Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xxFRESHxx schrieb:
es hat sich bis auf die sattelstütze zwar nicht viel getan aber ich hab mal neue bilder gemacht. aktuelles gewicht 17,59 kg laut paketwaage.
der gelbe kettenstrebenschutz ist nur provisorisch weil ich kein schwarzes klebeband da hatte.

klicken für größer


äh ne größere kurbel hast du nich ??
schaut ja zu kotzen aus ... das riesn ding da sonst eigentlich hübsch das rad
 

Anzeige

Re: Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes
mel schrieb:
tja, ich habs nicht gecheckt in wildbad, sorry. ich weiss nicht, was für ein übersetzungsverhältnis der rahmen hat. ich weiss nur dass der dämpfer mit 45mm hub 132mm federweg gegeben hat. wieviel fw hat der dann mit 57,2mm hub?


schon mal was von Dreisatz gehört :confused: :confused: ;)

armes Deutschland :( :heul:
 
@xxFreshxx

Wieso hast du so schwere Reifen an deinem Bike? Du könntest noch einiges an Gewicht sparen, wenn du dir andere reifen zulegst!
 
@Panza:
Die BMA funktioniert hervorragend, genau wie der DHX. man merkt den unterschied beim anbremsen in ruppigem gelände schon deutlich. also ich geb das ding nicht mehr her. die 400g mehrgewicht zahlen sich auf jeden fall aus.

@PrimeX:
die reifen haben "nur" 900g pro stück, also soo schwer sind sie gar nicht.
aber wenn sie tot hol ich mir die 2,35er version, die har nur 740g.
 
ich seh da eher ne roox spinning max dran ?!

was ist eigentlich der einsatzzweck des rades? schaut interessant aus....
 
sind Roox DHS. die kettenführung ist einfach eine aus carbon nachgebaute Gizmo. spart 200g gewicht aber ein massiver aufsetzer würde wahscheinlich den tod der führung bedeuten.
gewicht.jpg


als einsatzzweck würd ich jetzt mal just for fun angeben. in der heutigen zeit hats für nen downhiller zu wenig federweg und für nen freerider die falsche übersetzung...
 
xxFRESHxx schrieb:
als einsatzzweck würd ich jetzt mal just for fun angeben. in der heutigen zeit hats für nen downhiller zu wenig federweg und für nen freerider die falsche übersetzung...

Sacht er hier doch ;) Er fährt Fahrrad Mensch :D
 
theworldburns schrieb:
sicher dass der nur 45mm hatte? da is vielleicht n anschlaggummi auf der kolbenstange, aber das muss mitgezählt werden, bei nem durchschlag drückt sich das ja auch zusammen... nun gut

angenommen das hatte vorher 45mm hub und 132mm federweg und nun nen 57,2mm hub dämpfer dann haste ganze 167mm federweg :D ...aber ich glaub ja immernoch dass der alte dämpfer 50mm hub hatte und demnach "nur" 151,008mm rauskommen würden... ;)

nix für ungut, ich hab da auch nich schnell genug geschaltet, ein nächstes mal wirds aber leider wohl nicht geben...

tja, ich messe 42mm hub, das wären 179.771mm. aber das scheint mir zuviel. wie 167 fühlt es sich eher an. obwohl die feder mir zu hart ist.
der lenkwinkel beträgt 71,5°. zu steil, oder?
 
hab mir mal was gutes getan.

neue gabel für den noch perfekteren fahrspaß auf den hometrails. endlich richtig lenken mit richtiger bauhöhe


DSC003071.JPG
 
rex_sl schrieb:
hab mir mal was gutes getan.

neue gabel für den noch perfekteren fahrspaß auf den hometrails. endlich richtig lenken mit richtiger bauhöhe


DSC003071.JPG

sehr geil, bloß mal saubermachen, dann tu ich es in den po.... Thread.

storchO
 
rex_sl schrieb:
hab mir mal was gutes getan.

neue gabel für den noch perfekteren fahrspaß auf den hometrails. endlich richtig lenken mit richtiger bauhöhe


DSC003071.JPG

Wieso keine Boxxer mehr?
Bist du mit der 66 zufriedener?
Kürzeres Schaltwerk,und du könntest mit dem Rad echt alles machen :)
 
xxFRESHxx schrieb:
sind Roox DHS. die kettenführung ist einfach eine aus carbon nachgebaute Gizmo. spart 200g gewicht aber ein massiver aufsetzer würde wahscheinlich den tod der führung bedeuten.
gewicht.jpg


als einsatzzweck würd ich jetzt mal just for fun angeben. in der heutigen zeit hats für nen downhiller zu wenig federweg und für nen freerider die falsche übersetzung...

lexan übersteht auch harte einschläge und ist genauso leicht ;)
:daumen:



 
Dark Banana schrieb:
Wieso keine Boxxer mehr?
Bist du mit der 66 zufriedener?
Kürzeres Schaltwerk,und du könntest mit dem Rad echt alles machen :)


wieso keiner boxxer mehr:

die boxxer ist durch die schmale bauweise vom lenkeinschlag eher bescheiden. die trails und pisten bei uns sind eher eng, technisch und verwinkelt. da musste ich schon an ein paar stellen das hr umsetzen.

jetzt nicht mehr. die gabel hat fast die gleiche bauhöhe wie die boxxer, fast identischer federweg. das einzige was ich nicht so toll finde das der untere federweg automatisch gedämpft ist bei der 66.

-die 66 fährt sich bis jetzt ganz gut, der druckstufenbereich ist genauso vielfältig wie bei mojo. finde ich nach 50km mit der 66.

-die bremskraft ist erstaunlicherweise höher als bei der boxxer. keine ahnung wieso die bremse greift massiv besser als zuvor, ohne veränderung der bremse. vorher 190mm jetzt auch. die gleichen fast abgefahrenen beläge.

ich bin echt zufrieden mit der gabel!!!!!!! todtnau wird die dh quali beweisen müssen.


das schaltwerk ist ein medium cage x9 kürzer geht es mit sram nicht. die bodenfreiheit reicht auf alle fälle aus.

wieso kann man mit einem langen schaltwerk nicht alles machen. ?????
 
nationrider schrieb:
Ja, genau Schlaumeier :rolleyes:
würd eher sagen dickeres Blatt für Todtnau.... :eek:

btw: sehr schönes Rad! :daumen:



hab schon n 42ziger und ne andere kasette für downhill. und nen flite slr in rot.
so is ja nur freeride setup
 
Sele666 schrieb:

Was sind'n das für Felgen? :confused:
Schönes Rad.

Edit: Wieso wieder LX Kurbel? Dachte du hattest ne Hone? Und davor ne LX?
Jetzt wieder LX?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten