Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noch eins von mir. :) danke an Fonz!

IMG_0800.jpg


falls jemand interesse an rahmen, gabel oder bremsen hat.... -->pm
 
Hab ich einen Knick in der Optik oder hat das Duncon so ein hohes Tretlager ?
Ist der Dämpfer zu lang ?

also...daempfereinbaulaenge sind 241mm....gibt bei 209mm federweg ein sehr gesunden hebelverhaeltniss....bins die ganze saison ja echt schonungslos gefahren und hatte noch lager wie am ersten tag! Aber du hast recht...die tretlager hoehe ist typisch vpp bike hoch....sind fast 40cm gewesen bei mir..ist zwar kaum aufgefallen beim fahren aber wenn man dann mal ne vergleichsmöglichkeit mit nem tieferen hat merkt mans schon beim kurven fahren und highspeed! allerdings find ich das besser gelöst wie z.b beim vp free...da isses tretlager ja auch sehr hoch...allerdings der daempfer auch noch kürzer....
 
also...daempfereinbaulaenge sind 241mm....gibt bei 209mm federweg ein sehr gesunden hebelverhaeltniss....bins die ganze saison ja echt schonungslos gefahren und hatte noch lager wie am ersten tag! Aber du hast recht...die tretlager hoehe ist typisch vpp bike hoch....sind fast 40cm gewesen bei mir..ist zwar kaum aufgefallen beim fahren aber wenn man dann mal ne vergleichsmöglichkeit mit nem tieferen hat merkt mans schon beim kurven fahren und highspeed! allerdings find ich das besser gelöst wie z.b beim vp free...da isses tretlager ja auch sehr hoch...allerdings der daempfer auch noch kürzer....

danke für die antwort
Mir ist das trettlager zu hoch. mein zumbi hat ne 37.5 cm trettlagerhöhe, 240mm Dämpfer und 220mm federweg. mit fps hinterbau ja auch ein virtueller Drehpunkt um antriebseinflüsse zu vermeiden. funzt Super fährt sich geil.
die Leitungen werden nunmal so verlegt. leider.
der Rahmen steht wie gesagt zum verkauf.
cheers
 
kanns duncon nur jedem ans herz legen...mal vom recht hohen tretlager abgesehn ( was sich dann durch den sag sowieso wieder um einiges absenkt) funktionierts echt super...
 
Servus,

hier ist mal mein Bock:

side_1224440294.jpg

(sorry für das schlecht bild, hatte aber nur ein handy zur hand)

Eine MRP KeFü ist jetzt dran und die 888 ist schon verkauft. Eine 2008 Boxxer WC mit Sunline Direct Mount Vorbau ist schon auf dem Weg aus England zu mir. Dann kommt auch der "Spacerturm" weg. Ich kann's kaum erwarten. ;-)
 
kanns duncon nur jedem ans herz legen...mal vom recht hohen tretlager abgesehn ( was sich dann durch den sag sowieso wieder um einiges absenkt) funktionierts echt super...

das stimmt. ist aber glaub mehr was für aktive Fahrer als für mosher...
bin auch verehrer des aktiven fahrstils. aber da liegt mir das zumbi besser, is ja auch weng grösser

cheers
 
2,6kg für nen laufradsatz der soviel kostet wie nen guter leichter lrs. das is schon happig. das die sowas überhaupt unter die leutee bekommen. man könnte sich ja auch hope naben labeln lassen und wie giant bei mavic ne sonderfarbe ordern. aber nunja
 
Ja, schwer sind sie, aber diesen LRS bekommst du nimmer kaputt!! und nen leichten LRS mit der stabilität bekommst du nicht für 300,00 Euro.
 
natuerlich....grade die preise von hope laufradsaetzen sind bei chainreactioncycles so tief....da bekommt man fuer 300 euro locker nen hope pro2 mit mavic ex729 laufradsatz...
 
oder noch 20 euro billiger einfach ex721 nehmen. dellen auch nicht so schnell ein und der reifen hat ne rundere form weil die felge nicht so überbreit ist wie die 729.
 
okay, ihr habt recht. ich hab mir gerade mal bei crc nen vergleichbaren LRS mit hope pro 2 naben zusammengestellt:

Hope Pro 2 Disc Front Red 32h
Mavic EX721 Rim 32h Black 26inch
DT Swiss Spokes Competition Stainless DB Black 2mm-1.8mm

Hope Pro 2 Disc Rear 12mm Red 32h
Mavic EX721 Rim 32h Black 26inch
DT Swiss Spokes Competition Stainless DB Black 2mm-1.8mm

Gesamtpreis : €267.28

allerdings steht der kurs momentan auch günstig. noch or nem halben jahr bekam man hope LRS nicht für diesen kurs.
 
... warum bekommt man denn überall nur LRS mit 32 Speichen im Komplettpaket ? 36 Speichen sollten es doch im Downhiller schon sein, oder ?
 
mach mal ein gescheites bild von den duncon rein die optik ist total
ungünstig gewählt und der sunline directmount vorbau + sunline v1 lenker in kombo lässt die front auch nicht so steil wirken ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten