Orbea Rallon R6 2022

Ok, ich kann beweisen, dass der Verlust des Tools durch Orbea bzw. deren Lieferanten verursacht wird.

Ich habe heute ein neues Tool erhalten und habe es gleich einbauen wollen. Dabei habe ich festgestellt, dass es nicht richtig bündig im Rahmen sitzt. Zunächst dachte ich, es wäre eine falsche Variante und zu lang. Doch dann habe ich die gegenüberliegende Schraube herausgedreht und festgestellt, dass da noch der Magnet vom verlorenen Tool anhaftet. Ergo war der Magnet im Tool nicht richtig fest verbunden. Und deswegen habe ich es verloren.
Ha, bei mir war es das gleiche. Ich hab den Deckel weggeschraubt und der Magnet war drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ein originalverpacktes InvisiFrame Folienset übrig. Matte Ausführung. Rallon R6, Gr L.
Würde ich an Interessenten abgeben.
—> p.N.
 
bei mir das gleiche elend mit dem Tool und Magnet ... auf dem Trail verloren und durch zufall wieder gefunden! Die Klebung ist einfach schlecht ausgeführt. Habe jetzt ein Ersatz beim Händler auf Garantie angefragt. Bei dem alten Tool habe ich jetzt in dem Bereich wo die Klebestelle ist das Eloxal mit dem Dremel frei geschliffen und alles mit Isopropanol sauber gemacht, danach neu verklebt... bin gespannt ob es jetzt hält 🤷‍♂️
 
Irgendwie dreht sich das Thema hier mehr um das wackelige Tool und wie viel man in die klapprige Box bekommt (spricht jetzt beides nicht für das Rad) , als ob es sich gut fährt oder was man nicht am Fahrverhalten mag… ich wünsche mir mehr Erfahrungen dazu und Fotos von euren bikes und ob ihr glücklich seit oder nicht
 
Irgendwie dreht sich das Thema hier mehr um das wackelige Tool und wie viel man in die klapprige Box bekommt (spricht jetzt beides nicht für das Rad) , als ob es sich gut fährt oder was man nicht am Fahrverhalten mag… ich wünsche mir mehr Erfahrungen dazu und Fotos von euren bikes und ob ihr glücklich seit oder nicht
Ich bin happy mit dem Bike und ich bezweifle, dass Du mit dem Bike glücklich bist, nur weil andere es sind.😉
 

Anhänge

  • IMG_9756.jpeg
    IMG_9756.jpeg
    495,6 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_9754.jpeg
    IMG_9754.jpeg
    462,8 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_9873.jpeg
    IMG_9873.jpeg
    574,2 KB · Aufrufe: 158
Ich bin happy mit dem Bike und ich bezweifle, dass Du mit dem Bike glücklich bist, nur weil andere es sind.😉
Danke für die Bilder!
Das weiß ich, aber genug Eindrücke helfen schon etwas, das Rad einzuordnen. Abgesehen davon interessiert es mich und mangels eines Fernsehers meine tägliche Ration gossip und Hirn aus ;)

Welche Farbe ist das ? Auf manchen Bildern sieht es schwarz aus, in der Sonne aber richtig schick grün !
 
Danke für die Bilder!
Das weiß ich, aber genug Eindrücke helfen schon etwas, das Rad einzuordnen. Abgesehen davon interessiert es mich und mangels eines Fernsehers meine tägliche Ration gossip und Hirn aus ;)

Welche Farbe ist das ? Auf manchen Bildern sieht es schwarz aus, in der Sonne aber richtig schick grün !
Die Farbe des Rahmens ist metallic dark green glossy , das Orbea Logo Titanium.
 
Bin ebenfalls super happy, bei mir klappert und scheppert nix. Fahreigenschaften ebenfalls top.
Am Wochenende bin ich das erste mal in saalbach damit. Bin gespannt wie es sich dort schlägt.
 
Hallo,
Hat jemand das Rallon in der golden sand Standardlackierung? Ist die eher matt oder glänzend, wegen der passenden Version einer Schutzfolie.
 
Jo ist eindeutig matt...allerdings sind die schwarzen Parts zum Teil glossy...macht es etwas schwieriger....aber wenn, dann matte Folie
 
Könnt ihr bitte mal schauen, ob ihr bei demontiertem Hinterrad die Linke Sitz und Kettenstrebe einfach auseinanderdrücken könnt? Bei mir geht das nämlich. Habe neuderdings ein Knarzen aus der Gegend und hab mich gewundert, dass das derart lose ist. Wird nur durch die Achse unter Spannung gesetzt, wenn das Hinterrad eingebaut ist? Auf der Schaltwerkseite ist das mit dem Schaltauge quasi verschraubt.

1687286977757.png
 
Könnt ihr bitte mal schauen, ob ihr bei demontiertem Hinterrad die Linke Sitz und Kettenstrebe einfach auseinanderdrücken könnt? Bei mir geht das nämlich. Habe neuderdings ein Knarzen aus der Gegend und hab mich gewundert, dass das derart lose ist. Wird nur durch die Achse unter Spannung gesetzt, wenn das Hinterrad eingebaut ist? Auf der Schaltwerkseite ist das mit dem Schaltauge quasi verschraubt.

Anhang anzeigen 1719198
Ja, die gehen leicht auseinander zu drücken. War beim R5 auch so. Reinige gründlich dazwischen und verwende das passende Drehmoment bei der Montage.
 
Ich war jetzt 3 Wochen mit dem Rallon in Schottland unterwegs.
Alle Bekannten Trail-Center abgefahren (Innerleithen, Glentress, Peebles, Ae, Fort William)
Dort kann man am WE shutteln, ansosnten halt selber treten.
Ansonsten viele Touren gemacht. Teilweise 1500hm am Tag.
waren insgesamt ca. 450km und gute 16000hm.
Das es Bergab mega ist, wissen wir ja.
Aber auch bergauf klettert es sehr gut. Selbts längere steile Anstiege gingen ohne Probleme.
Ich hatte trotz des ein oder anderen Abstieg 😇 keinen Technischen Defekt.
Ich habe nur die Kappe der Fox Gabel verloren, was aber mein verschulden war.

Das Rallon R6 ist einfach ein mega geiles Bike.
 

Anhänge

  • R1.jpg
    R1.jpg
    523,2 KB · Aufrufe: 106
  • R2.jpg
    R2.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 104
  • R3.jpg
    R3.jpg
    396,2 KB · Aufrufe: 104
Ich war jetzt 3 Wochen mit dem Rallon in Schottland unterwegs.
Alle Bekannten Trail-Center abgefahren (Innerleithen, Glentress, Peebles, Ae, Fort William)
Dort kann man am WE shutteln, ansosnten halt selber treten.
Ansonsten viele Touren gemacht. Teilweise 1500hm am Tag.
waren insgesamt ca. 450km und gute 16000hm.
Das es Bergab mega ist, wissen wir ja.
Aber auch bergauf klettert es sehr gut. Selbts längere steile Anstiege gingen ohne Probleme.
Ich hatte trotz des ein oder anderen Abstieg 😇 keinen Technischen Defekt.
Ich habe nur die Kappe der Fox Gabel verloren, was aber mein verschulden war.

Das Rallon R6 ist einfach ein mega geiles Bike.
👍🏻👍🏻👍🏻

Ich hoffe das ich meins auch bald bekomme.
 
Ich war jetzt 4 Tage in saalbach und konnte es auch so richtig laufen lassen. Davor war ich nur auf meinen Hometrails unterwegs. Fahrwerk hab ich dort nun ziemlich optimiert und es läuft nun echt perfekt. Es gibt extrem viel Sicherheit bergab und hat ein spielerisches Handling für ein Enduro wie ich finde.
Einige aktuelle Rallons hab ich auch gesehen aber sonst großteils, wie derzeit überall, Propain Bikes.
 
Ich war jetzt 4 Tage in saalbach und konnte es auch so richtig laufen lassen. Davor war ich nur auf meinen Hometrails unterwegs. Fahrwerk hab ich dort nun ziemlich optimiert und es läuft nun echt perfekt. Es gibt extrem viel Sicherheit bergab und hat ein spielerisches Handling für ein Enduro wie ich finde.
Einige aktuelle Rallons hab ich auch gesehen aber sonst großteils, wie derzeit überall, Propain Bikes.

Die ganzen Lila R6 Rallons die da rum fahren sind Leihbikes von nem Shop in Hinterglemm :D
 
Servus,

Habe gerade ein Trek Slash (aktuelles Modell) und bin nicht ganz zufrieden, da ich vermutlich die falsche Größe habe. Ist hier vielleicht jemand, der beide Räder Slash und Rallon gefahren ist und die Unterschiede zwischen ihnen kurz erläutern konnte? Vielen Dank und Grüße
 
Ein Post hätte gereicht ;)

https://bike-stats.de/geometrie_vergleich
Hier kannst du beide Räder eingeben, dann siehst du jeden Unterschied was die Geometrie der beiden Räder angeht.
Sorry, wusste nicht, ob alle in beiden Threads sind und wollte meine Chancen auf eine Antwort erhöhen.

Die Unterschiede in der Geo sind mir bekannt, daher wollte ich wissen, ob man diese auch beim Fahren merkt. Tieferes Tretlager, längere Kettenstreben und kürzerer Radstand beim Rallon. Das mit dem Radstand glaube ich ehrlich gesagt nicht ganz, da dieser im lower ja zunehmen müsste. Die Seite ist aber sehr für zum Vergleichen.

Hat jemand zufällig Erfahrungsberichte?

Was mich am Orbea noch abschreckt, ist die Geräuschkulisse. Hatte das R5 und das war ziemlich klapperig und nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, scheint beim r6 keine wirkliche Besserung vorzuliegen, oder?

Danke und Grüße
 
Das R6 ist meines Erachtens nach sehr leise.außer mit einer axs wobei da das schaltwerk das Problem ist.
Hab zufällig einen Rahmen in Large abzugeben :awesome:
 
Zurück
Oben Unten