Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes

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Mein FR-Hardtail, zerreißt eure Mäuler:

DSC00910.JPG


Kopie_von_DSC00933-_.JPG


storchO
 

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Re: Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes
na ich würd man sagen, das ist doch schön solide aufgebaut. vielleicht noch andere bremsen und dann ists in ordnung. aber eine dirtjumper zum freeriden?
 
Ja, die Bremsen, ich mit meinen 62 Kg, hört sich zwar an wie eine Ausrede, aber es ist nun mal so sie Bremsen mich gut ab und so wie ich es will.
Ja die Dirt Jumper 1 2004 ist nicht die leichteste Gabel, aber nun eine neue zu Kaufen, da sagt mein Konto nein, deshalb bleibt sie dran, ist halt nur das Gewicht, was etwas stören könnte, sonst ist sie geil, kann man ja auch an den Einstellungen ein bisschen herumspielen mit Druckstufe und Zugstufe...

storchO
 
nord-rider schrieb:
das Foes hat sau dicke Rohre, da verbeult nichts so schnell.
wie kann man eine Scott Blechdose mit nen Foes vergleichen?
das Foes ist alles andere als leicht, ich selber schätze es auf ca. 25Kg.
mein Lenz ist leichter.
verstehe ich nicht meine kurbel wiegt 950 gramm, eine Holzfeller wiegt 780g
das sind grade mal 170g
außerdem haben wir HardCore DH Bikes und da ist uns das gewicht doch shit egal, wir fahren doch kein CC und schauen auf jedes gramm.


:lol: HardCore DH Bikes :lol: Na ja wenn du meinst.
25 Kilos sind mit dieser Ausstatung auch die logische konsequenz. Es geht mit einem Sinnvollem aufbau ca. 4 kilos leicher. Der Rahmen ist aber für das Volumen rel. leicht wenn ich mich nicht irre. Somit hat er dünne Rohre das selbe gilt für das Lenz. => Dellen juhee.
Und wo ist das Problem beim Vergleich Scott und Foes ? Foes ist nicht besser als andere.

Wegen der Kurbel meine RS North Shore DH (wurde durch die Diabolus abgelöst) ist gerade mal 500 gramm. Die Middelbrun eines Kolgen ist noch leichter und hält auch. Ok das Innenlager kommt noch hinzu aber das ist auch nicht alle Welt.
 
nord-rider schrieb:
so hier mal ein Bild von Daniel´s Foes DHS Mono mit meiner ex S8
und nen Bild vom Lenz und Foes, da kann man gut sehen das sich die Bikes ganz schön unterscheiden.


dscf16344xe.jpg

Sorry,
aber die S8 passt um's verrecken nicht in das Foes, ne Dorado würde da wesentlich besser passen.

Bergaufbremser schrieb:
Der Rahmen ist aber für das Volumen rel. leicht wenn ich mich nicht irre. Somit hat er dünne Rohre das selbe gilt für das Lenz. => Dellen juhee.

Richtig, dünnere Wandungsstärke der Rohre und dafür größerer Querschnitt im Gesamten, um die Stabilität beizubehalten.


Achja, ich hab jetzt an meinem Stab Primo ordentlich Gewicht abgespeckt :daumen:
Sie ist zwar schon ne weile drin aber ich werd morgen mal Bilder machen :daumen:
 
xtc-matze schrieb:
Ne Sau!

DSCN0866.JPG


DSCN0863.JPG


DSCN0865.JPG


Fotos leider n bisschen dunkel, aber ich denke es geht noch..

nette laufräder ;)


zum san andreas:

hatte selbst mal eins, genau 2 wochen. dann hats das ding bei ner 40cm stufe zerdrückt. soviel zum thema haltbarkeit. die hinterbaufunktion ist, dem konstrukitonsjahr entsprechend sehr gut, aber mit nem aktuellen fahrwerk nicht mehr vergleichbar!
zu dem foes: wems gefällt........



mfg
jo
 
hier ist mein mountain cycle san andreas,
ich bin vollends damit zufrieden, von wegen schwache schwinge, das teil hält porno und ist genialst verarbeitet, die schwingenlagerung ist besteht aus einer hochfesten kunststoffbuchse in die eine fette mit schmiernuten befräste stahlachse gelagert ist, das ganze ist von aussen abschmierbar und bis dato absolut spielfrei (der rahmen ist bj. ´97 zur info), was meine kiste kompletieren wurde, wär mal ne disc bremse hinten, leider veralteter prostop standard, aber es sollte kein problem sein ne postmount bremse durch nen selfmade adapter anzupassen...
wenn wer eine abzugeben hat, bitte um kontakt
übrigens, ich bin leicht enttäuscht von den original belägen der 6ti, mit wenig kühlung heiss gebremst, wird einem angst und bange, das definiert fading neu, das teil hat vielleicht noch 20% bremsleistung, kein scheiss...
kalt allerdings reisst es einem aber fast die plomben raus, also immer schön schnell fahren damit das teil kalt bleibt!
die monster ist sahne, zwar schwer, funktion ist aber ganz fein...
demnächst kommt hinten mehr travel rein, momentan sinds 110 mm, geht aber auch so schon gut, wenn man den sag ordentlich einstellt
GRÜßE
 

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GREGpornSTAR schrieb:
hier ist mein mountain cycle san andreas,
ich bin vollends damit zufrieden, von wegen schwache schwinge, das teil hält porno und ist genialst verarbeitet, die schwingenlagerung ist besteht aus einer hochfesten kunststoffbuchse in die eine fette mit schmiernuten befräste stahlachse gelagert ist, das ganze ist von aussen abschmierbar und bis dato absolut spielfrei (der rahmen ist bj. ´97 zur info), was meine kiste kompletieren wurde, wär mal ne disc bremse hinten, leider veralteter prostop standard, aber es sollte kein problem sein ne postmount bremse durch nen selfmade adapter anzupassen...
wenn wer eine abzugeben hat, bitte um kontakt
übrigens, ich bin leicht enttäuscht von den original belägen der 6ti, mit wenig kühlung heiss gebremst, wird einem angst und bange, das definiert fading neu, das teil hat vielleicht noch 20% bremsleistung, kein scheiss...
kalt allerdings reisst es einem aber fast die plomben raus, also immer schön schnell fahren damit das teil kalt bleibt!
die monster ist sahne, zwar schwer, funktion ist aber ganz fein...
demnächst kommt hinten mehr travel rein, momentan sinds 110 mm, geht aber auch so schon gut, wenn man den sag ordentlich einstellt
GRÜßE


NEIN, neuen Reifen vorne, eine Bremse hinten, nen neuen Rahmen, weil der alte dir morgen untern Arsch wegbricht, ich kann nicht mehr :mad: :mad: :mad:

Naja, sagt ihr was dazu, ich kann mich nicht ausdrücken, ohne ihn zu beleidigen, für das, was er schreibt...

storchO
 
warum posten 2 leute das gleiche fahhrad unter andren nicks als ihres?
und zum bike selbst...
3m ins flat kann ich mir nicht vorstellen und 8m in die schräge niemals... ich will bilder sehen ;) dann glaub ichs so denk ich mir meine meinung ;)
und 110mm sind ja schön und gut und luftdämpfer, aber das passt ja alles nicht zusammen mit der Monster...
alles in allem ein hässliches fahhrad zum posen ;)


@ xtc-matze...: 888 baut zu hoch... bau dir ne Super-t oder sowas rein und dann ists sehr schön... also mir gefällts halt bis auf die zu hoch bauende gabel (evtl auch andre brücken)
@nord-rider: eig sehr geiles bike... ich hab auf der eurobike gesabbert... ;)
aber irgendwie voll der panzer... der rahmen wiegt doch einiges, oder?
wie ist das gesamtgewicht?


mfg
 
konarider schrieb:
@ xtc-matze...: 888 baut zu hoch... bau dir ne Super-t oder sowas rein und dann ists sehr schön... also mir gefällts halt bis auf die zu hoch bauende gabel (evtl auch andre brücken)

Wie schon erwähnt, liegt an der Perspektive aus der das Rad fotografiert ist!
 
@konarider
ne wie gesagt, das Bike ist nicht so schwer, komplett 19,8Kg der rahmen liegt bei 4,5 Kg.

@all
schwer ist doch immer relativ, wenn man immer, so wie ich das Bike auch als alltagsbike nutzt,
ich fahre min. 30km am tag damit, ist es nicht so schwer, finde ich zumindest,
also ich komme noch einige Berge damit hoch, zwar nicht schnell, aber es geht.
 
meine monster ist die lösung mit der geringsten einbauhöhe (575mm) bei dem gebotenen federweg und ist einfach porno, da weiss man was man hat, wenn man ne treppe hochhämmert, meine badezimmer waage sagt 6,5 kilo nur die gabel, tatsächlich ist das gerät kopflastig ;) und das ist auch gut so, das komplettgewicht geht so gegen 21... ich komm damit bestens klar, is zwar nix für 20 % steigungen mit wurzelwerk bei regen, aber dat will ich auch nicht, stattdessen hab ich geradeauslauf und fahrstbilität von feinsten und sitze wie auf nem rolf benz sofa, die optik ist natürlich geschmackssache, und bei 90% der zuschauer kommts an,
da kann ich es verkraften, wenn´s leuten nicht gefällt, die ein BMX mit federgabel fahren, lol...
 
und leute regt euch mal nicht auf, wenn mein kleiner bruder mal ein wenig rum spinnt, jeder seriöse biker weiss ganz genau, wo die physikalischen grenzen liegen, und zwar aus erfahrung und nicht vom new world disorder gucken...
trotzdem witzig, wie pikiert manche hier sind, wenn sie sich gedisst fühlen :daumen:
 
Wir haben nen neuen Forumstroll, es ist ja außerdem auch Freitag...

nini_knoxville schrieb:
keine antwort? pussys...

nini_knoxville schrieb:
meine gabel macht bei schnellen stößen stets ein metallisches geräusch, als ob, 2 eisenteile plan aufeinander schlagen...

nini_knoxville schrieb:
...begleitet mich ohne probleme durch mein leben, egal ob 3m drops ins flat oder 8m drops in die schräge...
 
nord-rider schrieb:
so hier mal ein Bild von Daniel´s Foes DHS Mono mit meiner ex S8
und nen Bild vom Lenz und Foes, da kann man gut sehen das sich die Bikes ganz schön unterscheiden.

das lenz hat ja mal nen netten xc lenkwinkel :lol:

optisch find ich beide nett, funktionell kann ich nix sagen und n teile streit will ich hier auch nicht unbedingt anzetteln, soll jeder fahren was ihm spass macht, mich ham auf rennen auch viele leute nass gemacht mim 5 jahre alten rad, abgefahrenen gazzas und nur müll und schweren teilen dran, das meiste, macht halt immernoch der fahrer und nichs rad :) ciaoi
 
@theworldburns
besser hätte es niemand ausdrücken können :D
jeder baut sich sein Radl so auf wie er es am liebsten mag, warum also
über das gewicht oder Teile von anderen meckern, wie währe es denn wenn alle die gleichen Bikes und Teile fahren würden???

So hier noch ein Bild von mein fertigen Lenz, damit es noch mehr zu Labern gibt. :D

shit war das falsche bild, jetzt ist richtig

DSCF1718.JPG
 
nord-rider schrieb:
@theworldburns
besser hätte es niemand ausdrücken können :D
jeder baut sich sein Radl so auf wie er es am liebsten mag, warum also
über das gewicht oder Teile von anderen meckern, wie währe es denn wenn alle die gleichen Bikes und Teile fahren würden???

So hier noch ein Bild von mein fertigen Lenz, damit es noch mehr zu Labern gibt. :D

DSCF1609.JPG

warum verkaufste dat teil denn schon wieder?
 
ja stahlkurbel gazzas aber singletrack und nur sowas.... bldsinnige konstellation finde ich halt enwerer man baut durch die bank auf stabilitt oder auf leicht aber nich so gemixt und ich finde stahlkurbeln gehen net an nen dhler.. auch wenn ich das selbst ma gefahren bin...
 
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