abdeckt.
 
Er lotet seine Grenzen aus, nicht immer erfolgreich. Aber eine Petition find ich schon schwachsinnig. Er sit erwachen und alt genug und vor allem, er kennt das Risiko und die Folgen, soll er machen. Brook musste laufen lernen, Gracia war zweimal kurz davor nie wieder aufs Rad zu kommen, Goldstone ist vor nen Baum geflogen, müssen wir jetzt alle vor ihren Hobby und Job schützen ?
Naja wenn ich mir das ansehe denke ich hier wird kompensiert. Im Vergleich zu seinen Geschwistern hat er eben nur das bike.

Ich kann die Petition verstehen. Ich hätte sie aber nicht gestartet.
 
Nachdem es Jim Monro schon bei den Tests ordentlich zerlegt hat, kann ich verstehen, warum jemand diese Petiton startet. Das sah echt beängstigend aus.

Andererseits steht es ja jedem frei der Einladung zu folgen oder eben nicht.
Gee legt sicher aber schon öfter gehörig hin und eigentlich wartet man nur drauf, dass es sein letzter Crash war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das? Petition? Leute, der Sport ist nunmal risikobehaftet - basta!
Wer Bock hat zu ballern soll mal machen und wer nicht halt nicht!
Der Typ hört übrigens dann auf, wenn ER muss oder möchte!
Dem Gee noch Honig ums Maul schmieren mit Geseier und Hochachtung, hält ihm auch nicht davon ab.
Begreift es endlich - der Sport fordert Freaks mit Herzblut - Material, Wetter, Topographie biken geht immer.
Das ist LEIDENSCHAFT!!!
 
Keine Ahnung in welcher Welt du ein vergleichbaren zusammenhang siehst
In einer Welt, in der man manchmal eben auch Erwachsene, die ihre eigenen Entscheidungen treffen, bestmöglich vor den Folgen ihres Handelns schützen muss.

Ich kenne das aus dem Motorsport, dort waren die Argumente auch immer dieselben, alles Profis, jeder ist für sich selbst verantwortlich, usw. usf. So lässt sich letztlich jede Verantwortung von Veranstaltern, Sponsoren und Publikum hervorragend negieren, schließlich wird ja keiner gezwungen zu fahren…

Sobald es dann ein paar Tote gibt ist üblicherweise die Betroffenheit groß, und es werden sofortige Maßnahmen gefordert. Dabei ist die Entwicklung bei Events wie der Hardline doch jedem klar, wenn sich nichts ändert und das Höher, Schneller, Weiter sich fortsetzt, wird natürlich dort irgendwann jemand durch einen Windstoß im falschen Moment sterben. Braucht nur hinterher keiner sagen, man hätte das nicht wissen können.
 
In einer Welt, in der man manchmal eben auch Erwachsene, die ihre eigenen Entscheidungen treffen, bestmöglich vor den Folgen ihres Handelns schützen muss.

Ich kenne das aus dem Motorsport, dort waren die Argumente auch immer dieselben, alles Profis, jeder ist für sich selbst verantwortlich, usw. usf. So lässt sich letztlich jede Verantwortung von Veranstaltern, Sponsoren und Publikum hervorragend negieren, schließlich wird ja keiner gezwungen zu fahren…

Sobald es dann ein paar Tote gibt ist üblicherweise die Betroffenheit groß, und es werden sofortige Maßnahmen gefordert. Dabei ist die Entwicklung bei Events wie der Hardline doch jedem klar, wenn sich nichts ändert und das Höher, Schneller, Weiter sich fortsetzt, wird natürlich dort irgendwann jemand durch einen Windstoß im falschen Moment sterben. Braucht nur hinterher keiner sagen, man hätte das nicht wissen können.
Bin was Red Bull angeht auch immer total hin und her gerissen.

Einerseits sponsoren die soviel Sportarten und machen Content, der echt gut ist. Ohne die wären manche Sportarten arm dran im wahrsten Sinn des Wortes.

Andererseits trinke ich deren ... "Getränk" nicht, weil einfach nur ungesund und bringt mir nix und andere trinken die in Serie am Stück und versauen sich die Gesundheit.
Und die fördern und fordern halt auch so Events, die immer gefährlicher werden. Auch Rampage weiß ich gar nicht mehr, ob ich mir das noch antun/ansehen will.
So Riesengaps sind einfach dämlich. Das hat kaum noch was mit Können zu tun, eher mit Risikobereitschaft und Kalkül und man kann es ganz super toll verkaufen.
 
Was soll das? Petition? Leute, der Sport ist nunmal risikobehaftet - basta!
Wer Bock hat zu ballern soll mal machen und wer nicht halt nicht!
Der Typ hört übrigens dann auf, wenn ER muss oder möchte!
Dem Gee noch Honig ums Maul schmieren mit Geseier und Hochachtung, hält ihm auch nicht davon ab.
Begreift es endlich - der Sport fordert Freaks mit Herzblut - Material, Wetter, Topographie biken geht immer.
Das ist LEIDENSCHAFT!!!
Wow!
Kommt das raus, wenn man bei ChatGPT "Mountainbike Bullshit Bingo" eingibt?
 
In einer Welt, in der man manchmal eben auch Erwachsene, die ihre eigenen Entscheidungen treffen, bestmöglich vor den Folgen ihres Handelns schützen muss.

Ich kenne das aus dem Motorsport, dort waren die Argumente auch immer dieselben, alles Profis, jeder ist für sich selbst verantwortlich, usw. usf. So lässt sich letztlich jede Verantwortung von Veranstaltern, Sponsoren und Publikum hervorragend negieren, schließlich wird ja keiner gezwungen zu fahren…

Sobald es dann ein paar Tote gibt ist üblicherweise die Betroffenheit groß, und es werden sofortige Maßnahmen gefordert. Dabei ist die Entwicklung bei Events wie der Hardline doch jedem klar, wenn sich nichts ändert und das Höher, Schneller, Weiter sich fortsetzt, wird natürlich dort irgendwann jemand durch einen Windstoß im falschen Moment sterben. Braucht nur hinterher keiner sagen, man hätte das nicht wissen können.
Vorallem kann man sich dann den Text vom Roten Bullen Sponsor vorstellen. Zum 🤮🤮🤮
 
In einer Welt, in der man manchmal eben auch Erwachsene, die ihre eigenen Entscheidungen treffen, bestmöglich vor den Folgen ihres Handelns schützen muss.
Finde ich absolut nicht.

Ich kenne das aus dem Motorsport, dort waren die Argumente auch immer dieselben, alles Profis, jeder ist für sich selbst verantwortlich, usw. usf. So lässt sich letztlich jede Verantwortung von Veranstaltern, Sponsoren und Publikum hervorragend negieren, schließlich wird ja keiner gezwungen zu fahren…
Naja, Hardline ist nicht wirklich mit Formel 1 vergleichbar. Eher mit der Isle of Man TT. Und da gehen seit 1911 jedes Jahr im Schnitt 2 Fahrer drauf...
So viel zu:
Sobald es dann ein paar Tote gibt ist üblicherweise die Betroffenheit groß, und es werden sofortige Maßnahmen gefordert.
Passiert dort nicht wirklich.

Braucht nur hinterher keiner sagen, man hätte das nicht wissen können.
Das ist jedem Klar.
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn die Jungs Bock drauf haben das Ding zu springen ist doch ok. Außerdem brauchen die den Kick für die sind die 21 Meter wie für unsereins 5 Meter z.B. Außerdem haben sie jetzt schon eine mega Aufmerksamkeit damit erreicht ob man es gut oder schlecht findet. Es wird darüber gesprochen. Ich sehe mir die Hardline gerne an gebe ich ehrlich zu. Finde es einfach Wahnsinn was eigentlich alles möglich ist mit nem DH Bike und dem richtigen können.
 
Bin was Red Bull angeht auch immer total hin und her gerissen.

Einerseits sponsoren die soviel Sportarten und machen Content, der echt gut ist. Ohne die wären manche Sportarten arm dran im wahrsten Sinn des Wortes.

Andererseits trinke ich deren ... "Getränk" nicht, weil einfach nur ungesund und bringt mir nix und andere trinken die in Serie am Stück und versauen sich die Gesundheit.
Und die fördern und fordern halt auch so Events, die immer gefährlicher werden. Auch Rampage weiß ich gar nicht mehr, ob ich mir das noch antun/ansehen will.
So Riesengaps sind einfach dämlich. Das hat kaum noch was mit Können zu tun, eher mit Risikobereitschaft und Kalkül und man kann es ganz super toll verkaufen.
Warum versaut einem Red Bull die Gesundheit :ka:
Trinkst zuviel Wasser wird das auch zum Tod führen.
Alles im Übermass ist Ungesund, aber dafür kann ja der Hersteller nix.
Ich trinke das Teufelszeugs, bin nie Krank und erfreue mich bester Gesundheit ;)
Und so Typen wie Gee, BK & Co. sind halt die ABSOLUTE Ausnahme, fast wie Aliens von einem anderen Stern :daumen:
Wir Normalsterbliche sind da Lichtjahre entfernt was die Elite betrifft. In allen Belangen.
Sieht man ja an so manche einem Kommentar hier, wer soll eure Freizeit bestimmen :ka:
Die Menschheit ist wirklich man Verblöden, just my 2 Cent.
Dann lieber doch so Typen wie Gee. BK & Co.
Am Besten mal eine Petition gegen Bullshit aus dem WWW starten :daumen:

Mal ein kleines Beispiel:
Die beiden Zielsprünge Lenzerheide.
Screenshot 2024-05-28 1149061.png

Letzte Saison ist ein Kleiner Knirps mehrmals zu Fuss bis vorne an die Rampe, zwischendurch sind immer wieder welche de Sprung runter.
Zufällig war der Nino da und hat das mitbekommen, die beiden kurz mir einander was besprochen.
Dann ist der Nino vorgefahren und der Knirps von 7 oder 8 Jahren ihm hinterher und beide haben de Sprung gemeistert.
Ich selber bin bisher noch nicht da runter :( Steht auf meiner Liste 😎
An einem anderen Tag hat sich da ein Erwachsener ziemlich Böse abgelegt.
Das Leben ist Gefährlich, manche fordern es halt ein wenig mehr wie andere.
Aber ich würde nie auf die Idee kommen, jemand etwas verbieten wovon ich keine Ahnung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum versaut einem Red Bull die Gesundheit :ka:
Ich trinke das Teufelszeugs, bin nie Krank und erfreue mich bester Gesundheit ;)
Da das den Thread sprengt, empfehle ich freie Recherche.
Aber ich würde nie auf die Idee kommen, jemand etwas verbieten wovon ich keine Ahnung haben.
Die Petition kann ja eh niemand was verbieten. Ist eher 'ne Bitte der Fans.
Im doofsten Fall macht er es genau deswegen doch.
 
Langsam verstehe ich, warum die Bikes so aussehen, wie sie aussehen. Vorschlag: Benennt diese Disziplin als Jumpbiken, denn mit Mountainbiken hat das nicht mehr viel zu tun. Für jemanden, der selbst treten tut, mal rauf, mal geradeaus, und dann runterfährt, wirkt das ganze rumgespringe sehr befremdlich.
 
Langsam verstehe ich, warum die Bikes so aussehen, wie sie aussehen. Vorschlag: Benennt diese Disziplin als Jumpbiken, denn mit Mountainbiken hat das nicht mehr viel zu tun. Für jemanden, der selbst treten tut, mal rauf, mal geradeaus, und dann runterfährt, wirkt das ganze rumgespringe sehr befremdlich.

Wtf?
 
Zurück
Oben Unten