Raucher unter uns hier?

Raucher oder Nichtraucher

  • Nichtraucher

    Stimmen: 737 44,8%
  • Exraucher

    Stimmen: 391 23,8%
  • Gelegenheitsraucher

    Stimmen: 175 10,6%
  • Raucher

    Stimmen: 300 18,2%
  • Kettenraucher

    Stimmen: 42 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    1.645
Als die Ärztin vor 14 Jahren auf der Intensivstation mich fragte "Raucher?" -> "selbst daran Schuld!" , ab da war ich Nichtraucher :D und bleibe es garantiert.

Pitt
 
Wann hattet ihr denn das gefühl das ihr es wirklich hinter euch habt?

Nach 15 Jahren rauchen habe ich von heute auf morgen aufgehört. Morgens aufgestanden, restliche Zigaretten die noch im Haus waren in den Müll geworfen und seitdem nicht mehr geraucht. Ich hatte auch nie das Gefühl, mir würde etwas fehlen. Im Gegenteil. ich war froh, dass ich nicht mehr von den Scheißdingern "abhängig" war. Für mich kommt Rauchen nicht mehr in Frage. Dafür bin ich viel zu froh, nicht mehr rauchen zu müssen. Außerdem finde ich den Geruch mittlerweile ekelhaft. Mir kommt das also ziemlich gelegen, mit dem Rauchverbot in deutschen Kneipen.

Gruß
 
Fast 10 Jahre habe ich geraucht bevor ich es endlich geschafft habe mich davon zu befreien. Eines Nachts gingen mir die Zigaretten aus und ich war einfach zu faul an den Bahnhof zu latschen. Ich harrte eine Stunde aus, ich überlebte einen Tag und schlussendlich die ganze Woche.

Das einzige was mir geholfen hat über die gelüste des Rauchens hinweg zu kommen ist BIKEN, BIKEN BIKEN. Jetzt ein halbes Jahr später bin ich fit wie ein Turnschuh und habe 4 mal so viele HM wie die Jahre zuvor ;-)
 
Ich habe mehrere Jahre und zum Schluss 2 bis 3 Packungen am Tag geraucht. Bevor ich angefangen habe zu rauchen war ich ein richtig guter Sportler. Bei mir war es so das ich beim Sport (damals Laufen und Schwimmen) Probleme mit der Lunge bekommen hatte und ich zum Lungenarzt bin. Da hatte sich mein Lungenvolumen von über 8 Ltr (sportlich sehr aktive Zeit) auf unter 4 Ltr reduziert (über mehrere Jahre). Das hatte mir die Augen geöffnet und da ich sowieso aufhören wollte habe ich seit dem Arztbesuch (1994) bis heute keine Zigarette mehr angepackt. Es war nur die ersten Tage ein wenig schwer. Als mir bewusst wurde das ich "NICHTS" verliere sondern an Lebensqualität gewinne war es dann ganz einfach und ich habe nie mehr an Zigaretten gedacht.

Haltet durch, es lohnt sich aufzuhören! ;)
 
Habe auch 12 Jahre geraucht..nach nunmehr 8 Monaten ohne geht`s prima.

Hatte etwas Gewichtsprobleme, habe aber durch mehr biken und Tennis spielen etwas getan. Hinzu kamen bereits vorher das Lungentraining durch den Atemtrainer (erst ein Klinikgerät für 5 Euro, nun seit längerem den Ultrabreathe) sowie allgemeine Entspannungsübungen. Klingt komisch, aber half nicht nur meiner Frau. Diesen meditationsquatsch wollte ich auch erst nicht glauben, beruhugt aber und ist für die Innere Sammlung nicht schlecht..Allgemein geht`s mir prima primatisch!
 
Bin auch Raucher aber muss manchmal staunen das ich ne bessere Kondition habe als manche Nichtraucher...Na gut liegt vielleicht daran das ich "NUR" 10-15 Stk am Tag rauche...
 
Bin auch Raucher aber muss manchmal staunen das ich ne bessere Kondition habe als manche Nichtraucher...Na gut liegt vielleicht daran das ich "NUR" 10-15 Stk am Tag rauche...

Nö das liegt eher daran das du regelmäßig Sport treibst.

