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Was ist denn da der Unterschied zum Leader EX Laufradsatz ?
Ich habe ansonsten auch die Möglichkeit viele verschieden Rahmen zur Probe zu fahren, deswegen weiß ich ganz gut wie man sich da verschätzen kann. Daher die Frage nach Daten. An denen kann ich mich wesentlich besser orientieren und weiß wie mir der Rahmen bergab passt.Hi fl1p
1. selbst wenn die Werte leicht abweichen hör auf dein Gefühl wie du dich auf dem Bike besser Wohlfühlst. Der Reach kann subjektiv auch alleine durch einen flacheren lenker kürzer wirken.
Z.B. Champery, oder auch flachere aber dafür schnellere Strecken.Was verstehst Du unter lange anspruchsvolle Trails in den Alpen?
Einen DH-Bock habe ich, nutze ich aber leider nur noch extrem selten. Wenn dann aber vollgas. Daher soll es ja auch ein stabiles Enduro als Allroundbike werden. Bigbike wird verkauft. Um einen zweiten LRS würde ich auf Dauer wohl tatsächlich nicht herum kommen.Wenn du ballern gehen willst würde ich dir eher ein BigBike empfehlen. Oder zumindest
gescheite Laufräder, so ne Spack Subrosa oder Spike 35 darfs auf holprigen Strecken
schon sein
Das wäre sehr gut, dann könnte ich mich jedenfalls ohne Unbehagen für eine Rahmengröße entscheiden.zu 1)
die Geometrieangaben auf der Homepage stimmen
Was willst du denn fahren? Wenn du eher der Tourenfahrer bist geht die Tendenz zu nem L Rahmen, sonst zum M.
Ich kann selbst auch gar nicht genau sagen was exakt meine Ansprüche an den Dämpfer sind, da ich noch nie einen leichten Luftdämpfer auf einer langen DH Strecke gefahren bin. Aber das hört sich schon ganz gut an und beruhigt mich ein wenig. Lange bergab fahren ist dann ja doch leider auch eher die Ausnahme.zu 3)
Ich war letztes Jahr mit meinem Tyee in den Dolomiten unterwegs und hatte dort u.a auch den Kohlern Downhill und verschiedene Downhill / Freeride Strecken rund um Bozen getestet und hatte keinerlei Probleme oder ein "komisches/überfordertes" Fahrgefühl. Ebenso in verschiedenen Bikeparkeinsätzen in LacBlanc. (ich fahr den +Dämpfer mit Customtune)
Aber wie RCC03 bereits schrieb fährt jeder anders und das subjektive Gefühl muss passen.
Verändern sich der Lenk- und Sitzwinkel wenn man das Tyee mit 26" hinten und 650b vorne fährt, oder wird das durch die Ausfallenden ausgeglichen?
Laut der Gemoetrie-Tabelle verändert sich die Tretlagerhöhe von 342mm (26") auf 348mm (650b), also werden die Winkel wohl etwas flacher?
Laut der Gemoetrie-Tabelle verändert sich die Tretlagerhöhe von 342mm (26") auf 348mm (650b), also werden die Winkel wohl etwas flacher?
?das ICB 02 hat doch nen charger pro lrs mit 1720Gramm. . .mit welchem Tyee und lrs vergleichst du es,dass das Tyee 120Gramm weniger beim lrs hast?Hat jemand mal sein Tyee gewogen? Das ICB02 (650b) in L wiegt 14.7kg. Die einzigen nennenswerten Unterschiede zum Tyee 2, das mit 13.4kg angegeben wird, sind:
+300g reverb
+120g laufräder
+100g Rahmen in L (beide Rahmen sind mit 3.2kg angegeben)
Macht fürs Tyee2 13.4 + 0.5 = 13.9kg versus 14.7kg ICB.
Reifen und Schaltung sollten in etwa gleich viel wiegen - woher kommen die 0.8kg Gewichtsunterschied, was überseh ich da?
Das 2014er ICB02 650b hat DT Swiss E1900 650b, die wiegen ca. 1950g. Das Tyee 2 hat Sixpack Leader EX, die wiegen ~1830g (wenn das nicht sogar das Gewicht für 650b war).?das ICB 02 hat doch nen charger pro lrs mit 1720Gramm. . .mit welchem Tyee und lrs vergleichst du es,dass das Tyee 120Gramm weniger beim lrs hast?
Hallo stehe kurz davor das TYEE XX1 zu bestellen.
Wie sind hier von TYEE Fahrern die Erfahrungen mit dem Hinterbau? Ich suche ehern ein Race-Enduro mit strafferem vortriebsstarkem und agilem Hinterbau. D.h. ich will in Wellen drücken können ohne im Federweg zu versinken.
Aktuell fahre ich ein Canyon Torque ES von 2009 mit dem Manitou Evolver ( nachgerüstet ) Der Manitour hat zwar eine super endprogression ich habe aber trotzdem das Gefühl hier immer bei Wellen nahezu 80% Federweg zu drücken, bzw. fühlt es sich so an als ob ich im Mittleren Federweg ehern druchsacke.
Wie ist die Hinterbaukarakteristik beim TYEE - was sind eure Erfahrungen?
Andere Frage - hat hier einer das XX1 mal an der Waage gehabt?
Das Luftkammervolumen wird speziell auf das Tyee abgestimmt.