Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes

Vollständige Seite anschauen…
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eggbeater sind auch genial. Als Mallet auch prima an einem BigBike, aber doch nicht die kleinen Schneebesen? Die sind wirklich rein zum fahren, aber zum zirkeln kann man die knicken...
 
Also ich Fahr die Eggbeater seit eztwa 1,5 Jahren zuerst an meinem cc Hardtail und jetzt eben am Fully und ich muss sagen ich bin immerwieder begeistert von den Pedalen . Ich fühle mich auf denen sicherer als auf so mancher anderen größeren Pedale, ala Shimano 520, 324 oder 545(alle von denen hatte ich schon)
 
okee: ich mach mir jetzt mal wieder ein paar Feinde:
@ no saint: def. ein kürzerer Vorbau! über deine Pedale kann ich nichts sagen, da ich die nicht kenne; denke die sind extreme Geschmacksache und suchen auch eher was an nem ultraleicht-XC-Bike was! Ich würde es def. nicht als Fr und/oder Dh Bike hierreinsetzen, sonst komm ich mit meinem XC-Racer auch hier rein!

und
@ clumsy: Finde es ja schön, dass du ein neues Bike hast; aber nen extra Thread dafür iss übertrieben, aber immerhin haste den Thread hier ja auch gefunden!

mannmannmann wenn ich mod wäre
 
@bachmayeah, wiso denn Feinde machen, das ist doch deine Meinung über mein Bike und da hab ich nichts gegen. Ok, ich geb zu es ist ne etwas komische Mischung, das Bike, aus Leichbauteilen und "normalen" Teilen. Den Rahmen würde ich so oder so nicht als Freerider aufbaun da er echt sehr leicht ist 2818g und das bei einem Feerweg von 100/125/150mm. Er ist sowieso auf Enduro/Tour ausgelegt und nicht auf Freeride, der Rahmen.
 
@no saint: Ich fahr auch Eggbeater an beiden Rädern, einmal Mallet und einmal Candy. Nur ganz ohne Standfläche drum herum wär's mir fürs Gelände nicht wirklich Recht. Kommt halt auch drauf an, wie lang man auf dem Bike bleiben kann oder ob man hier und da mal runter muß
 
so hier mal ein Bild von Daniel´s Foes DHS Mono mit meiner ex S8
und nen Bild vom Lenz und Foes, da kann man gut sehen das sich die Bikes ganz schön unterscheiden.



 
nord-rider schrieb:
so hier mal ein Bild von Daniel´s Foes DHS Mono mit meiner ex S8
und nen Bild vom Lenz und Foes, da kann man gut sehen das sich die Bikes ganz schön unterscheiden.

Also das Foes gefällt mir tausend mal besser, muss ich jetzt mal so sagen, einfach Hammer. Der Rahmen sieht so schön kompakt aus und einfach nur geil.
An dem Bike passt einfach alles, wenn ein Fully, dann für wahrscheinlich so eins...

storchO
 
ja, da haste recht,
das Foes ist meiner meinung nach das Geilste DH (Freeride Bike) überhaupt, und so gut wie unzerstörbar.
das Foes fährt sich auch so kompakt wie es ausieht, allerdings sind die Curnutt Dämpfer absolut Kagge.
Ich hätte es auch gerne, aber das komplette Bike koscht über 8000,- Euro
 
gbt man so viel geld für ein foes aus, dann hat man keines mehr für anständige reifen zu kaufen. der sinn von stahlkurbeln an so nem bike sehe ich auch nicht ganz.

ich finde das bike enorm unschön (schön ausgedrückt). viel zu klobig, sicher auch megaschwer.
bekommt das nicht schnell beulen?
 
@alex_de_luxe
warum sollte es schnell beulen bekommen?
und warum sollte die neuen gazzas schlecht sein?
wir kommen mit den Reifen gut zurecht und ich finde sie sogar besser als mmeine neuen Maxxis.
ich sehe sogar nen großem sinn in Stahlkurbeln wenn man schon einige aus alu geknackt hat.
außerdem wiegen die kurbeln nicht viel meher als gute DH Alu Kurbeln.

alles andere ist ja geschmackssache oder???

@Sele666
warum ist das Foes schlecht aufgebaut?
 
Gute DH kurbeln aus Alu sind viel leichter als Stahlkurbeln. ca. 400 gramm oder so. Aber lassen wir das.

Ich muss mich aber meinen Vorrednern anschliessen ich finde die Bikes hässlich. Wegen den Beulen wenn ein Rahmen solch grosse Flächen hat und auch noch leicht ist, bedeutet das, dass die "Rohre" dünnwandig sind. Somit hat man schnell mal eine Delle drinn. Das octane ist ein super Beispiel z.B. dafür.

@ seele 666

habe deine Frage in der Galery beantwortet.
 
das Foes hat sau dicke Rohre, da verbeult nichts so schnell.
wie kann man eine Scott Blechdose mit nen Foes vergleichen?
das Foes ist alles andere als leicht, ich selber schätze es auf ca. 25Kg.
mein Lenz ist leichter.
verstehe ich nicht meine kurbel wiegt 950 gramm, eine Holzfeller wiegt 780g
das sind grade mal 170g
außerdem haben wir HardCore DH Bikes und da ist uns das gewicht doch shit egal, wir fahren doch kein CC und schauen auf jedes gramm.
 

Aber du verkaufst ja dein Bike nun, was steht denn dann als nächstes an, wenn die Geldnot vorbei ist...

storchO

PS: Für 2000Euro findet sich bestimmt jemand, ich...
 
hier mein schätzchen, begleitet mich ohne probleme durch mein leben, egal ob 3m drops ins flat oder 8m drops in die schräge.... nur würd ich gern mal selber n ölwechsel vollziehen weiß leider nur nicht wieviel öl da rein muss (hab das sonst immer bei nem marzocchihändler gemacht aber das wurd mir auf die dauer zu kostspieleg) vielleicht wisst ihr ja wieviel da rein muss?!

 

Ja ne ist klar...
Mit nenm Luftdämpfer 3Meter drops ins Flat...
Ok, ich glaubs dir ja
Und bald von nem Hochhaus in die Schräge, oder ist das zu wenig für dich

storchO
 
vor allem mit der Dan Andreas Schwinge, die mir schon bei nen drop von einer Tischtennis Platte gerissen ist.
das San Andreas ist wirklich kein schlechtes Bike, vor allemn ist es der erste Freerider überhaupt,
aber die schwinge ist alles andere als stabil.

@xtc-matze
nicht schlecht, aber iregndwie baut die Gabel zu hoch für deine Sau
der Lenkwinkel schaut irgendwie arg fies aus.
 
xtc-matze schrieb:
Ne Sau!



Fotos leider n bisschen dunkel, aber ich denke es geht noch..

Sattel bitte wechseln und noch ein paar Kleinigkeiten, die Reifen, wegen den Streifen, hätte Maxxis anders machen können...

storchO

PS: Wie heißt der Lack der Sau, matschgrau, oder doch olivegrün
 
och, der lenkwinkel geht eigentlich, liegt wohl an der perspektive! ist eigentlich völlig normal.
ja, hätte ich dazu schreiben sollen, dass der sattel bei gelegenheit noch gegen einen leichteren und schöneren getauscht wird.. für die streifen auf den reifen kann ich nichts, fahren sich zu geil um sie zu wechseln.
farbe heisst mausgrau nein spaß, weiss ich leider nicht..
grüße, der matze
 

ich empfehle dir einen Selle Italia Flite oder einen Selle Italia Nova Kevlar...

storchO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen