Radon Slide 160 carbon - 650

Hmm... Warum ist dann bei meinem M mit SL 86 der Sattel so weit draußen? Da stimmt doch was nicht, oder?
(Das 20er hat gegenüber dem 18er auch nur ein 25 mm längeres Sattelrohr...)[/QUOTE]


Ja, da geht die Rechnung irgendwie nicht so wirklich auf.
 
Danke. Ich hab eindeutig zu lange Beine (SL 94 auf 1,90m) . Hab vorsorglich auch mal XL bestellt. Werde aber wohl den Vorbau auf einen mit 50mm tauschen das es nicht zu gestreckt wird. Mal schauen ob es nächste Woche da ist.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
der Vorbau is ziemlich kurz, also im Vergleich zu meinem alten Hardtail ganz schöne Rentnerposition beim Sitzen, da würd ich mir keine Gedanken machen selbst wenn paar cm kürzer bist
 
Wie wärs mit nem Renthal Fatbar lite (+/- Carbon). Den gibts in 4 verschiedenen Rise Höhen.

@rocker2: Danke für den Tipp!

Hmm... Warum ist dann bei meinem M mit SL 86 der Sattel so weit draußen? Da stimmt doch was nicht, oder?
(Das 20er hat gegenüber dem 18er auch nur ein 25 mm längeres Sattelrohr...)

Ja, da geht die Rechnung irgendwie nicht so wirklich auf.

Hmm... Die Stütze ist bei mir nun gut 70 mm draußen. Ich vermute, dass @Comfortbiker seinen Fotos entsprechend etwas tiefer auf dem Rad sitzen möchte, als ich.
Ich habe nun eine Probefahrt im Freien hinter mir und muss sagen, dass sich das Rad gut anfühlt, ich hab beim Treppchenfahren keine Überschlagsgefühle - geht auch mit abgesenkter Gabel, ist dann aber wirklich sehr tief.
Ich denke, ich werde mit testhalber wirklich einen Lenker mit deutlich mehr Rise holen, ein leicht gewinkelter Vorbau kann dann immer noch dran, falls nötig.
 
Der Bremshebel muss doch nicht zerlegt werden, lediglich die Schelle muss von der einen auf die andere Seite geschraubt werden! Ich persoenlich wuerde nie in Erwaegung ziehen, die Bremshebel zu vertauschen - da wuerde ich mich ja staendig auf die Fresse legen...
 
Der Bremshebel muss doch nicht zerlegt werden, lediglich die Schelle muss von der einen auf die andere Seite geschraubt werden! Ich persoenlich wuerde nie in Erwaegung ziehen, die Bremshebel zu vertauschen - da wuerde ich mich ja staendig auf die Fresse legen...

Ich meinte ja auch die Schelle - hier hat niemand vor, den Hebel vollständig zu zerlegen; ist inzwischen erfolgreich umgebaut. :cool:

Wenn man vom Motorrad kommt, verstehe ich schon, dass man die Hebel tauscht. Mich persönlich würde das aber auch "irritieren"...
 
Kann mir bitte jemand sagen ob die Slide 160 Carbonhobel einen 31,8er RaceFace Atlas Lenker haben oder einen 35er?

Hab meines gerade bestellt und würde mir gern schon jetzt einen Carbon-Lenker ordern.

Danke
 
Ich habe mal eine Frage an alle 8.0 SE Besitzer.

Mit welchem Kettenblatt wurde euer Slide ausgeliefert? Ich habe entgegen der Beschreibung statt eines 30er KB ein 32er bekommen.
Not Good :/
 
Ich habe mal eine Frage an alle 8.0 SE Besitzer.

Mit welchem Kettenblatt wurde euer Slide ausgeliefert? Ich habe entgegen der Beschreibung statt eines 30er KB ein 32er bekommen.
Not Good :/

32, wurde hier schon mal diskutiert, aber auf beiden Websites wohl noch immer nicht angepasst.
Immerhin komm ich in der Ebene so fast auf 40 km/h.
 
Juhu mein hoffentlich nun nicht mehr knarksendes Rad ist auf dem Weg zurück zu mir!
"der Artikel Dämpfer wurde getauscht, war nicht Maßhaltig wurde repariert."
Kann mir einer sagen, was ein nicht maßhaltiger Dämpfer ist?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Ich hab auch nen 32 er KB dran, es waren sich doch alle einig das es mit 30 kb ausgeliefert wird ?
Und an Radon, Ich weiß eure Techniker bzw Radmonteure sind bestimmt gerade voll im Stress, aber bei meinem Rad sind echt mehrere komische Fehler dran. Zum einen war die Vorderbremse so montiert, dass sie hinten ums Steuerrohr geschlungen war. Die Leitung für die Hinterrardschaltung ist so lang, dass das Kettenblatt die Leitung ''ansägt''. Hinterbremse wurde die Befestigungen für die Leitung am Rahmen vergessen. Hätt ich das mit der Leitung am Kettenblatt nicht gleich gemerkt hätt ich mir vermutlich den kompletten Schaltzug rausgerissen ..
 
Zurück
Oben Unten