Raucher unter uns hier?

Raucher oder Nichtraucher

  • Nichtraucher

    Stimmen: 737 44,8%
  • Exraucher

    Stimmen: 391 23,8%
  • Gelegenheitsraucher

    Stimmen: 175 10,6%
  • Raucher

    Stimmen: 300 18,2%
  • Kettenraucher

    Stimmen: 42 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    1.645
komischerweise rauche ich nur wenn ich arbeiten muss heute hab ich z.B. frei und hab no keine gequalmt und nichma bock drauf... hab schonmal aufgehört 2 Jahre !!! und wieder angefangen ich depp
 
bin gelegenheitsraucher . auf der arbeit - bei stress , nach´m essen - aber nicht mehr als 6-8 am tag . manchmal auch nur 4 oder 5 - oder gar keine ....
hätte bedenken , wenn ich viel rauchen würde und dann apprupt aufhöre, fett zu werden . hätte keinen bock , mich mit 10 kg mehr rumzuquälen und viel sport machen zu müssen (mag nur sport machen , weil ich will, nicht , weil ich muss...)..greez , k.
 
Ich bin jedes mal aufs neue schockiert wenn ich mal wieder so "schwarzen Auswurf" habe, und das obwohl ich schon ewig ( ~6Monate ) nichtmehr rauche. Kommt halt erst richtig raus wenn die Mukoziliäre Clearance ( Selbstreinigung der Lunge mithilfe kleinster Flimmerhaare ) wieder funktioniert ;) Trotzdem ein gutes Gefühl zu sehen dass sich die Lunge erholt und gesund wird. Von der gewonnen Ausdauer dies gratis dazu gibt ganz zu schweigen :D
 
bin gelegenheitsraucher . auf der arbeit - bei stress , nach´m essen - aber nicht mehr als 6-8 am tag . manchmal auch nur 4 oder 5 - oder gar keine ....
hätte bedenken , wenn ich viel rauchen würde und dann apprupt aufhöre, fett zu werden . hätte keinen bock , mich mit 10 kg mehr rumzuquälen und viel sport machen zu müssen (mag nur sport machen , weil ich will, nicht , weil ich muss...)..greez , k.

gelegenheitsraucher? :lol:

ich habe bis vor 3 jahren im schnitt vielleicht 7 am tag geraucht. ich war raucher, kein gelegenheitsraucher... mach dir nichts vor!
 
Ich bin jedes mal aufs neue schockiert wenn ich mal wieder so "schwarzen Auswurf" habe, und das obwohl ich schon ewig ( ~6Monate ) nichtmehr rauche. Kommt halt erst richtig raus wenn die Mukoziliäre Clearance ( Selbstreinigung der Lunge mithilfe kleinster Flimmerhaare ) wieder funktioniert ;) Trotzdem ein gutes Gefühl zu sehen dass sich die Lunge erholt und gesund wird. Von der gewonnen Ausdauer dies gratis dazu gibt ganz zu schweigen :D

Mach mir keine Angst. Hatte auch langsam aufgehört und bin nun ganz clean. Bin ja mal gespannt ob der Auswurf auch bei mir kommt :D
 
Ist individuel sehr unterschiedlich. Je nachdem wieviel Sport du während der Zeit als Raucher gemacht hast, wieviel du trinkst am Tag, wie deine Lunge allg reagiert auf die Belastung und natürlich wieviel du geraucht hast. Ich z.B. hab meine Lunge jahrelang wirklich stark belastet, nämlich nicht nur mit Zigaretten sondern auch täglich mit der Bong ( Wasserpfeife für verbotene Substanzen :D )
 
Die meiste Zeit ein Päckchen am Tag. Köppies sind eigentlich seit kurz vor der Ausbildung vorbei. Aber Bong schürn kategorisiere ich wie Wasserpfeife ein wenn es mal gelgentliche "Events" sind ;)
 
Habe ich mich auch gerade gefragt.
Wie geht denn das beim Biken? Haben die statt Trinkrucksack eine Art Rauchrucksack, oder wie:confused:

nee, also beim biken qualmen ist ne extrem beschissene idee, das kann dann auch warten man ist ja eh mit strampeln beschäftigt;)

zu meiner geschichte:
ich qualm seit 14 jahren und eigentlich konstan ne familienpackung am tag, mal zwei drei mehr oder weniger, ich führ da nicht buch drüber. wenn mir danach ist steck ich mir eine an. zugegeben ich rauch auch noch andere sachen, was das abgewöhnen erschwert, manches will man einfach nicht missen^^
ich hatte mir mal vor ettlichen jahren zu sylvester auf drängen der damaligen freundin das rauchen abgewöhnt. war ne verdammt beschissene idee, tut sowas nie irgendjemand ausser euch selbst zu liebe!!! ich hatte nen höllenentzug, angefangen von kalten schweisausbrüchen bis zum tremor, war aber vieleicht auch ne kopfsache, ich weiss nicht.nach 3 wochen hab ich es nicht mehr richtig ausgehalten und anfangs nur ganz wenig geraucht um wenigstens wieder an was anderes denken zu können, und nach der hochzeit von nem kumpel war ich wieder bei einem päckchen pro tag, hab die alte in den wind geschossen und mich des lebens gefreut.
bei mir gehört meine marlboro einfach zum way of life, ich will sie garnicht missen. wobei langsam aber sicher tut sich da was im kopf, in der einstellung...mal schaun, vieleicht krieg ichs ja noch irgendwann gebacken.

ich denke das mit dem abgewöhnen fängt im kopf an, man muss es sich selbst so madig machen dass man eigentlich garkein bock mehr drauf hat, solang man im kopf noch nicht soweit ist dass einen das qualmen ankotzt brauch man sich die qual des abgewöhnens glaub garnicht erst antun, dauert eh nicht lange bis man wieder voll drauf ist.
ich sehs an meinen eltern, solang ich denken kann versuchen die es in einem rhythmus von 3-5 jahren, und fixen sich gegenseitig immer wieder an. jetzt ham sies wieder einmal versucht, zu sylvester glaub ich (wohn zwar ums eck, aber häng da nicht ständig rum) weil mein dad gesundheitlich nicht mehr qualmen kann...er ist bislang tapfer, glaub ich, aber der hausdrache schon wieder voll dabei.
ich hab mir geschworen wenn ichs mir nochmal abgewöhne dann ein allerletztes mal, wenns dann nicht klappt rauch ich mich ins grab, dann ists egal...und um nichts zu riskieren versuch ichs zur zeit garnicht erst, bin im kopf noch nicht soweit...aber wie eingangs gesagt...langsam ändert sich da was...ist vieleicht auchs biken nicht ganz unschuldig daran;)
 
Ich bin auch Raucher. Rauche seit ich 13 bin - nun schon 8 Jahre. Mein Verbrauch habe ich in den letzten Monaten stark reduziert. Von 20 auf 5. Am Anfang waren die 5 schon ziemlicher Zwang, aber es geht.

1. Aufhören sofort ist für viele sehr schwer, deshalb brauch es für manchen eine gewisse Planung. Ich habe erst einmal angefangen mir zu überlegen, welche Kippe ich vorerst noch umbedingt brauche. Nach'm Frühstück, Mittagspause, Arbeitsschluss und 2 für den Abend. Mit 5 Zigaretten bist du auch schon mal auf dem besten Wege, das wird dir dein Arzt bestätigen, denn das zählt noch unter Genussrauchen.

2. Da ich diese 5 Zigaretten schwer aus meinem Leben denken kann, musste ich mir überlegen wie ich weniger rauche. Meine Fahrlehrerin sagte immer nach dem Fahren:" Ich rauche mal noch eine halbe Zigarette." Irgendwie blieb die Idee hängen und ich fing an meine Kippen zu kürzen. Dies kannst du tun indem du
a) deine Stangenzigretten einfach vorne abschneidest mit einer herkömmlichen Schere und den Tabak einem Bekannten gibst der damit was anfangen kann ( z.b. zum kiffen oder halt einfach ein Dreher) oder
b) du drehst/stopfst. Da kannst du nämlich direkt nach dem Kauf die Papers oder Hülsen ALLE kürzen. Das hat den Vorteil das du garnicht erst auf die Idee kommst mehr zu rauchen.
c) Hast du einen Bekannten den du jeden Tag siehst? Gleich morgens am Zug/Straba/Auto? Ja!? Na dann gib ihm deine Kippen! Kauf dir deine letzte Stange. Präpariere die Kippen. Drehe dir genug vor, 100 Stück und mach's nach folgendem Schema:

Sagen wir , du fängst nun an jeden Tag 5 Zigaretten zu rauchen. Zwing dich. Dann nach 1-2 Wochen kürzt du deine Fluppen um 5mm. Und das steigerst du. (Präventiv die Kippen vorzubereiten ist sicherlich klüger!)

Bei mir klappt es bis jetzt wunderbar. Ansonsten kann ich eine Freundin/Frau empfehlen die nicht raucht. Glaub mir: ****en oder rauchen, du überlegst es dir :p

Summa summarum:
- 5 Kippen rauchen!
- Kippen präparieren und kürzen - jede Woche ein Stückchen.
- Zigaretten einem Bekannten geben der sie verwaltet
- In der Nacht oder wenn es umbedingt sein muss, Geld unter's Bett schmeissen - weit weit in die Ecke wo du nicht ran kommst. Wenn du 20min am Kramen bist sollte es schon klick machen wie süchtig du bist :)
- Freundin/Frau (und natürlich andersrum für die Frauen und unsere homosexuellen Kollegen) suchen und um Hilfe fragen. Sie muss da sein, wenn du rauchen willst. Lass dich mal am Rücken kraulen - Zigaretten sind durch Liebe schnell vergessen!
- Willst du's jemmanden Beweisen? Ja?! Na los jetzt, zeig's ihm!
- Biken? Radel dir die Gedärme aus'm Leib! Mit Rauchen machst es nicht anders :)

Um das ganze noch mit den Worten eines bekannten deutschen Künstlers abzurunden, weil ich es nicht besser sagen kann:
"Ich legte mich auf den Boden und hörte die Welt ihre Runden drehen im Gleichschritt der Verwesung."
Gruß René
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch Raucher. Rauche seit ich 13 bin - nun schon 8 Jahre. Mein Verbrauch habe ich in den letzten Monaten stark reduziert. Von 20 auf 5. Am Anfang waren die 5 schon ziemlicher Zwang, aber es geht.

1. Aufhören sofort ist für viele sehr schwer, deshalb brauch es für manchen eine gewisse Planung. Ich habe erst einmal angefangen mir zu überlegen, welche Kippe ich vorerst noch umbedingt brauche. Nach'm Frühstück, Mittagspause, Arbeitsschluss und 2 für den Abend. Mit 5 Zigaretten bist du auch schon mal auf dem besten Wege, das wird dir dein Arzt bestätigen, denn das zählt noch unter Genussrauchen.........

Ich kürze das Zitat mal ab ;-)

Genau hier sollte man sich genau überlegen, ob das Aufhören einen solchen Umstand nach sich ziehen SOLLTE!!!!!!! Und ob man diesem so viel Raum einräumen sollte, dem "wegwerfen" der Kippen aus dem Leben ;-)

Aufhören!

Wegwerfen!

Aushalten!

So habe ich das nach 18 Jahren Rauchen gemacht. Es klingt vielleicht nen wenig vermessen, das "hört einfach auf!" Aber es ist genau so! Ende November sind es getz 2 Jahre. Ich habe damals mit 12 angefangen, non stop, bis zum 30.11.2008.

Alles, die grad dabei sind :)....haltet es aus und durch, es lohnt sich!
 
auf pro 7 kam vor ein paar wochen eine frau die ihr krebsleiden das durch rauchen ausgelöst wurde filmen und veröffentlichen lassen, war sehr krass zu sehen was rauchen für folgen hat und welches leid es auslöst und wie lange der kampf mit dem tod ist.... zum schluss hatte die frau glaub 16 tumore und davon 9 im kopf wenn ich mich nicht irre und bekam höchstdosen an morphium, wem diese doku nicht den kopf wäscht dem is echt nicht mehr zu helfen.
 
Bin Nichtraucher und das aus Überzeugung!
Wenn ich überlegen würde, wie ich als armer Abiturient diese Kosten aufbringen müsste, würde ich freiwillig ins Grab springen.
Wie wäre es wenn man das Geld anstatt für Kippen es anspart und es anschließend für's Bike ausgibt oder dafür einmal im Jahr ein Wochenende wegfahren.... diese kosten :eek:
 
Das Geld hat man einfach ;-) ich frag mich selber wie ich es zu Schulzeiten geschafft habe immer Geld für Kippen zu haben.

Wenn man nicht mehr raucht hat man dennoch nicht mehr Geld in der Tasche, eigenartig, aber ist so.

*6Jahrerauchfreiist*
 
Ich habe vor 17 Tagen aufgehört, noch siehts ganz gut aus! :D Es ist das dritte Mal, die beiden ersten Mal habe ichs wegen den Schwangerschaften und der Stillzeit gelassen und danach wieder angefangen (ich wollte es nicht wegen mir, sondern wegen der Kinder). Heute mache ich das, weil ich das will sonst ginge das gar nicht.

Aufhören!

Wegwerfen!

Aushalten!

So habe ich das nach 18 Jahren Rauchen gemacht. Es klingt vielleicht nen wenig vermessen, das "hört einfach auf!" Aber es ist genau so! Ende November sind es getz 2 Jahre. Ich habe damals mit 12 angefangen, non stop, bis zum 30.11.2008.

Alles, die grad dabei sind :)....haltet es aus und durch, es lohnt sich!

Ich habe das jetzt auch so gemacht, aber trotzdem denke ich, dass kann nicht jeder. Nikotin beeinflusst den Hirnstoffwechsel und besetzt die Synapsen wodurch mehr Dopamin, Serotonin, Noradrenalin und auch Endorphin im synaptischen Spalt vorhanden ist. Das Rauchen wird quasi belohnt. Dadurch ist es nicht selten, dass Menschen mit Depressionen, ADHS oder anderen psychischen Leiden sich quasi durch Nikotin selbst behandeln weil es eine ähnliche Wirkung hat wie Antidepressiva, Methylphenidat oder andere Psychopharmaka.
 
Zurück
Oben Unten