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Ich glaube darauf läuft es bei mir auch hinauskettenstrebenlänge hab ich damals gespürt... aber mullet?! vielleicht muss ich das doch mal probieren
Was rechnest du denn da? Der Radstand wird von Mitte VR-Nabe zu Mitte HR-Nabe angegeben.jetzt mal t**ten auf den tisch: ist mullet so viel wendiger?!
ich kann mir keinen rationalen grund erklären - der radstand ist bei gleicher Geo/Kettenstrebe nur 1,905cm kürzer (1,5" x 2,54cm : 2 = 1,905cm) - oder hab ich n denkfehler? noch dazu hat man weniger auflagefläche = grip am hinterrad.
kettenstrebenlänge hab ich damals gespürt... aber mullet?! vielleicht muss ich das doch mal probieren
Demgegenüber steht als Downside bei 29" dann primär das schlechtere Überrollverhalten bei Hindernissen? Oder siehst du noch andere relevante Effekte (neben Mehrgewicht oder geringerer Stabilität bei gleichem Gewicht)? Der Einfluss auf die Bergaufperformance ist ja wahrscheinlich Geschmackssache (bzw. welche Übersetzung man präferiert), oder?
Ich hab das falsche Wort verwendet. Mein Fehler. Radstand bleibt natürlich gleich. Ich meinte die radlänge: Beginn Vorderrad bis Hinterrad EndeWas rechnest du denn da? Der Radstand wird von Mitte VR-Nabe zu Mitte HR-Nabe angegeben.
Ja ich, Rahmengrösse L. Federweg ist etwas mehr, hatte bisher keine „Kollisionen“. Läuft auch alles frei ohne Luft.Fährt jemand im v2.2 einen Dämpfer mit 65 Hub und 60er Rocker? Sollte ja eigentlich bis auf mehr Federweg gleich sein wie mit 60mm Hub?!
Welche Rahmengröße? Fahre bei Größe M den Öhlins Coil mit 62.5mm ohne Probleme. Auch 65mm sollte gehen. Den SAG dann aber so einstellen wie bei 60mm, sonst wirds arg niedrig. Die 5mm sind eher als zusätzlicher Bottom Out Buffer zu sehen denn als mehr nutzbarer Federweg.Fährt jemand im v2.2 einen Dämpfer mit 65 Hub und 60er Rocker? Sollte ja eigentlich bis auf mehr Federweg gleich sein wie mit 60mm Hub?!
Das ist ein XL Rahmen, jetzt kommt halt statt dem 65er Rocker der 60er.
An die Bodenfreiheit beim einfedern hab ich gar nicht gedacht....
Weiß vielleicht noch jemand ob das umbauen bei dem öhlins ttx m2 coil umständlich ist? Ich finde dazu irgendwie nichts.
Dem ttx22m.2 liegen shims bei, mit denen man den Hub einfach anpassen kann.Das ist ein XL Rahmen, jetzt kommt halt statt dem 65er Rocker der 60er.
An die Bodenfreiheit beim einfedern hab ich gar nicht gedacht....
Weiß vielleicht noch jemand ob das umbauen bei dem öhlins ttx m2 coil umständlich ist? Ich finde dazu irgendwie nichts.
ich seh das problem eher im technischen uphill. ein paar mm mehr oder weniger können da schon einiges ausmachen.bin noch nie bergab bzgl tretlager wo hängen geblieben.
Bei mir waren keine dabei? Evtl nur wenn man den Dämpfer einzeln kauft. Muss ich mal schauen wo es das einzeln gibtDem ttx22m.2 liegen shims bei, mit denen man den Hub einfach anpassen kann.
Ohne Scheibe 65mm
Eine Scheibe 62.5mm
Zwei Scheiben 60mm
Anhang anzeigen 1904649
Im Uphill federt man doch eigentlich selten komplett durchich seh das problem eher im technischen uphill. ein paar mm mehr oder weniger können da schon einiges ausmachen.
das hat mit komplett durchfedern doch überhaupt nix zu tun.Im Uphill federt man doch eigentlich selten komplett durch![]()