RAAW Madonna V1 / V2

Meine Fox schaut ca. 7cm aus dem Rahmen raus und hat 150mm Hub. Denke dann währen in der Theorie 220mm Hub maximal möglich. Denke mit der 210mm fahre ich sehr gut.
Wäre halt nur die Frage, ob die komplett in den M Rahmen passt?
Ist eher die Frage ob du die Stütze weit genug kriegst, wenn die nur 1cm rausschauen darf. Die mögliche Einschubtiefe ist 225mm bei dem Hydro-Sattelrohr von V2.2 (und verm. V3). Sagt Raaw https://raawmtb.com/de/pages/madonna-v2-2
 
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Fassa-Bikepark. Morgen geht’s mal wieder an den Kronplatz 😍
 
Ist eher die Frage ob du die Stütze weit genug kriegst, wenn die nur 1cm rausschauen darf. Die mögliche Einschubtiefe ist 225mm bei dem Hydro-Sattelrohr von V2.2 (und verm. V3). Sagt Raaw https://raawmtb.com/de/pages/madonna-v2-2
Ich hab die 210mm Stütze jetzt mal bestellt und schau mal wie weit ich damit komme. Wenn sie nicht ganz rein geht, kann ich sie ja auch noch um bis zu 2cm im Hub begrenzen.

Aber danke für die Hilfe 🤘
 
Ich hab die 210mm Stütze jetzt mal bestellt und schau mal wie weit ich damit komme. Wenn sie nicht ganz rein geht, kann ich sie ja auch noch um bis zu 2cm im Hub begrenzen.

Aber danke für die Hilfe 🤘
Die hat doch eine Einschubtiefe von 29cm zzgl Aktuator mit 15mm. Wenn du wirklich einen V2.2 M Rahmen hast und die Angabe mit 225mm Einschubtiefe von Raaw stimmt, dann wird die Stütze zwingend 8cm aus dem Sattelrohr herausstehen.
 
Die hat doch eine Einschubtiefe von 29cm zzgl Aktuator mit 15mm. Wenn du wirklich einen V2.2 M Rahmen hast und die Angabe mit 225mm Einschubtiefe von Raaw stimmt, dann wird die Stütze zwingend 8cm aus dem Sattelrohr herausstehen.
Ich war auch skeptisch. Meine Fox hat einen Einschub von 26cm incl Aktuator und die geht komplett rein. Denke, wenn da nicht mehr viel geht, würde die Oneup knapp 3-4cm raus gucken, was mit dem entsprechen Hub genau passen müsste für mich. Ich werd es testen. Hoffe einfach, dass ich da mehr bei raus bekomme als bei einer 180mm Stütze.
 
Mal zum Vergleich:
Ich habe gerade die OneUp V3 210mm in meine Madonna V2.2 eingebaut. Die Stütze steht 2cm raus (ist so komplett auf Anschlag) und ich habe sie auf 200mm getravelt.
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Hab heute die 210mm Oneup verbaut.
Musste sie tatsächlich bis zum Anschlag rein schieben. Könnte man das Unterteil drehen, würde sie noch einen cm weiter rein gehen.
Erste Sitzreihe war aber echt ok. Ist minimal höher als gewohnt. Muss ich jetzt mal beim fahren testen. Im schlimmsten Fall müsste ich sie noch mal um einen cm traveln.


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Hab heute die 210mm Oneup verbaut.
Musste sie tatsächlich bis zum Anschlag rein schieben. Könnte man das Unterteil drehen, würde sie noch einen cm weiter rein gehen.
Erste Sitzreihe war aber echt ok. Ist minimal höher als gewohnt. Muss ich jetzt mal beim fahren testen. Im schlimmsten Fall müsste ich sie noch mal um einen cm traveln.
Das sind 5cm zwischen Sattelklemme und Kragen, schätze ich, oder?

Erste Sitzreihe ist natürlich immer 👍 (🤪)

Aber sag mal, wieso fährst du mit den langen Haxen eigentlich einen M-Rahmen?
 
Hab heute die 210mm Oneup verbaut.
Musste sie tatsächlich bis zum Anschlag rein schieben. Könnte man das Unterteil drehen, würde sie noch einen cm weiter rein gehen.
Erste Sitzreihe war aber echt ok. Ist minimal höher als gewohnt. Muss ich jetzt mal beim fahren testen. Im schlimmsten Fall müsste ich sie noch mal um einen cm traveln.


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Kürzere Kurbel?!
 
Wie weit steht denn eine voll versenkte 210er OneUp V3 Stütze aus einem L Rahmen raus? Ich meine gelesen zu haben, dass die neue V3 länger ist als die V2 und somit höher baut. Was hat sich OneUp nur dabei gedacht, das ist doch eher ein Rückschritt als ein Fortschritt?
 
Ich überlege auch schon hier und mal wieder, ob ich meine madonna umpulvern lasse.
hat hier jemand empfehlung innerhalb NRW ? Dortmund ? Hagen und Umgebung ?

Hinzu müsste ich mal schauen, wer mir alles auseinander bastelt bzw dann wieder zusammen puzzelt.
Kann nur ne Katastrophe geben, wenn ich das selber versuche
 
Ich überlege auch schon hier und mal wieder, ob ich meine madonna umpulvern lasse.
hat hier jemand empfehlung innerhalb NRW ? Dortmund ? Hagen und Umgebung ?
Ich bin ja gerade auch auf dem Trip - aber "raw by Khujand" ist halt auch ne gute Option. Bin noch immer unentschieden und warte derzeit auf einen RAL-Fächer, den ich bestellt habe.

Hinzu müsste ich mal schauen, wer mir alles auseinander bastelt bzw dann wieder zusammen puzzelt.
Kann nur ne Katastrophe geben, wenn ich das selber versuche
Also wenn der Geldbeutel dick genug ist, ist das gar kein Problem.

mbcustomz.de bietet da den Fullservice mit Neubeschichtung an. Die veranschlagen ca. 4h Arbeitszeit für Ab- und Aufbau des Bikes. Kommt bestimmt auch ein bisschen darauf an, wie verschlissen und dreckig alles ist und ob es sinnvoll ist, für den Wiederaufbau alle Teile (Zughüllen, Züge, Lager) wieder zu verwenden.

Die haben in der Galerie auf der Homepage mehrere Madonnas.
 
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Knacki-Knarzi Madonna in Mottolino. Trotz mittlerweile nervendem Knarzen läuft das Ding saugut. Hat natürlich am zweiten Tag von unserem zweiwöchigen Roadtrip mit dem Gelärme angefangen 🙄
Steuersatz und Steckachse hinten gereinigt und neu gefettet. Alles ruhig.
Das Gerät hat sich auf unserem zweiwöchigen Bikepark-Roadtrip super geschlagen 👌🏻
Freue mich schon auf Fnale und Paganella in zwei Wochen.
 
Hab heute die 210mm Oneup verbaut.
Musste sie tatsächlich bis zum Anschlag rein schieben. Könnte man das Unterteil drehen, würde sie noch einen cm weiter rein gehen.
Erste Sitzreihe war aber echt ok. Ist minimal höher als gewohnt. Muss ich jetzt mal beim fahren testen. Im schlimmsten Fall müsste ich sie noch mal um einen cm traveln.

Das Unterteil/Actuator selbst kannst du nicht (bzw. nur wenig) drehen, aber das Tauchrohr lässt sich jeweils um 120 Grad in den Führungen drehen. Wenn es nicht stört, dass die Beschriftung nicht in Fahrtrichtung zeigt wäre das eine Option zum Traveln.

Habe das bei der V3 im Santa so gelöst, da ist der Zugabgang seitlich und der Actuator stand recht ungünstig für eine reibungsarme Zugführung.
 
Das sind 5cm zwischen Sattelklemme und Kragen, schätze ich, oder?

Erste Sitzreihe ist natürlich immer 👍 (🤪)

Aber sag mal, wieso fährst du mit den langen Haxen eigentlich einen M-Rahmen?
Sitzprobe natürlich. Handy wieder 😂

Sind 6 cm die jetzt noch raus schauen.

Ich bin nur 173cm groß. Habe aber tatsächlich recht lange Beine und einen kurzen Oberkörper 😁
 
Das Unterteil/Actuator selbst kannst du nicht (bzw. nur wenig) drehen, aber das Tauchrohr lässt sich jeweils um 120 Grad in den Führungen drehen. Wenn es nicht stört, dass die Beschriftung nicht in Fahrtrichtung zeigt wäre das eine Option zum Traveln.

Habe das bei der V3 im Santa so gelöst, da ist der Zugabgang seitlich und der Actuator stand recht ungünstig für eine reibungsarme Zugführung.
Das mit dem verdrehen des Tauchrohres habe ich auch gelesen. Ich hatte die Stütze beim Einbau mal gedreht um zu testen ob sie dann weiter rein geht. Bei mir war die originale Position tatsächlich die beste und die, bei der die Stütze am weitesten versenkt werden konnte.

Hab sie nun auch um einen Zentimeter getravelt. Das sind ja immer noch 200mm und damit für mich ausreichend. 👍🏻
 
Hallo, hat jemand einen v2.2 in Grösse S und könnte mir seine Körpermasse und die Überstandshöhe mitteilen? Merci
Ich überlege ob ich für meinen Sohn als Nachfolger von seinem Vpace Fred 265 und Moritz 275 eine Madonna in S "auf Vorrat" kaufen sollte.....
 
An die RS Vivid Ultimate Fahrer:

Ich wollte heute 3x Volume Spacer verbauen. Die Air Can lässt sich ja so verdammt schwer abziehen... Wahnsinn.

Ohne Schraubstock und Bandschlüssel bewegt sich da nichts.... nun muss ich bis zum WE warten bis ich Zugriff darauf habe. Das ging bei Fox (X2) wesentlich entspannter.
 
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