Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes
Panzerfaust schrieb:
Na Rex, das schaut doch schon mal fein aus, viel besser als mit der ollen dicken Monster. Gute Entscheidung. :daumen:

/PF


die monster ist doch schon nach 1 woche rausgeflogen. da war jetzt ne mojo boxxer drinnen. aber so isses noch geiler
 
rex_sl schrieb:
wieso keiner boxxer mehr:

jetzt nicht mehr. die gabel hat fast die gleiche bauhöhe wie die boxxer, fast identischer federweg.

ja ja nur das die Boxxer mit 178mm Fw gerade mal ca 550 mm hoch baut und die 66 mit 170mm Fw 595mm. Also ca 4.5 cm. Wen das fast die gleiche Bauhöhe ist weis auch nicht.
 
Bergaufbremser schrieb:
ja ja nur das die Boxxer mit 178mm Fw gerade mal ca 550 mm hoch baut und die 66 mit 170mm Fw 595mm. Also ca 4.5 cm. Wen das fast die gleiche Bauhöhe ist weis auch nicht.


ja mit hoher brücke und rohre bis ganz unten geschoben baut die boxxer 5mm tiefer als die 66.

und die 66 hat den perfekten lenkwinkel fürs faupe free
 
hä was du hast bei der Boxxer die Rohre ganz nach unten geschoben ? Warum den das somit ist ja der Vorteil der niedrigen Bauhöhe dahin. Den sonst hat man ca. 4.5 cm differenz was ja bei dem Bike sehr sifoll ist.
Ok ist meine Meinung aber ich fand alle VP Fee`s mit 888 oder 66 (fast gleich hoch) die ich fahren durfte, sind 6 an der Zahl extrem träge. Auch im verlgeich zu meinem M-Pire welches ja nicht gerade ein Wiesel ist.
 
hier nochmal meins:

neue pedale und ein 38er KB damit ich die KeFÜ gescheit stellen kann und nichts mehr schleift...

IMG00009.jpg

IMG00004.jpg
 
der Benni schrieb:
hier nochmal meins:

neue pedale und ein 38er KB damit ich die KeFÜ gescheit stellen kann und nichts mehr schleift...

IMG00009.jpg

IMG00004.jpg

irgendwie gefällt mir das gemini immer besser :)
mal sehen ob ich das neue grind mal in die finger zum heizen bekomm :cool:
 
Grinsekater schrieb:
irgendwie gefällt mir das gemini immer besser :)
mal sehen ob ich das neue grind mal in die finger zum heizen bekomm :cool:

jaaa des wärs noch, mal sehen was ich ende der nächsten saison so gespart hab :D
ich hab ja jetzt nen Cannondale fürs Rahmenaustauschprogramm ;)

aber mich würde mal interessieren wieviel FW des Grind hat und so :)
und wie sichs färht...
 
der Benni schrieb:
jaaa des wärs noch, mal sehen was ich ende der nächsten saison so gespart hab :D
ich hab ja jetzt nen Cannondale fürs Rahmenaustauschprogramm ;)

aber mich würde mal interessieren wieviel FW des Grind hat und so :)
und wie sichs färht...

Also HUB hat der Rahmen 220mm mit einem Marzocchi Roco C/R Roil Dämpfer, wollt ihr noch was dazu wissen, der schöne Cannondale Gravity Gracia DH Replica

6egraciadh_ang_rep.jpg


storchO
 
220mm???
lecker lecker...
nur wo soll ich des geld herbekommen :( naja des gemini reicht wohl erstmal für mich...


achja:
was kostet des frame kit und bekommst man es auch mit DHX :)
 
der Benni schrieb:
220mm???
lecker lecker...
nur wo soll ich des geld herbekommen :( naja des gemini reicht wohl erstmal für mich...


achja:
was kostet des frame kit und bekommst man es auch mit DHX :)

Also Benni den Gracia 1 FR hat Fox DHX 5.0 Coil drin, das wäre dann der hier:
6egracia1fr_plt.jpg


storchO
 
storchO schrieb:
Also Benni den Gracia 1 FR hat Fox DHX 5.0 Coil drin, das wäre dann der hier:
6egracia1fr_plt.jpg


storchO

ich meinte des replika als framekit mit DHX :D mir sone komischne lackierungen fagen wa garnicht erst an ;)
 
der Benni schrieb:
ich meinte des replika als framekit mit DHX :D mir sone komischne lackierungen fagen wa garnicht erst an ;)

Ich weiß bis jetzt nur das, aber wenn du es so genau wissen willst, dann melde dich doch ab 1.Januar 2006 bei deinem Cannondale Händler in der Nähe...

storchO
 
ich glaub da steht er vor verschlossenen türen, denn bekanntlich ist der 1.1. neujahr und somit feiertag..
 
OK mein bike ist zwar eher ein Enduro Bike als ein Freerider, aber diese einzelnen Bikearten vermischen sich in der letzten Zeit ja so stark da spielt das kaum noch ne Rolle ob Enduro oder Freeride :p Außerdem mein bike hat auch hinten 150mm Federweg von daher gehts ja noch mit nem zugedrückten Auge ;) Ach ja schön leicht isses auch, wie ich finde 12,4kg und mit dem neuen Extralite Lenker(auf den ich schon 2 Monate warte :mad: :eek: ) wiegts noch 12,3kg mein Ziel ist es schon irgendwie das Ding unter oder auf 12 zu bekommen, aber ich muss zugeben ob jetzt 200g mehr oder weniger das merkt man eh nich...

IMG_0134.jpg
 
Also bei den Klamotten würd ich nichtmal Enduro sagen... eher Tourer oder sowas.
 
naja, um nen richtigen freerider draus zu basteln müssten so einige windige Teile runter:
Reifen, Schnellspanner, Pedale und die Bremsen, Martas sinds glaube ich.

Aber Syntace Krams, gute MZ, der Rahmen und DT Laufräder/Dämpfer gehen in Ordnung.

nur ein wenig von dem Leichtbaukram muss nunmal weg!

Gruß, Stefan
 
Jo aber ich brauch auch keinen Freerider(hab eh momentan kein Geld dafür :heul: ) und bei 60kg Körpergewicht sind die Leichtbautaile auch ok, bei nem Enduro/Tourer.
Lord Helmchen schrieb:
Reifen, Schnellspanner, Pedale und die Bremsen, Martas sinds glaube ich
Ne sind die Louise (160/160)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten