Propain TYEE

und ich war Gedanklich bei der 26'' Version mit Lyrik wegen der Bergabtauglichkeit und ggf. mal nen Parkbesuch. Nach dem Fahrbericht denke ich auch etwas mehr über 650B mit Pike nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bubi_00

klingt genauso wie die Erfahrung vom Kumpel. :) er ist auch begeistert.

was mich aber wundert: du sagst, dass dir der Rahmen in L mit deinen 1,85 groß vorkommt..
Finde ich mal garnicht. Ich finde die Rahmen eher relativ kompakt.
Ich (1,86m) saß mal auf nem L und habe direkt gemerkt, dass mir das zu klein wäre.

Jetzt saß ich auf dem 650b in XL vom Kumpel und das ist PERFEKT!
Dazu muss man halt immer sagen, dass wir relativ kurze Vorbauten (35mm) fahren.

vielleicht kommt es dir wirklich nur so vor, weil du von nem downhiller kommst.
 
@bubi_00
schreib mir einfach ne Mail und ich schick dir das Decal zu. Das sollte natürlich nicht vorkommen, passiert aber leider bei Handarbeit.
Aber du kennst uns ja, also Mail an mich und du hast ein neues Decal.
VG David

Wollte es auch nicht schlecht machen..eben mit dem Hintergedanken "kann passieren", Decals sind auch nicht so wichtig, aber das Angebot nehm ich gerne an =) Schicke am Abend eine Mail durch.
Fazit zum Support: ein Traum =)

und ich war Gedanklich bei der 26'' Version mit Lyrik wegen der Bergabtauglichkeit und ggf. mal nen Parkbesuch. Nach dem Fahrbericht denke ich auch etwas mehr über 650B mit Pike nach ;)

650b kam eigentlich nur deshalb für mich in Frage weil der Laufradsatz am 650b beim 1er besser war. Reifen gibts mittlerweile auch genügend...also why not =) Ich hab kein Problem mit langen Rädern, im Gegenteil sogar...Pike funktioniert out of the box wirklich perfekt...da musste ich die Dorado doch einige Zeit einfahren bis sie das Level erreicht bzw überschritten hat. Hab aber keinen Vergleich zur Lyrik.

@bubi_00

klingt genauso wie die Erfahrung vom Kumpel. :) er ist auch begeistert.

was mich aber wundert: du sagst, dass dir der Rahmen in L mit deinen 1,85 groß vorkommt..
Finde ich mal garnicht. Ich finde die Rahmen eher relativ kompakt.
Ich (1,86m) saß mal auf nem L und habe direkt gemerkt, dass mir das zu klein wäre.

Jetzt saß ich auf dem 650b in XL vom Kumpel und das ist PERFEKT!
Dazu muss man halt immer sagen, dass wir relativ kurze Vorbauten (35mm) fahren.

vielleicht kommt es dir wirklich nur so vor, weil du von nem downhiller kommst.

Das mit der Größe ist vl ungünstig geschrieben...Prinzipiell mag ich lange Rahmen und mir passt das Rad in L auch perfekt während dem fahren!
Mein altes HT war M und die Umstellung beim Bergauffahren mit einem L auf 650b und doch breitem Lenker war relativ groß, ging aber schnell und ist letzendlich wesentlich besser, angenehmer und vorallem effizienter. Bergab hats mir vom ersten Meter an getaugt!
Es kam nur zu einem Problem wo ich am Trail absteigen musste (bin halt neu in der Enduro Branche und hab meine Probleme mit der Linienwahl ;) ). Ich muss die Reverb ca 3cm ausziehen weil die 150mm nicht ganz reichen...Das in Verbindung mit dem 650b L Rahmen hat mich etwas..naja..eingeengt im Schritt =) Ist aber auch kein Problem, ICH war es nur nicht gewohnt. Im Gegenteil, mittlerweile mag ich den Sattel etwas höher zw den Beinen, gibt Stabilität.
 
Mal eine Frage in die Runde: Kann man die Vice SL Nabe auch auf 135x12 umbauen? Es gibt sie zumindest in drei verschiedenen Versionen, aber kann man das selbst machen?
 
Das ist die Vereinsstrecke in Heidelberg. Ist aber nur für Vereinsmitglieder von HD-Freeride.ev oder Tageskarteninhaber. Hat einen bürokratischen, versicherungstechnischen Hintergrund...

Und hier noch ein Bild von Shooting: Fliegste quer, siehste mehr (vom Tyee ;))

original_HDFR73_k.jpg
 
Werde ich in Kürze auch mal testen, das Rimstripe von Stan's liegt schon bereit. Sollte eigentlich funktionieren...


Gut, dann haben wir ja schonmal beide Varianten getestet :D. Ich hoff einfach mal das Sixpack eine moderne Felge gebastelt hat die ohne Rimstripe funktioniert =) Ws kann ichs am Wochende schon ausprobieren =)
 
@Hooz: Demnächst aber Pike 650B und Sixpack Leader 650B.
Genau die Frage stelle ich mir auch, ob ich die genannte Variante mal probieren soll. Ist leider nicht so einfach mit dem Probefahren, daher versuche ich ein paar Infos dazu zu bekommen. Bist du das Tyee in dieser Variante schon gefahren, sodass du 650B mit Pike und Leader mit 26'' mit Lyrik und Resident LRS vergleichen kannst?
 
Hey zusammen,

dann poste ich mein neues Tyee hier auch einmal :)



Rahmen: Tyee 650B - Rahmengröße M - Leuchtgrün matt
Federgabel: Rock Shox Pike RCT3 Dual Position Air (160 mm/130 mm)
Dämpfer: Rock Shox Monarch RC3 Plus Custom-Tune
Steuersatz: Sixpack E3
Vorbau: Sixpack SAM
Lenker: Sixpack Leader 750 mm
Griffe: Sixpack M-Trix
Bremse: Shimano Saint 200 mm / 180 mm
Schalthebel: Sram XX1 Trigger
Schaltwerk: Sram XX1 Type 2
Kurbel: Sram XX1 175 mm Carbon
Kettenblatt: Sram XX1 32Z
Kettenführung: MRP AMG Carbon
Pedale: Sixpack Icon schwarz
Sattelstütze: Rock Shox Reverb Stealth 150 mm
Sattel: Sixpack Skywalker
Kassette: Sram XG-1195 11-speed 10-42
Laufradsatz: Sixpack Leader SL
Reifen: Schwalbe Hans Dampf Evo Snake Skin Trailstar 27,5X2,35
 
Das ist die Vereinsstrecke in Heidelberg. Ist aber nur für Vereinsmitglieder von HD-Freeride.ev oder Tageskarteninhaber. Hat einen bürokratischen, versicherungstechnischen Hintergrund...

Und hier noch ein Bild von Shooting: Fliegste quer, siehste mehr (vom Tyee ;))

original_HDFR73_k.jpg

wie lang ist die strecke denn und wie viel HM?sieht aus als müsse man bei Gelegenheit ne tageskarte kaufen ;-)
ist dann den ganzen berg hoch schieben angesagt? ;-)
 
Das Luftkammervolumen wird speziell auf das Tyee abgestimmt.



Das Gewicht weiß ich leider nicht genau, ist mir ehrlich gesagt auch nicht allzu wichtig. Es fühl sich für mich aber leicht genug an ;)

:D gute Einstellung, hab die selbe :) aber die Neugier halt :D
Hab heut versucht Tubeless zu montieren..also das 25mm Tape passt sehr gut..Vorne mit Magic Marry direkt dicht bekommen...und der hintere Hans-Dampf sitzt so locker das nedmal der Tankstellenkompressor hilft...hab noch keinen Plan was ich mache :/
Btw..die Schläuche sind ordentlich schwer...
 
Zurück
Oben Unten