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Hab jetzt mit bike discount telefoniert, mein rad is halt noch ungefahren bekomm jetzt nen 30 er kb zugeschickt und schicks andere zurück
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Ich hätte da mal eine Frage an die 2x10 auf 1x11 Umrüster. Was habt ihr da bei der Kurbel für einen Q-Faktor gewählt? 156 oder 168?
Habe prophylaktisch so ein Kettenblatt mit 28 Zähnen bestellt:
http://www.bikeavenue.de/b2c/Wolfto...X1-X0-X9-X7-S2210-S1400Truvativ-AKA-26T-black
dann kann ich schon mal fahreuun. Zurücksenden des 32er Kettenblattes wird sich evtl. von der Schweiz aus so oder so nicht lohnen.
Hab bisher nur dieses Review gesehen: http://www.moredirt.com/reviews/Review-Wolftooth-Components-GxP-Direct-Mount-Chainring/4946/Hat da schon jemand Erfahrungen?
Kurzes Review zu meinem 8.0 SE und Servicepartner:
- Rad Knarrzt sehr stark wenn mach großes Moment ins Tretlager gibt - z.B. Ansetzen zum Wheelie o.ä. - kommt irgendwo aus dem Antrieb hinten... Kennt ihr das ? hat das auch jemand ? Möglichkeiten ?
...
mal andere Frage gibts hier wen der meine dt swiss ex 1501 vom se haben will, verkauf se 150 unter neupreis. Sind ungefahren und garantie sticker noch dran.
Meiner is hoffentlich Geiler wenn er nächste Woche da ist gibts mal nen Bild =)Schöner LRS IMO, der Freilauf hat offenbar noch akustische Reserven nach oben: Nach 10 km hatte sich das Geräusch schon deutlich verstärkt...
Das ist sowohl bei meinem SE, als auch beim 8.0er meiner Frau (hier allerdings vorne) auch so...- Hinterbremse nicht entlüftet - voll über Druckpunktverstellung "hingefixt"
Das ist sowohl bei meinem SE, als auch beim 8.0er meiner Frau (hier allerdings vorne) auch so...
Dank der Luft im System wandert der Druckpunkt auf ner längeren Abfahrt schön durch die Gegend!
Des weiteren hat meine Pike schon nen kleinen Kratzer (frisch aus dem Karton) und ein Knacksen aus dem Treträder hab ich auch.
Ansonsten ist das bike top. Geht gut bergauf, und gibt einem bergab zusätzliche Sicherheit. Die Farbe ist der burner!
Also ich glaube das im Mittelgebirge das 32er ein guter Kompromiss ist, im Hochgebirge ist das 30 aber Wichtig. Fahre im Odenwald 34 Zähne am Gardasee 30 Zähne und bin ein älterer Herr mit 100kg.Einzige Einschränkung wenn ihr euch mit einen Reifen hinten der ganz viel Körnern kostet selber Quält. Gruß BodoIch habe auch das 8.0 SE bestellt: das mit dem 32er Kettenblatt ist echt ungünstig:
Evtl gleich auf die xx1 umrüsten und die Option auf 28 Zähne haben?
Kann jemand schon was über den Q-Faktor schreiben: 156 oder 168?
Danke
Einzige Einschränkung wenn ihr euch mit einen Reifen hinten der ganz viel Körnern kostet selber Quält. Gruß Bodo
Das ist ja alles schön und gut. Wenn ein Produkt mit 30er KB beworben wird und statt dessen mit einem 32er kommt, dann muss man dafür eine Lösung finden.Also ich glaube das im Mittelgebirge das 32er ein guter Kompromiss ist, im Hochgebirge ist das 30 aber Wichtig. Fahre im Odenwald 34 Zähne am Gardasee 30 Zähne und bin ein älterer Herr mit 100kg.Einzige Einschränkung wenn ihr euch mit einen Reifen hinten der ganz viel Körnern kostet selber Quält. Gruß Bodo
Aber es Erstaunt mich immer wieder was mit Rock Razor alles geht, natürlich ist H D Pace der bessere Kompromiss und der M MZum weniger quälen würde ich persönlich hinten auch zum Rock Razor tendieren, aber da ich bei Tubeless nicht mal eben dauernd wechseln will läuft es gerade eher auf Hans Dampf Pacestar hinten und Magic Marry Trailstar vorne raus. Ich denke das ist dann ein guter Kompromiss.