NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

Anzeige

Re: NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos
Dienstag bestellt & bezahlt, heute schon angekommen. Ging echt fix.
Darf aber erst am Dienstag auspacken 😏 😖 8-)

IMG_1707.JPG
IMG_1710.JPG
IMG_1708.JPG
 
Ausgepackt fĂŒr eine schnelle Steckprobe. GrĂ¶ĂŸe M/L
Verarbeitung ist sieht gut aus.
Die Reifen bleiben nicht, aber 50 mm passen problemlos.

Anhang anzeigen 1878525Anhang anzeigen 1878526Anhang anzeigen 1878527Anhang anzeigen 1878528Anhang anzeigen 1878529Anhang anzeigen 1878530Anhang anzeigen 1878531
du hast vorne 700c x50 er drin?
Hast du ein Foto von vorne, wo man die AbstÀnde zur Gabel sieht?
Und, ist diese Gabel nicht auch fĂŒr bis zu 2.1er Reifen freigegeben? Bleibt da seitlich & oben auch noch genĂŒgend Platz?
 
du hast vorne 700c x50 er drin?
Hast du ein Foto von vorne, wo man die AbstÀnde zur Gabel sieht?
habe heute den 50er Panaracer abgeschraubt, weil er mit zu behÀbig war. Habe auch leider kein frontal Foto vorher gemacht. Sorry.
Hier kannst Du es vielleicht noch erkennen. Nach oben ist nicht so super viel Luft, an der Seite etwas mehr.
Je nach Felge kann es vielleicht noch so gerade passen.

IMG_1860.JPG


IMG_2763.JPG
 
Hallo in die Runde, seitdem ich mir ein Sfarrapa aufbaute, lese ich hier gerne das ein oder andere mal mit. Jetzt soll was "neues" gebrauchtes her, womit's den Berg schneller runter geht.

Vielleicht möchte hier jemand einen Rahmen Nordest Britango 2 oder ein Jeronimo Txabardo in Gr. L loswerden? Suche(n) sowohl als auch.
 
Hallo in die Runde, seitdem ich mir ein Sfarrapa aufbaute, lese ich hier gerne das ein oder andere mal mit. Jetzt soll was "neues" gebrauchtes her, womit's den Berg schneller runter geht.

Vielleicht möchte hier jemand einen Rahmen Nordest Britango 2 oder ein Jeronimo Txabardo in Gr. L loswerden? Suche(n) sowohl als auch.
Das Bardino in KA hast du gesehen?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Nicht verwandt oder verschwÀgert
 
Ich habe meinen Sfarrapa fertig. Naja fast. Ein silber Lenker fehlt noch. Ich hatte aber keine Lust mehr zu warten, der Zipp XPLR ist im Zulauf.

Ich wollte zu dem sandfarbigen Rahmen silberne Anbauteile. So ein wenig Retro Look. Die meisten Teile hatte ich noch.
1x11 reicht mir fĂŒr Gravel völlig aus, in meiner Topologie brauche ich auch keine riesengroße Kassette.

So ist es dann ein No Bullshit Nobrainer Bike geworden mit einfachen aber funktionalen Teilen:
Sferrapa in M/L
Raceface Evolve XC Kurbel mit 40Z NW Blatt
1:11 Microshift Lenkerendschalter mit Deore Schaltwerk
XLC / Tektro Rennbremshebel mit Funnone /ZTTO semihydraulischen Bremsen und natĂŒrlich Jagwire KEB-SL HĂŒllen
Selle San Marco Regale Sattel
DT Swiss Naben in 45 mm 25c Carbon Felgen
Vittoria Terreno Dry in 40 mm tubeless mit 2 Bar fĂŒr 77+10 kg


01-seite.jpg


Ein Kumpel meint, ich wĂŒrde beim Radavist Bingo ein paar Trostpunkte bekommen :D

Radavist Bingo 2.jpg


02 schrög vornbe.jpg
03 schrÀg hinten.jpg
04 antrieb.jpg
05 sitzstrebe.jpg
08 sattel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
TatsÀchlich war ich am meisten auf dem Fahreindruck gespannt. Ich hÀtte lieber den Rahmen in M genommen, weil mir "eigentlich" von den Geodaten die ganze Fuhre zu komfortabel wird.
Der jetzige Aufbau ist vorne 4 cm höher als mein Crosser, das ist schon eine Hausnummer.

Aber tatsĂ€chlich fĂ€hrt es sich sehr angenehm. Durch den langen Radstand und relativ flachen Lenkwinkel halt sehr spurstabil und ruhig. Lediglich im Wiegetritt fĂŒhlt sich das Rad fĂŒr mich vorne durch die große Höhe etwas "stelzig" an.
GefĂŒhlt kleben die Reifen im Neuzustand sehr, aber die Geschwindigkeit auf Asphalt ist ziemlich ok.

FĂŒr mich fĂŒhlt sich der Rahmen weder hart noch weich noch komfortabel an. Ich bin auch sicher, dass die Reifen das meiste schlucken, da bleibt fĂŒr den Stahl nix mehr ĂŒbrig 😏
Insgesamt bin ich super zufrieden 8-) ich hatte jetzt auf drei Ausfahrten eine Menge Spaß und Freude.

Die Lenkerendschalter funktionieren total gut, ich bin nur wenig langsamer als mit integrierten Schalt-/Bremshebeln.

Echtes Highlight sind fĂŒr mich die Bremsen. Die haben ich zum PĂ€rchenpreis fĂŒr 35€ neu in den Kleinanzeigen bekommen. Ich fahre gerne mechanische Bremsen: Ich kenne die BB7, Hayes CX Pro und die Juintech. Die verblassen alle gegen diese Teile, die einfach funktionieren ohne irgendein Einbrems- und Setup-Voodoo. Von der höheren Handkraft abgesehen kein Unterschied zu einer vollhydraulischen.

09 lenker.jpg
10 bremse.jpg
11 kurbel.jpg
12 kettenlinie.jpg
IMG_2768.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten