Radon Slide 160 carbon - 650

Keine Ahnung, schaut jedenfalls genau so aus wie von einem Kettenglied rausgehauen.
Könnte aber natürich auch von einem Kieselstein oder so sein.
Wenn das nur Kosmetisch ist, pech, ist ja zum brauchen da das Bike ;-)
Cheers
ron
 
Habt an der hinteren Steckachse eigentlich auch keinen wirklichen Zentrierpunkt, oder fehlt da bei mir was?
Wenn ich das Rad wieder einbaue, die Steckachse durch schiebe bis hinten zur Kassette, muss ich fummeln, bis das Ding im Gewinde ist....
Dabei dann das Rad immer was nach links, rechts, oben, unten, bis die Achse mal genau über dem Gewinde der Aufnahme ist und das
Gewinde greift.
Ist das normal?
Und, wenn ihr dort noch eine Unterlegscheibe vor macht, müsst ihr die ja auch jedesmal festhalten bis die Steckachse durch ist oder?
 
Habt an der hinteren Steckachse eigentlich auch keinen wirklichen Zentrierpunkt, oder fehlt da bei mir was?
Wenn ich das Rad wieder einbaue, die Steckachse durch schiebe bis hinten zur Kassette, muss ich fummeln, bis das Ding im Gewinde ist....
Dabei dann das Rad immer was nach links, rechts, oben, unten, bis die Achse mal genau über dem Gewinde der Aufnahme ist und das
Gewinde greift.
Ist das normal?
Das ist bei meinem 150er auch so, etwas nervig. Am Vorderrad geht das viel viel einfacher.
 
Sooo mein Bike ist nach der 2. Reparatur wieder auf dem Weg zu mir. Radon hat wohl die Schwinge getauscht um das Knack-Problem am Hinterbau zu lösen.
Beim letzten mal wurden nur die Lager vom Dämpfer getauscht und das Problem trat nach 40-50km wieder auf. Sollte es da wirklich einen Produktionsfehler in der Lageraufnahme an der Schwinge gegeben haben, so hat sich das Problem hoffentlich erledigt.... ich bin ja mal gespannt :rolleyes:
 
Du meinst die Schutzfolie in Carbon Optik ? Zur Zeit nicht bestellbar bedeutet nur, daß es sich auf unbestimmte Zeit verzögert. Entweder geduldig sein oder anderweitig einkaufen. Lackschutzfolie gibt es auch anderweitig, mußt mal suchen, Foliencenter24 hat auch welche in Carbon Optik.
handelt es sich den bei der Schutzfolie in Carbon Optik um die serienmäßig verklebte Folie? Mir geht es darum die gleiche Folie zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo mein Bike ist nach der 2. Reparatur wieder auf dem Weg zu mir. Radon hat wohl die Schwinge getauscht um das Knack-Problem am Hinterbau zu lösen.
Beim letzten mal wurden nur die Lager vom Dämpfer getauscht und das Problem trat nach 40-50km wieder auf. Sollte es da wirklich einen Produktionsfehler in der Lageraufnahme an der Schwinge gegeben haben, so hat sich das Problem hoffentlich erledigt.... ich bin ja mal gespannt :rolleyes:

Wie hat sich das Knacken bei dir bemerktbar gemacht und wann? Ich habe auch ein leichtes knacken aber nur unter Last!
Mein Bike war auch grade beim Service bei Radon, hier wurde mein Schaltwerk so eingestellt, dass es auf den kleinsten zwei Ritzeln (Größter Gang) gegen Rahmen kommt, ist das üblich und normal?? Oder muss ich nochmal hin damit?
 
handelt es sich den bei der Schutzfolie in Carbon Optik um die serienmäßig verklebte Folie? Mir geht es darum die gleiche Folie zu verwenden.

Nein, es ist nicht die gleiche Folie wie die ab Werk verklebte Folie. Jeder Hersteller hat da so seine eigene Carbonoptik draufgedruckt. Daher ist Transparent immer das Beste weil es neutral und unsichtbar ist.
 
