Radon Slide Trail 10.0 im Test: Carbonflieger für den Trail

Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich geehrt, dass Radon mein Nomad als vorlage genommen hat *Ironie aus*
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjUyLzIyNTI2NTUtYWV3cDMweWRydWd5LWJlaWRlMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Steuerrohr sieht in M ganz passabel aus.

Könnte tatsächlich besser sein.
In der Nomad-Farbe, direkt von der Seite, in XL mit dem hässlichen Canyon-Sitzdom (waren da noch welche in China auf Halde? Ist definitiv das hässlichste Detail am Canyon)... nicht schön, einfach nicht schön.

Dann dieser übertrieben martialische Carbon Hauptrahmen zu dem mickrigen Hinterbau?
Leg-Day-STACK-.jpg




Es versucht sich hinter dem Stein zu verstecken, irgendwie tut mir das Rad leid. Kann man es nicht erlösen statt es wie in einer Freak Show hier zur Schau zu stellen?

Vielleicht ist es ja auch nur nicht fotogen. ;)
 
Wenigstens kommt das Rad männlich rüber, diese ganzen semi feministischen Weichspülräder die auch dem 3. Geschlecht gerecht werden wollen, das ist doch alles nix. Hier gibt es maskuline Räder für echte Männer. Fördert angeblich sogar das Brusthaar Wachstum.
 
Code RSC bremsen oder Guide RSC?

Wird beides verwendet.
Finde es optisch nicht schlecht.

Wackeliger Hinterbau, lautes bike, effektiver flacher sitzwinkel, gestrecktes Bike .... lesen sich irritierend für mich als langbeiniger Sitztwerg.... aber testen müsste man es P/L ist top.... weit besser als yt oder Canyon
 
Klar ;)
zugegeben, bei der Farbwahl hatte ich schon ziemlich einen im Tee
Beim Nomad ist die Farbe noch ertragbar. Aber an dem Radon... hui.

P/L ist top.... weit besser als yt oder Canyon
Echt?

Die Canyon-Seite (ui neu!) ist ja so unübersichtlich geworden, da kann ich gar nix mehr vergleichen.
Haben die den Webdesigner rausgeschmissen? Und der Opa vom Roman macht das jetzt?

Ich seh nur, Spectral 14,1 kg 3500. Ok, Alle Fox Teile Performance und nicht Factory.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vom Trek Slash 9.8 aufs Slide Trail gewechselt und muss sagen Radon hat da einiges richtig gemacht.
Schön progressiver Hinterbau. Rahmen nicht zu leicht/steif (speziell der Hinterbau). Gute Geo. Für 3200€ komplett mit FOX Factory, DT Swiss, Magura Bremsen, Ordentliche Reifen. Was will(braucht) man mehr.... Übers Design kann man streiten... Finds jetzt auch nicht sonderlich hübsch.
 
Wackeliger Hinterbau, lautes bike, effektiver flacher sitzwinkel, gestrecktes Bike .... lesen sich irritierend für mich als langbeiniger Sitztwerg.... aber testen müsste man es P/L ist top.... weit besser als yt oder Canyon
Einigen wir uns drauf, der Preis ist besser?
Zu P/L zählt auch die Leistung.
Es sei denn, man hält wie Radon die 6000 Bier für eine Leistung ;)
 
Lustig ist auch das Test Fazit.

Als Minus steht:

Das Bike ist laut.

Auf den Bildern sieht man dass am Vorserienmodell noch kein Kettenstebenschutz verbaut ist..
Komisch das es laut ist....

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzM3LzIzMzc5NzQtemxxZHk3bDkzZmg2LWZvdG9famVuc19zdGF1ZHRfcmFkb25fc2xpZGVfdGVzdF82OTI3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


und Hinterbauabstimmung ist aufwändig
Volumespacer wechseln beim DPX2 dauert genau 5 Minuten...

Naja...
 
nice und vorallem gehts wie die Hölle, was beim radon eher nicht so der Fall ist.
Bist du schon beide gefahren oder weshalb stellst du diese These auf?
Dieses ewige Rumgeheule- meine Güte....das Rad ist gut ausgestattet, hat endlich mal nen progressiven Hinterbau (was viele Nobel-Marken nicht haben und damit große Dämpfer rausfallen) und fährt sich laut Test gut.

Aber du kannst gerne 3500€ für den Nomad Rahmen ausgeben, am besten noch Enve Felgen und Lenker- und ab geht die Post (oder so)..
 
Also das 9.0 sieht in meinen Augen echt gut aus, Preis Leistung von den Komponenten ne Wucht! Nur die Frage was der Rahmen wirklich taugt...

Vorallem mt5 und bei 10.0 die "bessere" guide rsc... Da haben se sich keinen Gefallen getan ;)
 
Lustig ist auch das Test Fazit.

Als Minus steht:

Das Bike ist laut.

Auf den Bildern sieht man dass am Vorserienmodell noch kein Kettenstebenschutz verbaut ist..
Komisch das es laut ist....

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzM3LzIzMzc5NzQtemxxZHk3bDkzZmg2LWZvdG9famVuc19zdGF1ZHRfcmFkb25fc2xpZGVfdGVzdF82OTI3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


und Hinterbauabstimmung ist aufwändig
Volumespacer wechseln beim DPX2 dauert genau 5 Minuten...

Naja...

genau, ich hab das bike und hab gestern 1500tm hinter mich gebracht und an dem bike ist rein garnichts raut, kein Ketten schlagen, nichts, nichtmal der Freilauf ist zu hören, kein plan wie diese bewertung zu stande kommt, kann nur am vorserien Bike liegen.
 
Zurück
Oben Unten