@fluchttaxi Danke. Deins ist auch schick. Die rote Lyrik und die passende Stahlfeder am Super Deluxe passen sehr gut zum Raw Rahmen und den schwarzen Anbauteilen. Stimmig.
Bislang habe ich am Enduro hinten 180 gefahren. Habe den Umstand, dass das V2 serienmässig mit 203 Aufnahme kommt, als Anlass zum aufrüsten genommen.
Wobei ich dennoch gewechselt habe, Dropout Insert und Bremsadapter vom XL (am L). Die 170er Öhlins baut 590 hoch, anstelle der 577, mit welcher die Geo gerechnet wird. Mit hinten und vorne etwas zusätzlich Länge bin ich so bei exakt 1280 Radstand.
Muss sagen, von der Länge spürt man beim Fahren wenig. Im Gegenteil, die Sitzposition ist kompakt. Beim alten Enduro hatte ich den
Sattel ganz vorgeschoben, beim V2 ist er mittig geklemmt. Trotz 20mm mehr Reach habe ich 25mm weniger Abstand von der Sattelspitze zum Steuerrohr. Kurbel ist tief und insb. weit hinten. Will sagen, der steile Sitzwinkel macht sich sehr deutlich bemerkbar. An steilen Anstiegen nicht mehr von hinten treten. War ein wichtiger Pluspunkt in meiner Kaufentscheidung. Bergab resp. im Stehen fühlt sich das V2 erstmal wie ein DH Bike an, endlich mal ein Stack, wie ich mir das vorstelle. Ev. nehme ich sogar noch einen Spacer raus, anstatt wie üblich dazu.
Auf die Öhlins bin ich gespannt. Die M.2 wurde in Tests bei
PB und
VitalMTB sehr gelobt. Und ein Kollege fährt die und ist sehr angetan.
Wie auch immer, ich freue mich auf die kommende Saison mit dem neuen Gerät.
Fühlt sich erstmal ganz passend an, werde aber sicher meine Eingewöhnungszeit benötigen und wohl wie üblich beim Cockpit noch bisschen Feintuning betreiben.