Selbstverständlich ist das nicht normal, deswegen musst du aber nicht dahin, Schaltwerke einstellen macht man am besten selber.
Das ganzen kann nämlich auch mal 5 Minuten dauern und in so Werkstädten nimmt man sich da oft nicht die Zeit.
Ein leichtes Knacken unter Last kann schon mal sein.
 
Normalerweise stell ich das auch selber ein. Ich bekam es aber aus welchen Gründen auch immer nicht hin, dass das Ding sauber auf den letzten Gang schaltet. Also hab ich denen die Aufgabe weiter gegeben.. Das Ergebnis ist, dass es 70% besser schaltet, aber das Ding jetzt komplett unterm Rahmen hängt hinten, zumindest im Größten Gang, wenn ich runter schalte, wird der Abstand natürlich wieder größer.
Wissen möchte ich nur, ob man das so machen kann oder obs falsch eingestellt ist so. :/
 
Nein, es ist nicht die gleiche Folie wie die ab Werk verklebte Folie. Jeder Hersteller hat da so seine eigene Carbonoptik draufgedruckt. Daher ist Transparent immer das Beste weil es neutral und unsichtbar ist.
Ja aber transparente Folie auf mattem Lack = glänzender Lack. Das gefällt mir eher nicht so, da ich die matt optik des Slide mag.
Kann man die ab Werk verklebete/serienmäßige Folie im Handel igendwo bekommen ;-) ? Die Folie macht einen relative wertigen Eindruck.
 
OK :D dachte es handelt sich um dicke Folie, ja zumindest ein paar Stellen z.b. Kettenstrebe (auf der Seite wo nichts ist) evtl. Sitzrohr usw... Gibt es sowas auch irgendwo im Handel? evtl. Meterware
 
Habe ich jetzt noch nie gesehen, Kettenstrebe würde ich ein Neoprenschutz drum mache. Ansonsten fand ich es zuerst auch nicht so toll das mein Matter Rahmen durch die Folie glänzende wird. Mittlerweile sehe ich das aber gar nicht mehr. So ist es mir allemal lieber als Kratzer.
 

Ich wollte mir mal vorsichtshalber ein zwei Schaltaugen bestellen - bin mir aber gerade nicht sicher welches ich da für mein Slide 160 Carbon 8.0 brauche.
Das im obigen Post verlinkte Schaltauge schaut zumindest mal nicht so aus wie das bei mir verbaute.
Rein optisch am ehesten noch dieses hier: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/diverse-schaltauge-24-68093/wg_id-380
Allerdings ist das "zur Zeit nicht bestellbar"?!

Hat schon wer (erfolgreich) Schaltaugen geordert und kann mir einen konkreten Link nennen?
Dankeschön! :)
 
Ich wollte mir mal vorsichtshalber ein zwei Schaltaugen bestellen - bin mir aber gerade nicht sicher welches ich da für mein Slide 160 Carbon 8.0 brauche.
Das im obigen Post verlinkte Schaltauge schaut zumindest mal nicht so aus wie das bei mir verbaute.
Rein optisch am ehesten noch dieses hier: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/diverse-schaltauge-24-68093/wg_id-380
Allerdings ist das "zur Zeit nicht bestellbar"?!

Hat schon wer (erfolgreich) Schaltaugen geordert und kann mir einen konkreten Link nennen?
Dankeschön! :)
"Eigentlich" müsste das Syntace X12 Schaltauge auf alle X12 Systeme passen - die anderen bauen ja nur auf Lizenz.
Dachte ich zumindest bis zu meinem Lapsus am Wochenende, wo das Schaltauge eines Kollegen doch recht anders aussah. Da hatte ich ja Glück, dass ich auf Verdacht einfach das richtige gekauft hatte...
Hat da jemand ne Übersicht, ob es tatsächlich verschiedene Varianten gibt, oder ob die einfach nur ein wenig anders aussehen?
Zumindest das hier hab ich bisher gefunden:
large_601MK3.jpg


Und dann halt noch das andere direkt von Syntace. Beim Syntace Rockguard sieht man auch nochmal die beiden verschiedenen Versionen. Gibts da noch mehr?



