Radon Slide 160 carbon - 650

Gemäss Mail Eingang bei Radon KW21 versand an Kunden KW22.
Hoffe es bleibt dabei.
Allerdings ist in KW22 Auffahrt und somit wird es bestimmt erst KW23 bis die Kiste ankommt.

Cheers
ron
 
Das Bild hätte ich mir hier gewünscht, deswegen gibts das jetzt :)
fahrrad.jpg


XL 8.0 voll ausgepackt.
Für mich nach langer Suche das schönste 'XL' Fahrrad das ich bisher gesehen habe.
Sattel auf SL von ca. 93, bei 192 cm eingestellt. Nach der Touraber nochmal
um ca. 0,5cm nach oben mit dem Sattel. Für mich die richtige Größe, immer noch
recht kompakte Sitzposition, habe allerdings kein L probiert.
Ansonsten habe ich erst eine Schlammausfahrt hinter mir, macht super Spass.
Fahre Pike und Dämpfer mit 25 % Sag und bin noch nicht ganz mit der Schluckfreudigkeit
zufrieden, aber muss noch an Zugstufe optimieren.
 

Anhänge

  • fahrrad.jpg
    fahrrad.jpg
    349,6 KB · Aufrufe: 87
So, meins ist heute auch angekommen :)
bin 192, 92er Schritt und habe L bestellt, leider konnte ich noch nicht wirklich fahren da das Wetter hier nicht mitspielt und in den Schlamm wollte ich nicht gleich am Anfang :D
Bei ner kleinen Runde vor dem Haus hat mich die Größe gleich überzeugt! So hat halt jeder seine Vorlieben^^

Fotos habe ich jetzt leider noch keine und kann auch gerade keine machen weil es wieder angefangen hat zu regnen..
 
Auf die Bilder bin ich schon gespannt. Vor allem wie weit der Sattel dann beim L ausgezogen ist. Da ihr von der Größe her so ähnlich seid ist das mal ein schöner Vergleich.
 
Denke auch, dass es Geschmacksache ist. Der Unterschied ist sicher mit den 3 cm bei Oberrohr und Sattelrohr, sowie 1cm am Steuerohr nicht riesig. Da ich vom Tourer (120 mm) komme, mit super langem Vorbau und gekröpfter Sattelstütze, wollte ich nicht nochmal ein zu 'kleines' Bike für auch mal lange Touren. Das Gefühl mit dem Knie am Lenker zu hängen habe ich zumindest bei XL nicht :). Ein längerer Vorbau für den Alpencross steht einem bei Größe L natürlich auch immer zur Option.
 
Habe jetzt dann doch mal ein Bild gemacht ;)


Die Einstellungen müssen aber erst noch beim fahren getestet werden. Nach grober Einstellung sollte es so aber passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :) Ich müsste ja theoretisch nochmal ca. 2cm mehr mit der Stütze raus bei SL 94. Das wird dann irgendwie doch schon ziemlich hoch mit dem L Rahmen.
 
Ja hört man leider nur beim Hand drehen. Werde aber trotz der schmalen Felgen und meinem Gewicht (93kg fahrfertig) erstmal mit den M1700 vorlieb nehmen. Verkauf lohnt kaum.
 
Ja hört man leider nur beim Hand drehen. Werde aber trotz der schmalen Felgen und meinem Gewicht (93kg fahrfertig) erstmal mit den M1700 vorlieb nehmen. Verkauf lohnt kaum.
Also ich weiß gar nicht was alles haben, so schmal ist die Felge jetzt auch nicht. Wozu will man den ne breitere? Die M1700 ist Top! (bis auf den Freilauf ;-) )
 
Fahr einfach mal das gleiche Bike mit den gleichen Reifen und niedrigem Luftdruck einmal mit 19mm Maulweite und einmal mit 30mm. Ich will jetzt gar nicht behaupten das es sich anfühlt wie ein anderes Fahrrad, aber es fährt sich schon einiges angenehmer.
 
Fahr einfach mal das gleiche Bike mit den gleichen Reifen und niedrigem Luftdruck einmal mit 19mm Maulweite und einmal mit 30mm. Ich will jetzt gar nicht behaupten das es sich anfühlt wie ein anderes Fahrrad, aber es fährt sich schon einiges angenehmer.
Aber nur bei sehr niedrigen Luftdruck was zum Bespiel für schwere Fahrer fast nicht geht und auch für Biker die nicht vor jeder
Fahrt den Luftdruck prüfen wollen und Verbesserung gegen so einen top Laufradsatz wie E1501( 8.0SE+9.0 ) ist überhaupt nicht mehr zu Erfahren. Dagegen ist ein gut laufender Reifen eine richtige Rakete, auch viel stärker zu Erfahren bei einen Reifen
wie HD ist TL mit Milch und alles viel billiger.
 
Das was von mir Eingebaut wird ist ein OEM Dämpfer hat XL-M ohne HV da ist der Vivid klar im Vorteil (weiteren Einstellbereich) aber M-M mit HV geht auch besser Float X da kann man von Toxo Abstimmen Kaufen super aber sehr Teuer.
Gruß Bodo

Bodo nochmal eine Frage, würdest Du einen Monarch + Debon Air mit Tuning M/L für das Bike empfehlen?

Grüße
 
Bodo nochmal eine Frage, würdest Du einen Monarch + Debon Air mit Tuning M/L für das Bike empfehlen?

Grüße
Geht ok Serie 15 hat M/3L aber Erstaunlich beim Debon ist das zwischen Rt3 und Plus praktisch kein Performanz unterschied gibt also der Rt3 hat einen großen Vorteil im allen Bereichen der Plus nur im ersten 1/3. Gruß Bodo
 
Aber nur bei sehr niedrigen Luftdruck was zum Bespiel für schwere Fahrer fast nicht geht und auch für Biker die nicht vor jeder
Fahrt den Luftdruck prüfen wollen und Verbesserung gegen so einen top Laufradsatz wie E1501( 8.0SE+9.0 ) ist überhaupt nicht mehr zu Erfahren. Dagegen ist ein gut laufender Reifen eine richtige Rakete, auch viel stärker zu Erfahren bei einen Reifen
wie HD ist TL mit Milch und alles viel billiger.

hab ich beim ex1501 auch gemacht, was ca 5 minuten gedauert hat

ergebnis: 200 gramm weniger, 20 euro ärmer und das ding rollt erheblich (!!!) besser

der 1501 braucht nichtmal felgenband, montage mit rennkompressor. wer das nicht macht ist selber schuld :)
 
sofort dicht, einfacher ging es wirklich nicht

das kenn ich auch anders. bei meinem hardtail mit conti racesport und papierdicken seitenwänden brauchte ich da tage des schwenkens und betens bis das dicht war.
 
Zurück
Oben Unten