Da bist bei geschätzten 70mm negativ bei 63,7° Lenkwinkel oder was das Teil noch mal hat.Nee, nen 60er und negativ.
Das würde ich niemals fahren wollen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da bist bei geschätzten 70mm negativ bei 63,7° Lenkwinkel oder was das Teil noch mal hat.Nee, nen 60er und negativ.
Negative 45 dürften 50mm gerade ergeben, finde das passt schon. Hab auch 50mm bei 64° Lenkwinkel.Bei dem Lenkwinkel geht ein längerer Vorbau nicht.
Bike in ein längeres tauschen oder damit leben.
Ist halt spurtreu....Da bist bei geschätzten 70mm negativ bei 63,7° Lenkwinkel oder was das Teil noch mal hat.
Das würde ich niemals fahren wollen.
Absolut und das wäre auch kein Problem für mich. Mein Habit habe ich auch nach meinen Wünschen modifiziert kein Thema, aber das war eine andere Grundlage.Also Vorbau und Lenker ggfl. tauschen wäre nun wirklich kein Hexenwerk und vielleicht ist das Rad da mit dann schon richtig gut passend. Allerdings hast du recht dass Du das nicht allein machen musst und der Händler da was tun könnte...
Ich glaube das bringt es auf dem Punkt.Bei dem Lenkwinkel geht ein längerer Vorbau nicht.
Bike in ein längeres tauschen oder damit leben.
Irgendwann vor 2-3 Jahren hat mal Ruben zu mir gesagt.... dann probiere halt mal einen 50mm an deinem Bike wenn es dir so weniger taugt........... Da stand ich gerade mit meinem Bike vor seinem Laden.Ich glaube das bringt es auf dem Punkt.
Klar kann man jetzt hingehen und versuchen es passend zu biegen. Und das kann man sicher auch machen bei einem Rad für 500 Euro. Aber sicher nicht direkt bei einem neuen aus dem „Fachhandel“.
Soll natürlich nicht heißen das alle Fachhändler schlecht sind.
Wie darf ich das verstehen? Meinst Du ich soll denn Vorbau tauschen?Irgendwann vor 2-3 Jahren hat mal Ruben zu mir gesagt.... dann probiere halt mal einen 50mm an deinem Bike wenn es dir so weniger taugt........... Da stand ich gerade mit meinem Bike vor seinem Laden.
Aber woher soll er das wissen, er konstruiert ja nur Bikes
Ich würde statt dem 40mm Vorbau einen 45mm Vorbau mit +/- ca 6° negativ montieren. Das entspricht dann ca einem 50mm Vorbau.
Würde meine Aussagen so interpretieren.Ich würde noch immer einen negativen 45mm Vorbau dran machen.
Am Cockpit könnte man die Spacer wegnehmen und einen negativen Vorbau verbauen. wie orby vorgeschlagen hat würde es so aussehen(siehe Bild). Also nochmal 1 cm tiefer und gestreckter. Ich sehe auf dem Bild des Herstellers nur 2 Spacer die jeweils 5 mm sein dürften. https://www.stevensbikes.de/2021/index.php?bik_id=419&lang=de_DE
Bei 166cm und eher kurzen Beinen im Verhältnis zum Oberkörper wäre das 430er Sitzrohr zu lang.In diesem Fall sehe ich das nicht ein. Der Typ hat mir das Ding so verkauft weil er kein 18 da hatte. Und wenn ich jeden Tag zur Eisdiele fahren würde wäre mir das auch egal.
Und was muß man saufen um so grundlos unfreundlich zu werden?7000 Euro für ein Fahrzeug, das einem nicht richtig passt? Ihr Elektriker habt doch alle Lack gesoffen...
Irgendwie passt da was nicht zusammen. Wenn es einem bei 60km/h zu langweilig wird, kann es sich nur um einen Profi handeln. Du kennst aber anscheinend nicht mal für dich passende Sitzposition.Im Grunde fühlt sich das Bike nicht schlecht an. Ist wirklich Agil und Spurtreue ist kein Problem. Also Abfahrten mit 60 Sachen sind nicht wirklich aufregend vom Bike her.
Aber wegen der Sitz Position haben mich schon ein paar angesprochen und des wegen habe ich jetzt Zweifel über meine Entscheidung zu klein gekauft zu haben.
Ich hab jetzt mal 2 Spacer entfernt.
Siehe Bild.
Vielleicht habe ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Natürlich ist das schon was mit 60 Sachen den Berg runterzukommen. Ich bezog das auf das Fahrverhalten des Bike. Das es nicht nervös wirkt. Sondern das es mehr kann als ich jemals lernen werde.Irgendwie passt da was nicht zusammen. Wenn es einem bei 60km/h zu langweilig wird, kann es sich nur um einen Profi handeln. Du kennst aber anscheinend nicht mal für dich passende Sitzposition.
Hast du dich auch schon unwohl gefühlt bevor du angequatsch wurdest, oder hast du es dir einreden lassen. Ich kenne Leute die gerne sehr aufrecht berghoch sitzen und trotzdem ziemlich schnell bergab können. Das Steuerrohr ist schnell abgesägt. Man kann es aber nicht mehr rückgängig machen. Fahre ein paar längere Touren mit verschiedenen Setups und vergleiche wie du dich dabei fühlst.
Der Gabelschaft war gemeintSteuerrohre säg ich auch immer gerne ab... ;-)
Ich werde mir mal denn Nukeproof wie vorgeschlagen in 45mm 5 Grad Bestellen.Würde meine Aussagen so interpretieren.
Geht eigentlich diese Richtung.
Anhang anzeigen 1465133
Der Nukeproof Vorbau (fahre ich selbst genau so) baut sogar nur 35mm hoch statt 42mm wie die meisten Vorbauten. Mein Bike hat auch einen immensen Stack, deswegen.
Du gewinnst 7mm Länge und bist 2mm niedriger sogar. Mit der 35 Klemmhöhe sogar weitere 7mm Höhe. Ich denke das dürfte in Verbindung mit Lenkwinkel, Gewicht vom Bike etc vorteilhaft sein.
Das werde ich auch. Keine Sorge. Bestellt ist noch nichts.Ich dachte du willst versuchen den Händler ein wenig einzubinden? Wenn du jetzt selber Teile kaufst und hoffst dass er sie dir nachher bezahlt, das ist wohl wenig realistisch.
Du musst einschätzen können wieviel cm zu kurz. Sinds nur um die 2-3 cm lässt sich das noch mit Vorbau und Sattelposition kompensieren. hört sich nicht viel an, kann aber einen deutlichen Unterschied ausmachen, vor allem wenn auch noch der Lenker gewchselt wird. weniger Rise heißt Gewichtsverlagerung nach vorne(gestreckter Sitzen) und über die Rotation mit upsweep und backsweep kannst das ganze noch besser anpassen.Allerdings vom Gefühl her irgendwie ein paar cm zu kurz in der Länge. Denke auch so langsam das der 18 Rahmen besser gewesen wäre.