RAAW Madonna V1 / V2

Ich meinte zwar direkt von Raaw aber ok. Interesse wäre falls es passt. Du kannst mir per pn gern mal die Teileliste, Größe, deine Preisvorstellung und 1-2 Bilder schicken. Vielleicht wird man sich ja einig.

Mit freundlichen Grüßen
 
Ich meinte zwar direkt von Raaw aber ok. Interesse wäre falls es passt. Du kannst mir per pn gern mal die Teileliste, Größe, deine Preisvorstellung und 1-2 Bilder schicken. Vielleicht wird man sich ja einig.

Mit freundlichen Grüßen
Ok, bisserl Werbung, aber wenn Du Dich für ein Komplett-Bike interessierst:
@Bikeruben bietet das nicht direkt an, kooperiert aber mit dem Mike von Mikes Bikes in Füssen...der ist Dir sicher auch behilflich wenn es darum geht, Deine Traummaschine zusammenzustöpseln.
 
Auf den Shop von Mikes Bikes bin ich gestern abend beim Bilder ansehen auf Instagram schon gestoßen. Hab auch schon eine Anfrage verschickt. Aber trotzdem besten Dank für deinen Hinweis :daumen::daumen:
 
Bin zwar gerade in der Prüfungsphase aber da brauchts ja erst recht was zum Ausgleich :ka:
deswegen war ich die letzten Tage mehr mit schrauben als mit lernen beschäftig. Und nu - endlich Fertig!

IMG_8155.JPG

IMG_8159.JPG

IMG_8163.JPG


IMG_8164.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8155.JPG
    IMG_8155.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 893
  • IMG_8159.JPG
    IMG_8159.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 704
  • IMG_8163.JPG
    IMG_8163.JPG
    656,6 KB · Aufrufe: 627
  • IMG_8164.JPG
    IMG_8164.JPG
    545,8 KB · Aufrufe: 683
Die Madonna, nähe Kronplatz
Ich bin sehr begeistert! Die Madonna liegt so satt auf dem Trail wie zuvor in einigen Tests beschrieben. Im direkten Vergleich auf meinem Hometrail zum alten Bike ein definitiver Performancesprung. Die Pike mit AWK Doppelkammer läuft wie geschmiert und harmoniert, meiner Meinung gut mit dem Hinterbau.

Das Gewicht war ich zum Glück schon gewohnt, bei Tragen/Schieben ist ein Carbonbike sicher angenehmer aber Bergab ist die Madonna, eine Wucht. Bergauf fahrend bietet die Madonna auch ordentlich Vortrieb, das Vorderrad steigt kaum.

Einziger Wehrmutstropfen im Moment ist entweder die Kurbel/ dasTretlager oder irgendetwas anderes in der Nähe, das ziemlich laut knarzt. Kurbel und Tretlager hatte ich schon raus und ausgiebig gefettet, aber das Knarzen war nicht zu eliminieren.


 
Einziger Wehrmutstropfen im Moment ist entweder die Kurbel/ dasTretlager oder irgendetwas anderes in der Nähe, das ziemlich laut knarzt. Kurbel und Tretlager hatte ich schon raus und ausgiebig gefettet, aber das Knarzen war nicht zu eliminieren.

Ja da habe ich auch bissl mit zu Kämpfen... nach dem ich die meisten Schrauben bzw. Bolzen ordentlich gefettet habe ist ruhiger geworden...
 
ich fahre mit 1,82/ 1,83 ein XL ;)
kommt wahrscheinlich mehr darauf an wie und was du gerne fährst.
ich fühle mich auf dem riesen Rad super wohl, es tritt sich sehr angenehm bergauf und bergab
ist es halt ne richtige Maschine. ich kann eigentlich nur die meisten langes29ermitvielfederweg tests bestätigen.
woher kommst du denn? kannst gern mal probesitzen, oder einfach mal Ruben anschreiben er hat mich super
beraten weil ich am anfang auch skeptisch war. konnte die madonna zum glück ganz unkompliziert probefahren -
das hat mich dann endgültig überzeugt.