Ich war auch als Raucher relativ fit und habe keinen sonderlichen Leistungszuwachs verspürt,seit ich aufgehört habe(am Freitag war´s ein halbes Jahr).

Ich fange natürlich trotzdem nicht wieder an!
 
Nichtraucher seit 16 Tagen .. 16 x 4€ = 64€ (minimum, eher mehr)

Es lohnt sich. Hab mir stattdessen Funktionsunterwäsche, neue Bike-Socken und eine Notnagel-Regenjacke gekauft..

Mehr Kondition, ein "gesundes" Körpergefühl und mehr Geld für sinnvolle Dinge :daumen:
 
Ich rauche seit dem 14ten Lebensjahr,
mittlerweile etwa eine große Schachtel am Tag.

Dito.
Allerdings meinte ich auch leztens zu nem Kollegen, dass Rauchen das Zweitschönste Hobby auf der Welt sei..

...irgendwann mal kommt der Grund aufzuhören. Ganz sicher. Aber solange die Lunge Gardaseetouren, Bikepark ohne Lift und CC-Rennen mitm Oldtimer mitmacht, seh ich für mich komplett schwarz (im wahrsten sinne des Wortes...)
 
So, mal kurz ein Zwischenstand von mir....
Nach zwei Wochen gar keiner Zigarette, hab ich mir eine angezündet - als "Belohnung" für ein gutes 24h Rennen. In Sachen Genuss war es wirklich eine Belohnung.

Und seit dem.. nun ja.. so lala. ich kaufe mir keine mehr, auch die Gewohnheitszigaretten sind weg, vor allem die obligatorische zum Morgenkaffee. Ich rauche momentan "nur" noch bei jemandem mit. nicht optimal - ich weiß. Ist aber niemand da, wird auch nicht geraucht.
Gerade der finanzielle Aspekt ist aber echt der Hammer... unglaublich wie stark man das merkt.

Ich schau jetzt mal noch weiter. Vielleicht klappt es ja doch noch ganz gegen Null. Wobei ich ehrlich anmerken muss, dass der Kopf noch nicht eingesehen hat, warum er auf ein Genussmittel verzichten soll...
 
dessen bin ich mir durchaus bewusst und mache mir da auch nix vor. solang eine zigarette für mich nach langer pause ein wirklich tolles erlebnis ist, wird es schwer sich davon endgültig zu verabschieden.
Am Aschenbcher muss ich deshalb nicht riechen... es reicht ja schon, wenn man die raucher um sich herum riecht, bzw. wenn sie vom rauchen wieder in räume kommen. So bewusst habe ich das schon lange nicht mehr mitbekommen wie zur Zeit.
 
gibt auch weniger verletzungsträchtige sportarten als mtb fahren :)

will sagen der sport ist auch nicht risikolos und nur vernünftig,
wenn hier immer so glasklar, haarscharf und vernünftig argumentiert wird.
drum jeden sein kleines laster und gelegenheitsrauchen ist schon besser als normales rauchen.
dennnoch bist in der raucherlüge gefangen. macht aber nix :)

gruß tom (der selber nimmer raucht)
 
Ich habe 6 Jahre geraucht. Teufelszeug!!!!! :kotz::kotz::teufel::kotz: Wie habe ich aufgehört!? Unmengen an Wasser! Habe täglich mehr als 4 liter wasser getrunken und war die hälfte der zeit am klo! zudem bracuht mann viel kaugummi und durchhaltevermögen. ach ja: ich habe kurzzeitig aufgehört wegzugehen, weild die versuchung vor allem am anfang echt keim erträglich war..... :heul:
 
zum aufhören : nikotionplaster , nikotin kaugummis und dann eine rauchen:
hab gehört da gehts einem so richtig schlecht :)
zunehmen? nein lieber mehr sport treiben :)
 
zum aufhören : nikotionplaster , nikotin kaugummis und dann eine rauchen:
hab gehört da gehts einem so richtig schlecht :)
zunehmen? nein lieber mehr sport treiben :)

Okeeeh, morgen gehts in die Apo.
Werden wir uns jemals am GK sehen, werde ich Dir berichten bzw. in den Helm brechen:o
Normalen Kaugummi oder Nikotinkaugummis?

edit: ich sollte nüchtern werden.
 
Zurück
Oben Unten