Platzangst 2010

Kurze Frage an die Besitzer der ventec, auch wenn ich die Frage in einem eigenen Thread schon mal gestellt habe:

Wie sieht es mit der Regendichtigkeit aus, insbesondere an den vielen Reissverschlüssen? Mußtet Ihr schon Imprägnieren oder war das bisher nicht notwendig?

Ich habe die Jacke gerade zur Ansicht hier, daher die Frage.

Danke!

tebis
 
Hatte sie bisher noch nicht stundenlang im Dauerregen an. Aber das was sie bisher an Regen abbekommen hat, das hat sie gut von mir fern gehalten.
 
Kurze Frage an die Besitzer der ventec, auch wenn ich die Frage in einem eigenen Thread schon mal gestellt habe:

Wie sieht es mit der Regendichtigkeit aus, insbesondere an den vielen Reissverschlüssen? Mußtet Ihr schon Imprägnieren oder war das bisher nicht notwendig?

Ich habe die Jacke gerade zur Ansicht hier, daher die Frage.

Danke!

tebis

Hi,

die Jacke hält sehr gut dicht und ist dazu auch noch warm. Angenehm ist auch das Mesh Innenmaterial, das verhindert, dass das nasse Aussenmaterial nicht direkt auf der Haut aufliegt (falls kurzarm) und abkühlt.

Die Imprägnierung muss ich jetzt mal auffrischen, denn die wäscht sich durch den regelmäßigen Gebrauch raus (wie bei allen Jacken!!!). Ich habe Platzangst mal angeschrieben und eine sehr nette Antwort bekommen, dass sie dafür... Nitrex (oder so..., müsste ich nachschauen) Imprägnierung benutzen. Hab ich aber noch nicht benutzt!

Ansonsten: Super Jacke!! Ich würd sie nehmen, denn zum jetzigen Kurs bekommste keine adäquate!

Karsten
 
Gibt es irgendwo schon die langen Hosen für 2011 zu bestellen? (2010 Oryx)

Mag ein einzelfall sein , aber finger weg von den Platzangst Hosen! ;)
meine ORYX Hose ist so schlecht vernäht, da zieht es gerade alle Fäden reihum aus der Hose.
auf Nachfrage von Platzangst wurde ich an BMo verwiesen und die Gweährleistung abgelehnt. (Sturzschaden :lol:)

An dieser Hose gehen die Nähte auf :
-im Schritt, am Stretcheinsatz
-an allen seitlichen Taschen
-sollte man aufs Knie stürzen, so trennt sich das komplette Bein ab, direkt an der Naht. Dies habe ich einmal rechts und einmal links reproduzieren können :)

Somit die erste Dh Hose die ich in 6 Monaten komplett hingerichtet habe:daumen:

die Jacken kann ich aber sehr empfehlen.
Wasserdicht sind sie bis ca 3 oder 4 stunden leichter bis mittlerer Regen, und auch langjährig stutz-stabil :)
 
Ich habe problemlos Ersatz für meine (beim Sturz) gerissene Hose und Jacke bekommen :daumen:
Bei BMO angefragt und dann direkt, mehrmals (um auf den neusten Stand zukommen), mit den Jungs und Mädels von Platzangst geschrieben und telefoniert. Habe sogar noch Aufkleber dazu bekommen, also alles top in Ordnung!

Hast du vielleicht einen falschen Ton benutzt? ;)
 
negativ,
die email war eher lieb geschrieben, direkt an platzangst und die haben es dann in die rekla-abteilung von BMO weitergeleitet.
das mit deinem sturz interessiert mich aber jetzt doch - das war bei mir nämlich der grund die Reklamation auszuschliessen :confused:
 
hallo,
ich habe eine platzangst hose geschnekt bekommen von meinem onkel.ist glaube das 2011 modell und ich bin super zufrieden damit.Ich benutze die hose zum freeriden und komme gut klar damit.das einzigste manko was ich habe ist das die hose ziemlich dick ist aber dieses problem sich wieder auflöst durch die luftreisverschlüsse.
wollte ich einfach mal posten. vllt hilft es ja jemandem weiter keine ahnung
lg
 
...:confused: :confused: :confused: ...

sei mir nicht böse, aber bei dir verstehe ich nur Bahnhof.
Ich weiß nicht genau, wo jetzt dein Problem liegt. Was ist mit der Hose? Ist sie dir zu WARM?
Ich meine, aktuell zieht man halt keine lange Hose zum FREERIDEN an. Es sei denn, man hat eine große Vorliebe für "tropische Zustände"....:rolleyes:
 
So wie ich das verstanden habe, gibt es kein Problem. Er wollte nur schreiben, dass sie ihm gut gefällt. Quasi wie eine Bewertung bei einem Onlineshop^^
 
ja mehr sollte es eig auch nicht sein. aktion der langeweile und vllt konnte ja jemandem geholfen werden der noch ne hose braucht.

@nofear: kein problem. ist auch nicht ganz so deutlich geschrieben soory. mehr hingewurschtelt halt und es gibt kein problem mit der hose ich find sie super :daumen:
 
Kann jemand was über die Größen der Caps sagen, also z.B. Größe m von xx cm bis xx cm Kopfumfang?? In der Hinsicht fehlt eine Angabe auf der Seite!!
 
Habe derzeit die deflector, die trailtech und die Tactic zur Ansicht daliegen und kann mich irgendwie gar nicht entscheiden. Suche eigentlich eine all-Season Jacke für all-Mountain Einsatzbereich, die gute ventilationsmöglichkeiten bietet und ordentlich wasserabweisend/fest ist. Die trailtech macht mir den robustesten Eindruck, könnte aber im Sommer evtl zu warm sein??die deflector scheint eine reine Regenjacke/windbreaker zu sein, von der ich fast vermute dass sie ab Herbst zu kühl wird. Allerdings ist sie super geschnitten und unglaublich leicht. Die softshell Tactic ist so ein Mittelding, wobei sie wohl auch eher was für kühlere Temperaturen ist. Ausserdem hat sie die geringste wassersäule...

Irgendjemand hier, der eine (oder im Idealfall mehrere) der genannten Jacken schon im Einsatz hat und mir seine Erfahrungen schildern kann?
Bin für jede Antwort dankbar :)
 
Zurück
Oben Unten