Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Neues

100_3730.JPG


Ist zwar ein Bike von der Stange, ist aber :daumen:

Muss nur noch ausgefahren werden.
 
nachdem du die reifen abgefahren hast (oder du wechselst sie jetzt und verkaufst die spec. im neuzustand), wäre dort noch einiges an potential (gewicht, rollwiderstand). dann gibt es nichts auszusetzen.
 
Krass, wie meins mal aussah.

Die Chunder bringen nicht unfassbar viel bei ebay, aber ca. 30-40€ schon.
Alternativen: Maxxis, Modell und Wandstärke je nach Einsatzgebiet.
 
Rahmen: Scott Nitrous 10
Dämpfer: Fox Vanilla RC
Gabel: Manitou Sherman Breakout Plus mit TPC
Bremsen: Hayes HFX Mag (bald Avid Juicy 7)
Lenker: Scott Pilot FR Mid-Rise 660mm
Vorbau: FSA 1.5“
Griffe: Syncros Lock-On
Naben: VR Scott / HR Shimano
Felgen: Mavic 729
Kurbel: Shimano Deore XT
Kettenführung: Heidy Freeride
Schalthebel: Shimano Deore XT Rapidfire SL
Umwerfer: Shimano Deore XT
Schaltwerk: Shimano Deore XT
Sattelstütze: Scott Pilot FR Teleskop
Sattel: Selle Italia
Pedalen: Tioga
Reifen: Maxxis Minion 2.35

Gewicht: ca. 16.7 kg

bike_800_6167.jpg
 
Hier mal meins.

CIMG2750800x600.JPG


War erst mein Enduro, aber ich möcht es jetzt nur noch zum Bergrunter radeln benutzen. Was würdet ihr noch ändern??? Ok, Reifen ist klar:D
 
Ich möchte dieses Jahr noch die Bike Attack in der Schweiz mitfahren. Das sollte mit dem Ding doch gehen. Wie gesagt andere Reifen müssen noch drauf, aber Welche???

Kein Geld mehr, werde Vater :D, also kein neues oder anderes Bike!!!
 
Bashring, andere Reifen und für sowas wie die Bike Attack noch eine Teleskopsattelstütze.

Aber eigentlich gehts hier ja um Bilder, oder?
 
Ich weiss gar nicht was ihr über die 729 lästert. Ich habe jetzt eine 721 und hatte eine 729 diese hat weniger Beulen bekommen als die 721! Man hatte mit ihr auch merkbar mehr Kurvengrip aufgrund der breite. Der einzige Vorteil der 721 ist meiner Meinung das geringere Gewicht. Ich werde in zukunft wieder die 729 fahren.
 
optisch sehr schön der rahmen:daumen:, ich würd aber nen kürzeren vorbau dran machen und, auch wenn du sehr groß bist, die spacer entfernen und evtl noch nen flacheren lenker montieren, da die front sehr hoch ausschaut, kann aber auch sein, dass es dir so gut passt:daumen:
 
nein, das geht nicht, der Typ ist ein extrem groß, so groß das eben das Bike aussieht wie ein BMX unter ihm, kürzer geht da garnix...
 
mal kurz ot
will mir jetzt auch die neue saintbremse ordern,leider ist die hintere nur mit linken hebel lieferbar,ich brüchte aber nen rechten,wenn ich jetzt vorne mit rechten hebel,und hinten mit linken bestelle,kann ich die leitungen einfach umschrauben?muss ich sie dann wieder entlüften?ist das aufwendig bei der saint?
bi der gustav war das sehr simpel,
danke schon mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten