Platzangst 2010

Was haben sich die Herren denn wohl bei der Designentscheidung, die Kapuze der Trailtech nicht abnehmbar zu machen, gedacht? Habe die Jacke gestern geschenkt bekommen und in diesem Punkt ist sie mal klar schlechter als die Hardride, die ich über 2 Jahre sehr zufrieden gefahren bin.

Momentan tendiere ich dazu, die Trailtech als Alltagsjacke zu verwenden und die Hardride einfach weiter zu fahren.

Auch diese "Klettverschlüsse" am Ärmel scheinen mir schlechter zu funktionieren als die des 2-Jahre-Vorgängers. Ziemlich unverständlich. :confused:
 
Hab mal eine Frage an die Hausfrauen unter euch :)
Und zwar hab ich ne Hardride, da ich vor ca. 4 Monaten schön in den Schlamm geflogen bin und die Jacke schon 4 mal händisch gereinigt habe, Sie aber noch kein Stück sauberer geworden ist wollte ich mal wissen was eure Geheimtipps sind.
Es kommt mir bitte keiner mit Eigenurin, darauf falle ich nicht rein !

Greez
 
Laut Schild in der Jacke darf diese nicht in die Waschmaschine, Spüli klingt ganz gut, ich hab mittlerweile 2 verschiedene Handwaschmittel verwendet.
 
dito. sie verliert allerdings auf dauer etwas von ihrer wasserfestigkeit. ich bilde mir ein am anfang länger damit im regen trocken geblieben zu sein
 
Kein Pulverwaschmittel, das ist bei Imprägnierung der Tod. Wenn Waschmaschine, dann ein spezielles Flüssigwaschmittel, dass die Imprägnierung wieder auffrischt. Gibts im Outdoorladen...
 
Ich kenn das so, das man für Funktionskleidung immer Flüssigwaschmittel nehmen soll.
Die Imprägnierung wird dann entweder über spezielle Imprägniersprays oder Imprägniermittel zur benutzung in der Waschmaschine wiederhergestellt.
Ich nimm immer Nikwax zum einwaschen funzt wirklich gut.
 
hi, habe mir eine Trailtech für kleines Geld an land gezogen, nur bin ich mir noch unsicher, welche ich behalte, habe eine L und eine XL.
Die arme sind bei beiden irgendwie gleichlang.Die L ist am Bauch etwas enger, aber dafür macht die XL bei Fahrradhaltung eine Beule am Bauch.
Ich bin mir unsicher, welche ich behalten soll. Einige Tips von Trägern, wie zb. verhalten nach einer Wäsche wäre denke ich sehr hilfreich. Vielen dank!
 
hi, habe mir eine Trailtech für kleines Geld an land gezogen, nur bin ich mir noch unsicher, welche ich behalte, habe eine L und eine XL.
Die arme sind bei beiden irgendwie gleichlang.Die L ist am Bauch etwas enger, aber dafür macht die XL bei Fahrradhaltung eine Beule am Bauch.
Ich bin mir unsicher, welche ich behalten soll. Einige Tips von Trägern, wie zb. verhalten nach einer Wäsche wäre denke ich sehr hilfreich. Vielen dank!

Wenn du die nach Anleitung in die Wäsche packst, dann passiert nichts.
 
Ein bissl von der Imprägnierung geht nachm waschen schon futsch. Werd mir aber auch son Imprägniermittel für die Waschmaschine besorgen^^
 
ich würde gerne wissen wie groß die TRAILTECH in M wirklich ist!!

kann mir von euch die maße lt. der skizze messen!

ich wäre euch sehr sehr dankbar!!
 

Anhänge

  • jacke.jpg
    jacke.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 312
Also ich habe die Jacke mal auf dem Boden ausgebreitet und folgendes gemessen:

A: 60 cm
B: 53 cm
C: 58 cm
D:53 cm
E: 73 cm

Die Schulterbreite und Armlänge ist bisschen ungünstig zu messen, da man nicht genau weiß wo man ansetzen soll.

0o4W0rNz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Jacke mal auf dem Boden ausgebreitet und folgendes gemessen:

A: 60 cm
B: 53 cm
C: 58 cm
D:53 cm
E: 73 cm

Die Schulterbreite und Armlänge ist bisschen ungünstig zu messen, da man nicht genau weiß wo man ansetzen soll.

0o4W0rNz

:daumen: das ist ja voll nett von dir!

wenn das eine M jacke ist wird mir die dann zu klein sein mit 100 brust u. 103 hüftumfang! 175 + ca 85 kg
beim vergleich mit meiner jetzigen jacke wird es dann eine L werden!

L würde auch lt. größentabelle herauskommen, aber da alle meinen das
sie so groß geschnitten sind wird man unsicher!
 
das dir die jacke nicht zu kurz ist?:confused:
bei meiner ist der reißverschluss schon 65 cm u. du bist um 10 cm größer als ich!
 
kann mir wer eine L auch abmessen! Bitte! Danke!

wenn das die hersteller auch so machen würden wäre das auch sehr brauchbar!!
 
kann mir wer eine L auch abmessen! Bitte! Danke!

wenn das die hersteller auch so machen würden wäre das auch sehr brauchbar!!

Avorne: 62 (bis zur Kragennaht)
Ahinten: 77 (---------"----------)

C: 61
D: 55
E: 60 (untere Seite des Ärmels von Achsel bis Bund, nachdem sie oben nahtlos gezimmert ist..)

ich: 192/94kg ... optimale Passform, brauch aber auch keinen Platz für Protektoren drunter
 
Zurück
Oben Unten