Hat noch jemand das Problem mit der 150er Reverb, dass die Beine trotz Einstecken bis Anschlag immer noch zu kurz sind ;)
Ich habe in meinem Radon Slide eine 125er Reverb Stealth und würde gern tauschen.
Evtl. doch den Rahmen ne Nummer zu groß geholt?
 
Ich wollte mir mal vorsichtshalber ein zwei Schaltaugen bestellen - bin mir aber gerade nicht sicher welches ich da für mein Slide 160 Carbon 8.0 brauche.
Das im obigen Post verlinkte Schaltauge schaut zumindest mal nicht so aus wie das bei mir verbaute.
Rein optisch am ehesten noch dieses hier: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/diverse-schaltauge-24-68093/wg_id-380
Allerdings ist das "zur Zeit nicht bestellbar"?!

Hat schon wer (erfolgreich) Schaltaugen geordert und kann mir einen konkreten Link nennen?
Dankeschön! :)

Ja, dass hier passt und die Schraube gleich mit bestellen, vorsichtshalber. Meine war verbogen!

http://www.bike-components.de/advanced_search_result.php?keywords=syntace x-12 x schaltauge
 
Sieht gut aus!
Aber bei mir dreht sich mit der Kette auf dem Kleinsten auch ohne Folie nichts mehr, ohne am Rahmen zu schleifen:
Anhang anzeigen 301888
Da kann also was nicht (mehr) stimmen!

@Radon-Bikes:
Ich habe nun seit über einer Woche keine Antwort auf meine beiden Emails bekommen. Was ist mit dem Fall 201406201003488 los?

So, seit zwei Wochen(!) keine Reaktion auf meine zwei Emails, nicht mal seitens Radon (Bodo ausgenommen) hier im Forum.
@Radon-Bikes:
Eine offizielle "Wir-sind-dran"-Meldung auf meine detaillierte Problembeschreibung außerhalb dieses Forums über den offiziellen Service-Weg - wie von Euch hier angeraten - sollte aus meiner Sicht schon drin sein. Ich telefonier also der Sache also morgen mal hinterher. :(((

BTW: Hat jemand von den falsch belieferten SE-Kandidaten schon sein 30er Kettenblatt bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem mit der 150er Reverb, dass die Beine trotz Einstecken bis Anschlag immer noch zu kurz sind ;)
Ich habe in meinem Radon Slide eine 125er Reverb Stealth und würde gern tauschen.

Schrittlänge x 0,885 = gemessen von Tretlager Mitte bis Satteloberkante wo man drauf sitzt. Schrittlänge messen auf Socken ohne Schuhe. Hört sich für mich auch so an daß Dein Rahmen zu groß ist.
 
So, seit zwei Wochen(!) keine Reaktion auf meine zwei Emails, nicht mal seitens Radon (Bodo ausgenommen) hier im Forum.
@Radon-Bikes:
Eine offizielle "Wir-sind-dran"-Meldung auf meine detaillierte Problembeschreibung außerhalb dieses Forums über den offiziellen Service-Weg - wie von Euch hier angeraten - sollte aus meiner Sicht schon drin sein. Ich telefonier also der Sache also morgen mal hinterher. :(((

BTW: Hat jemand von den falsch belieferten SE-Kandidaten schon sein 30er Kettenblatt bekommen?

Hallo hw_doc, ich habe wegen Deiner Kontaktaufnahme noch einmal einen Reminder an die Serviceabteilung geschickt. Ich hoffe, Dir wird schnellstmöglich geholfen.

Die Kettenblätter kommen Anfang nächster Woche bei uns an, dann werden sie umgehend verschickt. Viele Grüße, Florian
 
Zurück
Oben Unten