Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ mete, radical

nagut. ich beuge mich ;) ich hatte nur katers gizzmo und ihre gelben stellen gesehen und daran etwas gezweifelt :D
 

Anzeige

Re: Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes
@mete: Materialkosten darfst dir da eh nicht überlegen ;) Wird einem übel bei. Aber: Wenn man bedenkt wie klein die Stückzahlen sein werden, dann evtl. "Entwicklungskosten" plus "Marken"-Zuschlag, kommt man auf den VK :lol:
Mit dem Material seh ich allerdings ähnlich, ein RockRing aus Alu bleibt für mich die beste Alternative. Zumindest dann, wenn er nicht nur das Runterfallen der Kette verhindern soll, ansonsten reicht für den ganzen Mist auch Carbon in 3-5mm Dicke.
 
Dirt-Joe schrieb:
@ mete, radical

nagut. ich beuge mich ;) ich hatte nur katers gizzmo und ihre gelben stellen gesehen und daran etwas gezweifelt :D

die gelben stellen sind von den originalplastikteilen der gizmo (hab die nur schwarz geedingt). werd bei gelegenheit mal schwarze textilfarbe benutzen. laut pokerms soll das gut funktionieren :cool:
 
Oder holst dir bei nem Autohändler einen Lackstift. Z.B. bei BMW schaun die Dinger ähnlich nem Nagellack aus, kann man prima z.B. mit nem Streichholz dahin tupfen, wo's hin soll. Hält prima ;)
 
Radical_53 schrieb:
@mete: Materialkosten darfst dir da eh nicht überlegen ;) Wird einem übel bei. Aber: Wenn man bedenkt wie klein die Stückzahlen sein werden, dann evtl. "Entwicklungskosten" plus "Marken"-Zuschlag, kommt man auf den VK :lol:
Mit dem Material seh ich allerdings ähnlich, ein RockRing aus Alu bleibt für mich die beste Alternative. Zumindest dann, wenn er nicht nur das Runterfallen der Kette verhindern soll, ansonsten reicht für den ganzen Mist auch Carbon in 3-5mm Dicke.

Nagut, Ich weiß ja nicht, was man seit der MRP noch groß an Entwicklungskosten für eine KF investieren kann, teure Werkzeuge sind eigentlich auch nicht nötig, bei mir hat jedenfalls Sticsäge und Feile gereicht :D . Carbon ist da schon ne andere Sache, weil da ein gewisses Know how nötig ist um es entsprechend zu verarbeiten (und das material hat auch seinen Preis). Die Rockringe einfach aus einer Platte ausschneiden ist meiner Meinung nach da aber nicht optimal. besser wäre es, die Fasern "rund" zu legen, dann wäre das nämlich ein vernünftiger Ersatz für Alu, allerdings müsste man die Kanten irgendwie noch anders schützen, z. Bsp. mit einem laminierten Aluring. Vielleicht probier ich das ja mal, wenn ich Zeit und Geld habe :lol:
 
Grinsekater schrieb:
die gelben stellen sind von den originalplastikteilen der gizmo (hab die nur schwarz geedingt). werd bei gelegenheit mal schwarze textilfarbe benutzen. laut pokerms soll das gut funktionieren :cool:

Das wäre die erste Sache, die ich aus Makrolon gemacht hätte, Carbon würde da aber sicher auch gehen. Die Platten in 2- 3 mm Stärke sind bei ebay uch recht günstig. das Gelb ist ja doch ziemlich Pfui.
 
mete schrieb:
Das wäre die erste Sache, die ich aus Makrolon gemacht hätte, Carbon würde da aber sicher auch gehen. Die Platten in 2- 3 mm Stärke sind bei ebay uch recht günstig. das Gelb ist ja doch ziemlich Pfui.

aber da kann man nix am gewicht sparen die sind schon aus plastik. und ich weiß net. das wär mir dann etwas viel "durchsichtiges" ;)
 