wenn du sonst noch fragen hast kannst du mir gern ne nachricht schicken
 
Die Madonna, nähe Kronplatz
Ich bin sehr begeistert! Die Madonna liegt so satt auf dem Trail wie zuvor in einigen Tests beschrieben. Im direkten Vergleich auf meinem Hometrail zum alten Bike ein definitiver Performancesprung. Die Pike mit AWK Doppelkammer läuft wie geschmiert und harmoniert, meiner Meinung gut mit dem Hinterbau.

Das Gewicht war ich zum Glück schon gewohnt, bei Tragen/Schieben ist ein Carbonbike sicher angenehmer aber Bergab ist die Madonna, eine Wucht. Bergauf fahrend bietet die Madonna auch ordentlich Vortrieb, das Vorderrad steigt kaum.

Einziger Wehrmutstropfen im Moment ist entweder die Kurbel/ dasTretlager oder irgendetwas anderes in der Nähe, das ziemlich laut knarzt. Kurbel und Tretlager hatte ich schon raus und ausgiebig gefettet, aber das Knarzen war nicht zu eliminieren.




wenn du rausfindest was es genau is lass es mich bitte wissen. Bei mir ist auch beim Pedalieren ein lauten Knacken. Hoffe es is das Innenlager.
 
Muss nicht das Innenlager sein. Also meins macht keinen Ton, bei meinem Last wars aber die DT Achse und das Schaltauge, klang aber wie Innenlager. Da war zu viel Spannung drauf. Lösung war hier alles zu fetten...(alle 3 Wochen).
Liess sich auch testen indem man die Achse etwas locker gemacht hat und (vorsichtig) im Hof gefahren ist. Dann war das Knacken weg.
 
Ja bei mir war sogar mal der XT Schalwerk (shadow plus) Schuld... aber auch mal der Feder vom DHX2 Dämpfer... Auch musste ich irgendwann das Upper link vom Rahmen fetten um Knarzgeräuche zu beseitigen...
 
So, ich bin dann wohl fertig..., halbwegs. Einzig der Schaft muss noch angepasst werden aber sonst bin ich zufrieden.

Was habt ihr denn so in den verstaumöglichkeiten und wie untergebracht?

IMG_20180809_232953.jpg
IMG_20180809_203842.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180809_232953.jpg
    IMG_20180809_232953.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 685
  • IMG_20180809_203842.jpg
    IMG_20180809_203842.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 886
wenn du rausfindest was es genau is lass es mich bitte wissen. Bei mir ist auch beim Pedalieren ein lauten Knacken. Hoffe es is das Innenlager.
So nachdem das Knarzen beim Treten immer schlimmer wurde, habe ich mal genauer hingeschauthingeschaut: schaltauge war locker. Das hat bei Belastung geknarzt. Ähnlich hätte sich das Tretlager verhalten, das war es aber nicht.
@Bikeruben du hast ein Wahnsinns Bike entworfen. Ich bin echt begeistert!
 
Hallo zusammen! Besitzt zufällig jdn ein Madonna in XL und wohnt in der Nähe von Freiburg wo ich ggf.mal probesitzen kann? der Weg nach Oberstdorf direkt zu ruben ist dann doch recht lang, daher die Frage...Grüße
 
Hallo zusammen! Besitzt zufällig jdn ein Madonna in XL und wohnt in der Nähe von Freiburg wo ich ggf.mal probesitzen kann? der Weg nach Oberstdorf direkt zu ruben ist dann doch recht lang, daher die Frage...Grüße
Hi ichoe,

am 08/09.09.2018 findet in Freiburg ein Test Event von Raaw statt, vielleicht ist das was für dich.
Termine findest du auf der HP von Raaw.

Gibt es hier bereits Erfahrungen mit dem Bike von großen Fahrern, so ab 1,94m?
Gruß
 
Zurück
Oben Unten