Platzangst 2010

Moin,
jemand ne Ahnung wie die Platzangstsachen so ausfallen?
Hab mir die Tage ne Tactic Jacke und die "RAM" Shorts bestellt..nur bei der Jacke in Größe S bin ich mir nicht sicher, ob das nicht zu klein für mich ist (bei 180cm und 68kg)

Bissel spät ich weiß :D
 
@ T0niM0ntana Hab die gleiche Statur wie du :D Ich hab mir vor kurzem ne Trail Tech und die Ram bestellt. Die Jacke in L da ja Protektoren drunter müssen. Is zwar so ein bissl weit aber sie passt. Die Hose hab ich in M.

Ich zietier mich ma selber :D

Ich hab auch was neues bekommen
biggrin.gif


TrailTechRam.JPG


Platzangst Trail Tech Jacke und RAM Hose. Auf Bildern kommt das eher blau raus aber in wirklichkeit is sie eher türkis. Auf jeden Fall sehr geil
xyxthumbs.gif
Die Jacke is hinten weit geschnitten und passt perfekt übern Bobbes. Außenhaut wasserdicht (habs vorgestern bei nem Platzregen getestet
biggrin.gif
) und innenfutter is Mesh Gewebe.

Die Hose is auch bei niedrigen Temperaturen sack warm. hab nach 10Km einige Belüftungsöffnungen auf gemacht. Material is sehr robust und alles gut verarbeitet. Bundweite lässt sich mit klett links und rechts verstellen. Im Bund hinten sind Kleine Polster drin. Sehr bequem, nur das rascheln von dem Material is gewöhnungsbedürftig aber alles in allem
xyxthumbs.gif
die Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos.
Hab leider beim ordern überhaupt nicht an Protektoren gedacht...:(
Laut Größentabelle wird die Tactic in S eh nicht passen, aber ich lass mich mal überraschen.
Hose in M passt..sehr gut :daumen:

Find im übrigen die Platzangstsachen rein optisch gesehen schon mit das geilste was es so zu kaufen gibt. Wie sie sich in der Funktion schlagen muss ich noch testen..sind meine ersten die ich bestellt hab.

so long..
Toni
 
Hi,

Hab mir die woche ne eclipse short in M bestellt und eben anprobiert....

...was für ein riesengroßes, unförmiges ding ! Ich glaube, da müsste ich xs bestellen, damit es einigermaßen passt. In größe L kann man wahrscheinlich zelten :)

Neenee, das ungetüm kommt mal ganz schnell wieder in den karton und geht zurück wo es hergekommen ist...
 
Die Klamotten sind ja auch eher für FR/DH gemacht und nicht unbedingt für Touren. Deshalb fallen die auch bissl größer aus da ja noch Protektoren drunter müssen.
 
Sooo ich hab meine Sachen mittlerweile auch bekommen.
Die Tactic in "S" passt super, dürfte aber mit Protektoren eng werden. Behalte Sie aber trotzdem, kann man ja auch so anziehen ;)

Die RAM Short hab ich mir noch in S nachkommen lassen, da sie in M doch recht groß und weit war. Hab sie bisher nur probehalber im Wohnzimmer mit Protektoren angezogen, passt super und das Grün ist einfach Megageil.
Schade das es die "lange" Version der RAM nicht auch in Grün gibt..sonst hätt ich mir die auch noch geordert :D
 
dann hättest du die kurze Ram gar nicht mehr gebraucht. die lange kannste ja abzippn ;) hab zwar "nur" die alte oryx pant aber die is einfach auch der hammer. trag beim biken keine andere hose mehr obwohl noch n paar gute im schrank liegen ;)
 
Kann hier jemand sagen ob die Platzangst RAM Shorts auch für Touren belüftungstechnisch noch gehen? Find das Grün sehr geil, das von der Trailhunter is mir zu blass. Da die Sachen gerade so günstig sind und ich es nicht einsehe über 100 Euro für Hosen auszugeben wollte ich jetzt zuschlagen, nicht erst im Februar wenn hoffentlich mein Bike kommt.
 
Kann hier jemand sagen ob die Platzangst RAM Shorts auch für Touren belüftungstechnisch noch gehen? Find das Grün sehr geil, das von der Trailhunter is mir zu blass. Da die Sachen gerade so günstig sind und ich es nicht einsehe über 100 Euro für Hosen auszugeben wollte ich jetzt zuschlagen, nicht erst im Februar wenn hoffentlich mein Bike kommt.

Wenn du die Belüftungsöffnungen aufmachst, ja.

Das Material ist aber sehr robust und raschelt ein wenig. Damit musst halt klarkommen. Ich hab die Hose im Moment täglich aufm Weg zur Arbeit an (einfach 15Km) und hab bei 3°C trotzdem die Belüftungsöffnungen auf :D

Man kann ja nie genug haben
biggrin.gif


Apropos: Rose hat gerade schlappe 50% auf Platzangstsachen (und viele andere)

http://www.roseversand.de/produkte/...list&count=16&order=topseller#anchor_products


Schei$$e da is ja noch günstiger als bei BMO :heul: Da hätte ich nochmal 50€ sparen können...
 
Hallo,
hab meinen Platzangst Einkauf leider noch nicht abgeschlossen.
Kann hier jemand etwas zu dem Unterschied der RAM Short und der El Panico sagen. Farbe ist klar. Aber auf der Platzangst-Shop Seite steht, das die RAM Short SingleTrail und Park tauglich ist. Die El Panico SingleTrail und AllMountain.
Gibt es Unterschiede beim Stoff? Oxfordpolyester zu Polyester? Ist die RAM short dicker? Oder ist es eher ein Marketing Fehler auf der Webseite. 4 Belüftungen, Taschen, etc. klingt alles sehr gleich für mich. Wenn auch die Seitentaschen etwas anders aussehen.
Info wäre super.
Danke, Olaf

P.S. hab mal meinen Hüftumfang gemessen. ca.96cm. Laut tabelle ist das ne L. Hmmm... werd wohl mal ne M und ne L bestellen denke ich.
 
Schei$$e da is ja noch günstiger als bei BMO :heul: Da hätte ich nochmal 50€ sparen können...

Sowas ähnliches hab ich mir heut auch gedacht. Hab die Hose in Größe S am Montag für 76€ bestellt, jetzt kostet sie nurnoch 54€.
Bin ja ned blöd, hab heut da angerufen und gefragt ob man da nicht was machen kann....und plop..die Differenz hab ich jetzt auf mein Kundenkonto gut geschrieben bekommen..

Rose ist einfach nur :daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Das mit dem Unterschied der Materialiern wollte ich auch noch fragen. Ist die dickere RAM trotzdem noch funktionell, also transportiert gut Schweiß ab und trocknet schnell, oder is die bis auf die Lüftungstaschen praktisch wie ne ganz normale Baumwoll/Polyester Hose von C&A ;-)
 
Funktionell ist sie m.E. schon. Sie ist nunmal aus einem etwas dickeren Polyester um den Anforderungen beim DH/FR und AM-Einsatz ( wenns einem mault ) gerecht zu werden. Die Beinventilation und vor Allem die Rückenventilation funktioniert gut. 700 Höhenmeter bei 30° C in einer RAM-Short waren im Vergleich zu einer dünneren, ohne Ventilationsöffnungen ausgestatteten Maloja ähnlich.
 
Hmm.. ich denke ich werde sie mir einfach mal bestellen und anziehen. Auch ohne Bike müsste ich ja in etwa ein Gefühl dafür haben ob mir das zusagt oder nicht. Und irgendwie finde ich kaum andere wirklich farbige Shorts. Kein Bock schon wieder was schwarzes zu nehmen außer die OBG Chevron in grün, die sieht auch HAMMER aus :D Aber dazu mach ich denke ich mal nen eigenen Thread auf, das passt hier wohl nicht rein.
 
Ich habe gerade eine Trailtech Jacke von Rose geschickt bekommen und bin fürs erste schon mal begeistert. Super Anpassungsmöglichkeiten und viele Lüftungsöffnungen, aber vor allem ist die Jacke weit genug geschnitten um noch Ellbogenprotektoren drunter zu tragen.:daumen:
 
Hallo allerseits,
vielen Dank für Eure Tips und Infos zu meinen Posts. Hab heute, da ich mich nicht so recht festlegen konnte welche Hose und Größe einfach mal RAM und El Panico in M und L bei Rose bestellt. Die nette Frauenstimme am Telefon konnte mir gestern auch nicht so recht mit der Größe helfen und meinte bestelle doch beide. Gesagt getan. Nun muss ich nur noch warten bis die Shorts bei mir eintreffen. Mal sehen wie die dann passen und ob mir die RAM oder die El Panico besser gefällt. Oder beide? ;-) Zu dumm, das ich mir vor geraumer Zeit schon ne Endura Singletrack gekauft habe. Aber die erscheint mir eh etwas dünner und besser für die wärmeren Tage auf Tour.
Gruesse, Olaf
 
Zurück
Oben Unten