RAAW Madonna V1 / V2

Durchaus fast ausschließlich Premiumaufbauten hier unterwegs! Hut ab!
Sehr erfreulich zu sehen, der Rahmen hat’s definitiv verdient :)
 
warum Ja/nein? wenn da Dt 340er Naben mit ner Santa Cruz Felge drin stecken ist das meiner Ansicht nach ein Ja.

Schade, bei den Naben hätte man schon noch was Hochwertigeres Nehmen können. Sonst wurde ja auch nicht gespart.
 
warum Ja/nein? wenn da Dt 340er Naben mit ner Santa Cruz Felge drin stecken ist das meiner Ansicht nach ein Ja.

Schade, bei den Naben hätte man schon noch was Hochwertigeres Nehmen können. Sonst wurde ja auch nicht gespart.

Soweit ich weiß man bekommt die felgen nicht einzeln... deswegen Ja/Nein... Die sind von Santa Cruz schon montiert...

bezüglich die Naben ich wundere mich natürlich auch warum da kein 240s ausgewählt worden sind...

Ich hab mir für mein Madonna folgendes gekauft für 460€:
Rim: DT Swiss EX511 29" 30mm / 28 holes
Front: DT Swiss 350 Center Lock Straightpull Boost/110mm (28 holes)
Rear: DT Swiss 350 Center Lock Straightpull Boost/148mm (28 holes) Shimano hub
Spokes: Sapin CX ray (black)
Nippels: Squorx Pro Head alluminium (black)

Auf meine Waage bringen sie beide genau 1892g (inkl Felgenband und Ventile)

--> Die Reserve sollen 1830g wiegen (30 / 29" mit DT350)... für 1040€ mehr...
 
Servus,

ich hab mich wegen der Garantie und der J-Bend Speichen für die Santa Cruz entschieden.

Die DT Naben sind eben einfach problemfrei.

Wie ich gestern auf der SC Seite gesehen habe, gibt es die Felgen jetzt auch einzeln.
 
Aussehen wäre nicht das Problem. Aber wenn ich meine Fox 36 anschaue, wäre eine USD ohne Schützer bei mir wohl gefährdet. Gelegentlich liegen doch paar Felsen rum und nicht immer passt die Linie wie geplant... :(
Kannst ja bei @Sackmann nachhaken wegen den Bionicon Schützern, die er mal erwähnt hat. Ev. lässt sich da was organisieren? Oder BOS Obsys? Oder selbst was aus Sichtcarbon laminieren? Know-how vorausgesetzt wäre das das Sahnehäubchen. :)

@roliK: Santa

Die Schützer braucht man nicht neu laminieren, evtl. Cfk-Rohr in zwei Teile sägen wird auch gehen, nur die Halterung wird das Problem sein.
 
hmmm..... Nicolai macht das ebenfalls.

Norco macht das auch so.

und noch viele mehr, ist absolut nix neues

Mein Specialized hat's an der Seite.

ne, was bin ich schlecht informiert! :anbet:

ist trotzdem ein top Bike, bin sehr zufrieden! Es gibt noch ein kleines Detail, das für meinen Einsatz toll wäre, aber das ist marginal:
Flipchip zum Erhöhen des Tretlagers. Das ist aber nur für mich persönlich wichtig. Ich fahre generell auf 2 verschiedenen Arten von Trails. Mein Hometrail ist flach und es wird viel pedaliert, da wäre ein höheres Tretlager von Vorteil. Auf der anderen Seite, fahre ich im Gebirge, erst ne Stunde hoch, dann nur runter, da ist das tiefe tretlager ein Traum.
 
Blackburn Airstik SL Minipumpe
die gibts in 2 versionen, welche? die race rocket MT passt nicht, zu dick.

23515_1592076.jpg

oder
356062_3129636.jpg
 
nun ist es fertig :)

14,5kg komplett ..

was mich sehr gefreut hat, ist die komplette Rahmenschutzfolie die passend zugeschnitten und beschriftet beiliegt. damit hätte ich absolut nicht gerechnet und es ist ein gutes Gefühl, von neu auf alles gleich mit passend gedachtem Schutz anzufangen.

Extrem super ist der Hinterbau, die Lager gehen 100% reibungsfrei, und wirklich toll machen sich die zusätzlichen Lager an den Dämpferpunkten, was für ein ruckfreies ein und ausfedern sorgt. phänomenal! Hatte zu Beginn gedacht ich bin mit einem Platten unterwegs, aber der Hinterbau ist einfach so sensibel.




 
Hammer Rad. Aber rot-blau ist echt nicht meine Farbkombination. Fands schon am Santa schlimm, ist jetzt immer noch so.

Mit dem Rahmen in RAW wärs absolut mein Fall. Oder mit dem schwarzen Rahmen.

Farbe ist aber wurscht. Das Rad ist der Hammer.
 
Zurück
Oben Unten