Platzangst 2010

die el panico hat den dünnsten Stoff, die RAM den dicksten/stabilsten. Die Eclipse ist ziemlich genau in der Mitte dazwischen.
Schnitt und Ausstattung sind bei allen gleich.
Mit der el panico kann man schon Touren fahren. Wie ne lycra ist sie natürlich nicht.

frijo
 
unglaublich, 3 seiten größendiskussion M/L/XL und fast keiner schafft es, seine eigenen maße dazu zu schreiben... :/

bin 1,85, 88kg, Trailtech in L oder XL? soll auch mal ne protectorenjacke drunter passen. danek!
 
1,76m, 75kg. El Panico in M (könnte ein µ enger sein), Trailtech in M (sehr lange Ärmel, genug Platz für Rüstung), Oryx in M (passt perfekt).

El panico super von Frühjahr-Herbst tragbar, außer vielleicht im Hochsommer.
Oryx sehr stabil, eher was für den Park. Mit langen Beinen m.E.n. nicht mehr zum Touren zu gebrauchen.
Trailtech durchdacht und hält auch mal etwas Regen ab; bei >15°C zu warm. Mein Exemplar war für den Preis aber schlecht verarbeitet.

HTH
 
unglaublich, 3 seiten größendiskussion M/L/XL und fast keiner schafft es, seine eigenen maße dazu zu schreiben... :/

bin 1,85, 88kg, Trailtech in L oder XL? soll auch mal ne protectorenjacke drunter passen. danek!

Trailtech habe ich nicht, dafür Ventec. Rücken- und Armprotektoren passen bei 190cm und 90kg drunter.

tebis

Edit: XL meinte ich
 
Zuletzt bearbeitet:
1.80m 70 Kg und hab die Trailtech in L. Protektoren passen noch locker drunter. Die Trailtech war bei mir gut verarbeitet und hielt auch über ne stunde Regen aus ohne durchzuweichen.
 
Wenn die Trailtech gleich zu der Ventec ist kann ich euch sagen das mir mit 176 und 105 kg die in XL passt und die Safety Jacket auch noch drunter passt. Und ich zieh die Jacke auch so abends an wenn ich rausgeh. :daumen:

Zum Biken ist mir die zu warm... ;) allerhöchstens bei minusgraden...
 
habe bei 173 cm/72 kg jetzt nach langem hin u her neben einer deflector und einer trail-tech(grün), jeweils in m, eine ram in grau, ebenfalls in m.

die hose möge etwas groß u lang sein...allerdings lang ist nix schlecht da bleiben auch beim pedaliern die hosenbeine über den schuhen...also bei sauwetter nicht so schlecht...
s hätte sicherlich auch gepasst...aber..die verstellmöglichkeiten im bund sind voll ok...
bei alle offenen zipps sieht man vielleicht ein bissi "aufgeblasen" aus...:D

die hose ist ziemlich warm eher für kältere tage....u derzeit nur abgezippt in gebrauch.....
wenns ruppig wird scheint das material jedenfalls widerstandsfähig...
mal sehn wielange das zeugs hält..

funktionen sind grundsätzlich bei ritten durchs gemüse bei allen teilen top....jacke passt perfekt auch mit protektoren drunter....ebenso hose...
die opitik ist jedenfalls...seeeehr lässssiggggg :daumen::daumen:

:i2:
 
So am Wochenende das erste Mal die Tactic und RAM angehabt. Bei meinen Maßen (180cm x 68kg) passen beide in Größe "S" wunderbar.
Nur ob noch ne Rüstung unter die Jacke passt muss ich noch ausprobieren.

Da wir ja gut 15°C oder mehr hatten und es in der Sonne ohne Wind richtig muckelig warm war, musst ich sämtliche Belüftungsöffnungen aufmachen.
Bei der RAM funktionieren die sehr gut und das Hosenklima wurde direkt angenehm. Bei der Tactic allerdings hab ich nicht viel davon gemerkt, Temperaturen >15° sind einfach zuviel für die Jacke.

Ansonsten bin ich sehr von den Sachen begeistert....besonders von der Optik ;) :daumen:
MFG
Toni
 
Hab seit 3 Wochen die Ram (schwarz L) und die Trailtech (grün M) im Einsatz. Passt alles super bei 190cm x 76kg.

Ich kann auf jeden Fall bestätigen das das Material der Ram Hose extrem wiederstandsfähig ist. Hab mich zweimal bös gelegt und kein Kratzer dran. Wie wiederstandsfähig die Jacke ist, weiss ich nicht, wills auch nicht testen :lol:

P.S.: Die Ventilation von beiden Kleidungsstücken ist super gelöst.
 
Kann mal bitte jemand noch was zu der Qualität und Haltbarkeit der Trailtech sagen? Überlebt Sie einen Sturz?

Also, verarbeitung ist gut-sehr gut, die Nähte Top, mittleren Regen und Nebel hat sie bisher nicht durchgelassen.
Die Jacke ist durchdacht konzipiert, könnte etwas besser atmen...
Zu Stürtzen, ich denke wenn keine scharfen Kanten oder spitze Äste im Spiel sind steckt Sie es ohne weiteres weg...
 
Wie fällt die Trailtech denn aus? Eher groß oder klein?
Wäre schön wenn noch jemand schreibt in welcher Größe er sie bei welchen Körpermaßen gekauft hat.

Und die wichtigste Frage ist natürlich, wo bekomm ich die am günstigsten zur Zeit her?
 
Wie fällt die Trailtech denn aus? Eher groß oder klein?
Wäre schön wenn noch jemand schreibt in welcher Größe er sie bei welchen Körpermaßen gekauft hat.

Und die wichtigste Frage ist natürlich, wo bekomm ich die am günstigsten zur Zeit her?

1,76m, 75kg... Trailtech in M (sehr lange Ärmel, genug Platz für Rüstung)...

...
Und die wichtigste Frage ist natürlich, wo bekomm ich die am günstigsten zur Zeit her?

Ich habe für Dich mal die Google Produktsuche bemüht:
Platzangst Trailtech
 
Kann mal bitte jemand noch was zu der Qualität und Haltbarkeit der Trailtech sagen? Überlebt Sie einen Sturz?

also durch geäst zu kurven u hie und da vielleicht leicht hängen zu bleiben hält die trail-tech oh weiteres aus...
bei der ram (lang) haben sich allerdings nach ca 3 mal tragen bereits leichte abnützungserscheinungen am gesäß (es fasert leicht ??) gezeigt...
nix dramatisches und wenn das bis zum zeitlichen ende des teils nicht schlimmer wird..naja....
allerdings nach ein paar mal tragen bereits???? :eek:

sonst ...druckknöpfe sind generell ok...vielleicht die gummiknöpfe (bei der ram) bei den zippverschlüssen gehn leicht ab und sind dann..futsch...:(
nicht schlecht wäre auch wenn es bei der langen hose einen schutz/verstärkung für die seite des kettenblattes gibt + ev auch eine zusätzliche verstärkung am gesäß - dann gäbe es den beschrieben "mangel" vielleicht nicht(?) ...

jedoch in summe...super durchdachte teile, viele praktische taschen und belüftungsmöglichkeiten + sieht seeeehr lässig aus :daumen:

:winken:
 
Zurück
Oben Unten