Grinsekater schrieb:
aber da kann man nix am gewicht sparen die sind schon aus plastik. und ich weiß net. das wär mir dann etwas viel "durchsichtiges" ;)

Wenn du meinst ;) , aber da fällt mir noch was ein, man könnte z.B. die komplette Führung aus dem Lexan- dingens machen und anschließend 2- 3 Schichten Carbon drüberlaminieren. Das ist (sehr viel) günstiger als eine komplette Carbonführung, Haltbarkeit dürfte ähnlich sein und die Optik stimmt auch, nur das Gewicht ist nicht ganz so wie bei einer kompletten Carbonführung zu realisieren, aber das plaste Zeug düfte eigentlich auch fast leichter sein oder? Naja, jedenfalls könnte man das schnell machen, die Matten sind günstig und mit Pinsel/ Epoxidharz schnell drüberlaminert, in den Ofen geschoben und fertig. Bei 70° dürfte da auch noch nichts schmelzen.
 
@ mete
hier findest du alle nötigen infos.

der witz ist auf der seite vekaufen die das auch. aber irgendwas kann an den preisen nicht stimmen. für eine platte vom 5mm dicke und den abmessungen von 30x30cm wollen die 113€!!! ich hab bei ebay für drei von denen in 6mm 2euro plus versand gezahlt!
 
Grinsekater schrieb:
@ mete
hier findest du alle nötigen infos.

der witz ist auf der seite vekaufen die das auch. aber irgendwas kann an den preisen nicht stimmen. für eine platte vom 5mm dicke und den abmessungen von 30x30cm wollen die 113€!!! ich hab bei ebay für drei von denen in 6mm 2euro plus versand gezahlt!


Echt 113 eur, dafür bekommt man ja die entsprechenden Carbonplatten, also bei ebay kosten ja selbst die dickeren Platten nur 1,99 :confused: . Naja, ist jedenfalls formstabil bis über 100°, dürfte also keine Problem werden mit dem Laminieren und 1,2g/cm^3 ist ja auch ungefähr auf Carbon Niveau, ich glaube sogar darunter. Naja mal sehen, sind ja bald wieder Semesterferien, dann hab ich wenigstens was zu tun :D
 
bachmayeah schrieb:
und warum dauert die so lange? haste schon gezahlt? sollte doch nciht soooo lange dauern. :confused:
weil die bei bpo online es total verrafft haben und meine gabel, die für mich bestimmt war verkauft haben :heul:jetzt warten sie schon seit mitte/ende dezember auf die lieferung von cosmic sports warten(die gabel sollte angeblich mitte ende januar lieferbar sein!!)
bezahlt habe ich das ganue leider schon, der sascha hat mir je preislich ein super angebot gemacht, desshalb habe ich auch per vorkasse bezahlt!!
 
so hier meins mal wieder
Mein_FSR_TEM_DH_%284%29.JPG
(was ich auch verkaufe)[
 
jo, ich vermiss da auch noch was.

aber morgen kommt erstmal ein pic von meinem fertigen stab primo :love:
 
so hier mal eines der letzten fotos mit dorado...optisch ein echter leckerbissen trotz der bescheidenen fotos..handydigicam eben SORRY aber ich denke das grobe kann man erkennen
 
bachmayeah schrieb:
so hier mal eines der letzten fotos mit dorado...optisch ein echter leckerbissen trotz der bescheidenen fotos..handydigicam eben SORRY aber ich denke das grobe kann man erkennen

Leider nur auf dem dritten Bild :( schaut aber gut aus mit der Dorado :daumen:

Darf man fragen was als näxtes für ne Gabel reinkommt???
 
Das schaut echt sehr sehr schick aus. Sehr technisch und high-class, wenn ich mich net täusche mit ner Hope Mono?
Das Rad wär's doch wert man anständige Bilder zu machen, grad noch mit der Dorado, oder etwa nicht? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten