Da komm ich mit.Mein Aufbau wartet noch auf mich. Ist aber fast alles da mittlerweile. Bin gespannt auf das Frühjahr. Dann werde ich das Madonna mal back 2 back mit meinem Skakline in lac Blanc fahren
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Da komm ich mit.Mein Aufbau wartet noch auf mich. Ist aber fast alles da mittlerweile. Bin gespannt auf das Frühjahr. Dann werde ich das Madonna mal back 2 back mit meinem Skakline in lac Blanc fahren
Ich sag BescheidDa komm ich mit.
Man sieht sichMein Aufbau wartet noch auf mich. Ist aber fast alles da mittlerweile. Bin gespannt auf das Frühjahr. Dann werde ich das Madonna mal back 2 back mit meinem Skakline in lac Blanc fahren
komme auch mitIch sag Bescheid
Da war ich letzte Woche
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für dich was besser passend könnte.
Hier sind halt hauptsächlich die versammelt, die das Madonna toll finden. Aber sich über Fahrräder auszutauschen bringt ja zumindest auch immer eine (etwas eigenartige) Form von Glück...
Ja, es drängt sich auf.@Enduro_Berti Kauf dir doch das SJ evo alu. Das Allmontain schlecht hin mit Kofferraum für deine ganze Videoausrüstung.
was das schrauben angeht würde ich behaupten: ja!…dass andere Rahmen […] noch mehr Probleme machen.
Oder du kaufst dir für dein aktuelles Rad eine transmission-taugliche Kettenstrebe und eine Transmission. Dann ist das Thema Schaltauge auch erledigt…
Vielleicht wäre eines der neuen Last Alubikes was für dich? Die fräsen ja alle Lagersitze etc. komplett mit CNC-Maschine nach.
Also das Transmission-Schaltwerk wird ja teilweise von der Achse befestigt, da kann im Verhältnis zur Kassette nichts schief sein. Insofern sollte dein Problem mit der neuen Strebe samt Schaltwerk behoben sein.Hmmm, wie geht Transmission damit um wenn das Schaltwerk nicht exakt parallel zur Kassette steht? Bei meinem Madonna scheint ja was anderes schief zu sein, das ändert sich mit einer UDH-Strebe wohl auch nicht.
Ist bei mir das gleiche Thema.... Habe auch eine neue Sitzstrebe bekommen und die Situation hat sich dadurch 0 verändert. Muss mir ein neues Schaltauge auch immer zurechtbiegen. Keine Ahnung woran es liegt. Sag bescheid wenn du eine Lösung hastBin da auch gerade am herum überlegen.
Das Fahrgefühl meines V2.2 überzeugt mich, aber das regelmäßige Knarzen stört und an meinem Hinterbau ist noch immer etwas schief.
Hab das Problem mit den schräg ausgerichteten Schaltaugen von dem ich hier vor einiger Zeit berichtet habe nicht lösen können. Die Sitzstrebe ging zu RAAW und schien denen gerade - hab trotzdem eine neue verbaut und mit dem Stahlschaltauge gemessen, ist auch wieder auf Anhieb gleich schief wie vorher. Ist nicht so dramatisch, mit 1x11 bin ich da weniger anspruchsvoll und biege mir halt die 6066er zurecht, stören tut es mich aber trotzdem.
In wie fern macht sich das bemerkbar ?Ist bei mir das gleiche Thema.... Habe auch eine neue Sitzstrebe bekommen und die Situation hat sich dadurch 0 verändert. Muss mir ein neues Schaltauge auch immer zurechtbiegen. Keine Ahnung woran es liegt. Sag bescheid wenn du eine Lösung hast
Die Schaltung lässt sich mit einem neuen und geraden Schaltauge einfach nicht einstellen.In wie fern macht sich das bemerkbar ?
Fahre das 2.2 mit XT 12 Fach, bisher fühle/merke ich da nix
Gruß Mike
Okay, das Problem hatte ich bisher nicht. Trotz vieler StürzeDie Schaltung lässt sich mit einem neuen und geraden Schaltauge einfach nicht einstellen.
In meinem Fall meinten Sie sie bräuchten Rahmen mit Anbauteilen für eine weitere Beurteilung, aber das ist für mich von Wien aus halt nicht wirklich praktisch.Also in dem Fall würde ich das mit Raaw klar kommunizieren, das ist ja ein klarer Mangel, den die abstellen müssen. Solange man das nachvollziehen kann, beheben die das sicherlich.
Wenn du das Schaltauge montierst, musst du die Befestigungsschraube zuerst noch lose lassen, dann die Achse festziehen, dann erst die Befestigungsschraube des Schaltauges nach Vorgabe festziehen.
Krasser FrontspoilerSooo, einmal eine Rückmeldung zum Thema RockShox Super Deluxe RC2T MY 2023.
Habe soeben den besagten Dämpfer in die Madonna V2.2 in XL gepflanzt und was soll ich sagen.
PASST!
Es ist etwas ziemlich knapp zugegebenermaßen aber es geht. Ich habe dann Mal mit etwas zu wenig Luft ein paar leichte Durchschschläge provoziert und dabei keinen Kontakt zwischen Rahmen und Dämpfer feststellen können.
Eventuell kann es aber im Kampfeinsatz aufgrund von minimaler Verwindung zu Feindkontakt kommen aber das muss sich in den nächsten Tagen/Wochen zeigen.
Ich bin erstmal sehr zufrieden und komme jetzt endlich unter die 18KG Gesamtgewicht vom Rad.
Im Harz überlebt man aktuell ansonsten nicht. Da muss halt die Optik etwas leiden.Krasser Frontspoiler