Platzangst 2010

ich würde mir niemals nie auch nur im Traum ein Kleidungsstück kaufen unter dem Label "Platzangst"

und das schreibt der einfach so in einen thread rein, wo sich leute unterhalten, die platzangst mögen.... :lol::lol::lol: mutig mutig ;)

ich finde die idee hinter dem label toll: da sich ein unter platzangst leidender mensch in kleinen räumen nicht wohl fühlt, geht er raus in die natur: weites feld, große wälder, berge, seen, etc.
 
ich würde mir niemals nie auch nur im Traum ein Kleidungsstück kaufen unter dem Label "Platzangst"


... aber Unterwäsche tragen auf der Calvin KLEIN steht...:rolleyes:

Naja gut,... Bubb', hast halt mal deine Meinung gesagt..., muss halt auch mal sein! Ich verstehe das! Aber ob das hier der richtige Thread ist? Ich weiß nicht ? :confused:

Tipp für das nächste Mal: Poste sowas doch einfach im KTWR! Mach einen Thread auf und tausch dich mit anderen Leidensgenossen aus, aber nicht hier ;)

Danke und tschüss! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an. Hatte die Hardride Jacke aus 2009 in L und die war MEGA groß für L. Hab jetzt die Ventec Jacke aus 2010 in M und die ist schon recht eng für mich...
 
Kommt drauf an. Hatte die Hardride Jacke aus 2009 in L und die war MEGA groß für L. Hab jetzt die Ventec Jacke aus 2010 in M und die ist schon recht eng für mich...

Naja... es stimmt schon, dass die 2010er Jackenmodelle im Vergleich zum Kollektionsjahr 2009 etwas "enger" geschnitten sind!

Habe ebenfalls die 09er Hardride und die 10ner Ventec, beide in Größe L. Die Hardride ist definitiv weiter geschnitten!!
 
Welche Jacke würdet ihr für Frühling - über Sommer - bis Herbst empfehlen?. Funktionsumfang sollte sein (von wichtig nach unwichtig):
1) Langlebig/Reißfest
2) Wasserdicht (2 Stunden Regen)
3) Atmungsaktiv
Dachte zuerst an die Ventec. Habe aber Angst, dass diese im Sommer (Bergtouren im Saalbacher Raum) zu warm sein könnte. Vielleicht die Deflector? Hat die schonmal jemand bei einer Messe oder so gesehen? Wie reißfest erschien diese? Atmungsaktiv? Oder doch die Tactic? Reichen bei einer Jacke 2000mm Wassersäule? Man kniet sich ja eher selten auf eine Jacke....
 
Welche Jacke würdet ihr für Frühling - über Sommer - bis Herbst empfehlen?. Funktionsumfang sollte sein (von wichtig nach unwichtig):
1) Langlebig/Reißfest
2) Wasserdicht (2 Stunden Regen)
3) Atmungsaktiv
Dachte zuerst an die Ventec. Habe aber Angst, dass diese im Sommer (Bergtouren im Saalbacher Raum) zu warm sein könnte. Vielleicht die Deflector? Hat die schonmal jemand bei einer Messe oder so gesehen? Wie reißfest erschien diese? Atmungsaktiv? Oder doch die Tactic? Reichen bei einer Jacke 2000mm Wassersäule? Man kniet sich ja eher selten auf eine Jacke....

Also meiner Meinung nach dürfte die VENTEC im Sommer etwas ZU warm sein!

Über die neuen Modelle kann ich nicht wirklich viel sagen, da ich sie nur kurz auf der Eurobike gesehen hab. Man konnte bei dem Trubel halt schlecht was anprobieren. Das Ventec-Update TRAILTECH ist aber auf jeden Fall die robusteste Jacke im 2011er Programm!
 
Die Ventec wird wirklich zuwarm sein ;)
Denk doch darüber nach verschiedene Jacken zukaufen - vielleicht kommst du da besser bei weg. Ich habe eine Wind und Regenjacke hier liegen für 50€ und unter 100gr. Die kann immer in den Rucksack (sehr kleines Packmaß). Wieviel die aushält mag ich nicht zubeurteilen.

Und für den normalen Gebrauch (nicht extreme Einflüsse) suchst du dir eine normale Bikejacke! :)


just my 2 cents
 
Hab dort leider nur beschränktes Wissen. Was wäre denn dort zu empfehlen - wenn dies hier den Rahmen sprengt, einfach ignorieren. Hab so eine mini Regenjacke von Aldi. Diese macht allerdings den Eindruck beim ersten Sturz hinüber zu sein und ist zudem ähnlich atmungsaktiv wie ein Müllsack. Zudem habe ich schonmal nach diversen Softshells gesucht. Jedoch haben diese oft eine Wassersäule von 2000-3000mm und ich weiß nicht, ob dies reicht? Wieviel sollte eine Jacke haben um wasserdicht zu sein. Habe mal gelesen, dass 5000mm einem Anpressdruck widerstehen können, die ein 80kg Mensch ausübt, wenn er sich auf einen nassen Boden kniet. Dies kommt bei einer Jacke ja grds nicht vor....
 
Naja... es stimmt schon, dass die 2010er Jackenmodelle im Vergleich zum Kollektionsjahr 2009 etwas "enger" geschnitten sind!

Habe ebenfalls die 09er Hardride und die 10ner Ventec, beide in Größe L. Die Hardride ist definitiv weiter geschnitten!!

ZUSTIMM, ZUSTIMM :)

mir passt die HArdride , L , 2009 perfekt und die Ventec 2010 , L ist mir minimal zu eng.

falls es 2011 wieder eine ventec / hardride /trailtech jacke wird nehme ich diesmal XL.

Die Hardride (sehr ähnlich zur Ventec) ist meine Bikeparkjacke,
aber nur für 10 Grad oder weniger. für den Sommer wäre mir die definitiv zu warm.
Die Ventec Jacke habe ich im Alltag als Winterjacke an :)
 
Mein Eindruck ist der, dass der Ventec/Oryx Discofummel mehr für Stabilität gemacht ist. Weil: Kleinzukriegen sind die Sachen nicht so einfach.
Also eher für FR/DH als für schweißtreibende Touren. Nur lassen sich zumindest bei uns hier die Uphill-Passagen schwer vermeiden. Und wenn man da nicht alle Belüftungszipper öffnet steht man schnell in der Soße. Hatte die Zipper mal vergessen, und am Ende war mein MP3-Player in der inneren Brusttasche patschnass. Gerade wenn's kalt ist zieht's durch die offenen Belüftungsreißverschlüsse ein wenig rein. Das Material selbst ist eher wenig atmungsaktiv.

Ich würd die Klamotten aber nie wieder hergeben wollen.

ich würde mir niemals nie auch nur im Traum ein Kleidungsstück kaufen unter dem Label "Platzangst"

Findest Du das dramatisch?
Ich hatte letztens mal ne Info für meinen Sixpack-Vorbau gesucht. So, und jetzt gib mal "Platzangst" in Google ein und danach "Sixpack"...
 
Hab dort leider nur beschränktes Wissen. Was wäre denn dort zu empfehlen - wenn dies hier den Rahmen sprengt, einfach ignorieren. Hab so eine mini Regenjacke von Aldi. Diese macht allerdings den Eindruck beim ersten Sturz hinüber zu sein und ist zudem ähnlich atmungsaktiv wie ein Müllsack. Zudem habe ich schonmal nach diversen Softshells gesucht. Jedoch haben diese oft eine Wassersäule von 2000-3000mm und ich weiß nicht, ob dies reicht? Wieviel sollte eine Jacke haben um wasserdicht zu sein. Habe mal gelesen, dass 5000mm einem Anpressdruck widerstehen können, die ein 80kg Mensch ausübt, wenn er sich auf einen nassen Boden kniet. Dies kommt bei einer Jacke ja grds nicht vor....

Das Problem ist, dass Wasserdicht und Atmungsaktiv immer eine schwierige Kombination ist. Bei Zwei Stunden dauer-Regen wird warscheinlich jede Atmungsaktive Jacke durch sein.
Die Ventec z.B. ist ziemlich Wasserdicht, allerdings auf einer Tour bei 10° schon zu warm. Aber auch da läuft irgendwann das Wasser durch die Reißverschlüsse.
Ich weiß nicht was du fährst, aber ich würde erst mal deine Aldi Jacke als Regenjacke nehmen. Wenn du dich mal auf den Bart legen solltest ist das warscheinlich nicht sooo ein großer Verlust. Da drunter kannste dir dann eine Softshell kaufen, die sind auch Wasserabweisend, saugen sich aber nach einiger Zeit mit Wasser voll und du bekommst nasse Schultern, etc.
 
Im Sommer trägt man doch keine Jacke ;),schon gar nicht die Ventec.
Sie ist schon sehr gut und mit den ganzen Lüftungsöffnungen auch bei Temp. um 20° noch angenehm,aber wenn es Bergauf fährt,dann lieber nur im Trikot,sonst geht man ein.
 
Hey mal eine Frage: Ich interessiere mich für die Climex. Ich bin 1,90 groß mit recht breiten Schultern und langen Armen, der Rest ist sehr dünn. Das Problem ist dass es die Jacke nur noch in L gibt. Wie sieht es mit der Passform aus? Auf der Homepage habe ich leider auch keine Angaben über Rückenlänge Schulterbreite etc. gefunden kann mir hier vielleicht einer weiterhelfen?
 
Hey mal eine Frage: Ich interessiere mich für die Climex. Ich bin 1,90 groß mit recht breiten Schultern und langen Armen, der Rest ist sehr dünn. Das Problem ist dass es die Jacke nur noch in L gibt. Wie sieht es mit der Passform aus? Auf der Homepage habe ich leider auch keine Angaben über Rückenlänge Schulterbreite etc. gefunden kann mir hier vielleicht einer weiterhelfen?
Ich bin etwa wie du gebaut, auch 1,90m groß, mir passt die Ventec in L sehr gut.
 
ich bin 1,87 groß, kleidungsgröße L. welche größe brauche ich bei der ventec, wenn ich noch sowas hier drunter ziehen möchte:
25111_0.JPG


ist die ventec warm genug im winter?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin 1,87 groß, kleidungsgröße L. welche größe brauche ich bei der ventec, wenn ich noch sowas hier trunter ziehen möchte:
25111_0.JPG


ist die ventec warm genug im winter?

ich denke L müsste ausreichen! kannst aber sicherheitshalber auch mal XL mitbestellen und ausprobieren. wichtig ist, so denke ich jedenfalls, du sollst dich, wenn du schon einen "panzer" drunterziehen willst, wohlfühlen und genug "Bewegungsfreiheit" haben.:)
 
Zurück
Oben Unten