Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes
ein stück pappe ist auch leicht, deswegen werden die Rahmen auch nicht draus hergestellt....

Boxxer ist eine Hammergabel...aber eben Race orientiert....

Wenn er nun mit dem dicken klopper eher BigAir sachen macht und hauptsächlich Freeridet warum soll dann wegen 500gramm mehr die 888 so falsch sein?
 
You could get Boxxer WCs for the same price afaik! ~950€

How heavy is the 888? I think I read always something about 3,5kg without(!) the oil.

it's after the boxxer WC the ligthest Dh racing fork on the market since it using air and no coil.I talkt to one off the guy's at Marzocchi and they say it's 6.4lbs(2.9kg) with the axel;) .The other is 888 WC is 7.0lbs(3.2kg).
 
Lest mal mit, dann hättet ihr gesehen, dass er eine ATA 08 fährt.
Die geht schon vom Gewicht. Echt übel sind die 888 WC und die normale RC3.
 

Sinnloses Posting, absolut sinnlos. Genauso wie meins jetzt..
Aber ein bisschen Sinn hab ich noch: Wenn man schon versucht das Rad leichter zu kriegen und hier und da Geld ein Gewichtstuning investiert, demnach gleich gut funktionierende Sachen mit weniger Gewicht für mehr Geld einkauft, dann sollte man keinen Bleiklotz als Gabel fahren wenn es auch VIEL (1kg sind für mich viel) leichter geht - so sehe ich das zumindest!
 
888 ATA WC = 3150gr.
RC3 WC = 3633gr.
RCV = 3684gr.
RC3 = 3748gr.

Die Daten stammen von der Hompage. Ich tippe auf die Gewicht mit Öl. Ob die obere Brücke,Schaft und Achse da auch mit drin sind kann ich nicht sagen => Angaben ohne Gewähr.
 
Da werf ich doch mal meine 40 mit 3,1 oder 3,2kg in den Ring - und jedes Gramm wert.

Das Session gefällt mir übrigens sehr gut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten