Welche Rahmengröße würdet Ihr bei 178cm empfehlen? 480 Reach beim L kommen wir schon sehr lang vor.
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Bin 177cm und habe bewusst L gewählt, auch nach Rücksprache mit Ruben.Welche Rahmengröße würdet Ihr bei 178cm empfehlen? 480 Reach beim L kommen wir schon sehr lang vor.
wie kommt ihr mit dem tiefen tretlager klar?
die tretlager diskussion gabs n paar seiten vorher schon. ;-)ists auch mal auf gemässsigteren trails zu gebrauchen oder fährts sich dort nur panzermässig und schreit ständig nach gefälle und geschwindigkeit?
wie kommt ihr mit dem tiefen tretlager klar?
Danke für die Zusammenfassung, grade sowas wie den Begriff self-steering habe ich gebraucht um da mal selber ein bisschen weiter zu sondieren. Schade eigentlich das es die Silbernen Newmen Editionen nur als Kompletträder gibt30mm, weil
- leichter und/oder robuster als 35mm
- breit genug, Maxxis 2.4 und 2.5 harmonieren sehr gut (breiter will ich nicht --> self-steering)
Die Newmen A30 bietet für ihr Gewicht ausnehmend widerstandsfähige Felgenhörner. In felsigem Gelände fängt man sich aber mit der Zeit die eine oder andere Beule auf dem Profil ein. Die Hörner hingegen haben keine sichtbaren Dellen/Schläge. Primär optischer Mangel, und klar, irgendwo muss das Material gespart werden. Insgesamt sehr empfehlenswerte Felge.
Mein neuer LRS ist mit DT EX511 aufgebaut. Noch keine relevante eigene Erfahrung. Aber gilt als bewährte und robuste Felge für EN/DH. Quasi EX471 in breiter. Soll die robuste Alternative (mit schweren Reifen) neben meinem etwas leichteren (und leichter bereiften) Newmen SL.A30 LRS bilden. Mal schauen, ob das aufgeht.
Danke für die Zusammenfassung, grade sowas wie den Begriff self-steering habe ich gebraucht um da mal selber ein bisschen weiter zu sondieren. Schade eigentlich das es die Silbernen Newmen Editionen nur als Kompletträder gibt
Die Newmen A30 bietet für ihr Gewicht ausnehmend widerstandsfähige Felgenhörner. In felsigem Gelände fängt man sich aber mit der Zeit die eine oder andere Beule auf dem Profil ein. Die Hörner hingegen haben keine sichtbaren Dellen/Schläge. Primär optischer Mangel, und klar, irgendwo muss das Material gespart werden. Insgesamt sehr empfehlenswerte Felge.
Hi,Fahr die Newmen auch am Madonna v1, hab mir jetzt die Tage ne ziemliche Delle reingezimmert, war wohl etwas wenig Druck auf dem Hinterrad. Ich hab jetzt das Problem, dass der Reifen an der Stelle offensichtlich nicht mehr richtig in den Felgenholm (?) springt bzw. erst ab ca. 2.2 bar. Sobald weniger Luft drinne ist dichtet es nicht mehr gescheit und die Luft + Dichtmilch zischen raus. Hat schonmal jemand ne Newmen entbeult? Wenn ja, worauf achten? Erstmal mit dem Heisluftföhn warm machen und dann biegen oder wird das überbewertet? Hab eine Historie an Verschlimmbesserungen, würde das in dem Fall gerne vermeiden..
Hi,
ärgerlich, da hattest du wohl einen ordentlichen Impact. Am Besten das Tubeless Felgenband an der Stauchen etwas mit Gewebeklebeband o.Ä. unterfüttern. Im schlimmsten Fall wendest du dich an [email protected] und bekommst eine Crash Replacement Felge für 44,50€. Dabei könnte auch gleich auf die E.G.30 "upgegradet" werden.
Viele Grüße
Tim
Soweit ich weiß ist auch die "nackte" Madonna immer noch matt Klarlack lackiert. Wäre also durchaus ratsam. Schade ist hingegen das es die ganzen guten 3M Schutzfolien nur in glänzend gibt. Ohne Werbung zu machen werde ich mir warsch. in naher Zukunft noch ein Set von easy-frame kaufen. Die Bieten das auch in matt (anderer folienhersteller) und auch mit umfangreicherer Abdeckung als das Set was man bei Raaw direkt bekommt.Lohnt sich beim raw-farbenen Rahmen die Montage des Schutzfoliensets?
Oder kann man sich den Aufwand getrost sparen?
Moin! Danke... das sind Mallet E Pedale.oha du schaltest elektrisch schöner Aufbau
Was sind das für Pedale? Kann ich die Kominiert fahren Klick und Flat?