NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

Wenn sich jemand von seinem Britango in M trennen möchte, denkt mal an mich. Gern auch mit ordentlichen Gebrauchsspuren. Nur Dellen sind unschön. 🤭
 

Anzeige

Re: NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos
Ich habe mich bei 181cm und 88cm Schrittlänge für das ML entschieden. Fahre aktuell 25mm Spacer bzw. es ist mein Grundsetup welches ich nun anfangs probieren werde. Mit 185 cm bis du sicher mit dem recht kurzen Reach an der Grenze würde ich sagen. Abhängig von der Schrittlänge bzw. der daraus resultierenden Oberrohrlänge
 
Hallo an alle! Ich sehe mir schon länger die Bikes von Nordest an und habe nun ach Jeronimo entdeckt. Ist das eigentlich die gleiche Marke?
Das Sfrappa sieht spennend für mich aus und der Prei ist natürlich heiß! Wie seid ihr mit euren Rahmen zufreiden (Lack, VErabritungsqualität), etc.? Und wie ist die erreichbarkeit / der Service der Firma? Freue mich über eure Erfahrungen!
 
Mindestens einer der Köpfe (Jeronimo) steckt in beiden Firmen. Nordest hat glaub ich noch mehr Dudes.

Ich finde die Erreichbarkeit gut, hatte schnell auf meine Mails eine hilfreiche Antwort.
 
Hallo an alle! Ich sehe mir schon länger die Bikes von Nordest an und habe nun ach Jeronimo entdeckt. Ist das eigentlich die gleiche Marke?
Das Sfrappa sieht spennend für mich aus und der Prei ist natürlich heiß! Wie seid ihr mit euren Rahmen zufreiden (Lack, VErabritungsqualität), etc.? Und wie ist die erreichbarkeit / der Service der Firma? Freue mich über eure Erfahrungen!
hinter beiden - Nordest & Jeronimo - steckt Pedro Jeronimo.
Beide Firmen gehören Pedro Jeronimo, der für die Entwicklung, Zeichnung und Organisation der Rahmen zuständig ist. Standort ist Teneriffa bzw Coimbra (Portugal), von wo aus alles koordiniert wird - gefertigt werden die Rahmen (Stahl- und Titan) in Taiwan.
 
Hallo an alle! Ich sehe mir schon länger die Bikes von Nordest an und habe nun ach Jeronimo entdeckt. Ist das eigentlich die gleiche Marke?
Das Sfrappa sieht spennend für mich aus und der Prei ist natürlich heiß! Wie seid ihr mit euren Rahmen zufreiden (Lack, VErabritungsqualität), etc.? Und wie ist die erreichbarkeit / der Service der Firma? Freue mich über eure Erfahrungen!
schau mal am besten den Threadverlauf an, da wurde schon einiges gesagt. Bin bis jetzt sehr zufrieden, allerdings noch nicht wirklich damit gefahren, nur aufgebaut. Vom fertigen Aufbau mach ich dann noch paar Fotos bei Gelegenheit
 
Klingt gut, danke. Ich lese mal den rest vom thread. Spannend finde ich den flachen Lenkwinkel am Gravel Bike - wie kommt ihr damit zurecht?
 
würde mittlerweile sagen, dass sie am gravel für mich pflicht sind. die dadurch gewonnene stabilität und sicherheit auf schlechten untergründen finde ich super. das einzig negative ist das minimale kippeln wenn man sehr langsam irgendwo hochfährt aber da gewohnt man sich in einem wochenende dran
 
Spannend finde ich den flachen Lenkwinkel am Gravel Bike - wie kommt ihr damit zurecht?
Nun, es ist eine richtige Scheiße mit dem flachen Lenkwinkel und der Geometrie meines Albarda. Der Gaul macht einfach alles mit und ich fühle mich so wohl im Sattel. Die Zügel fest in der Hand und ich fahre Trails einfach hoch und wieder runter. Einzigste Beschränkung ist mein Kopf, der will mir immer triggern der Gaul schafft das nicht. Aber ich kann schreiben: Er schafft es und ich darauf. Augen zu und durch.
Bildschirmfoto 2024-02-19 um 17.22.36.png
 
Allgemeine Frage: sind die Geodaten schon mit SAG? Es wird zwar bei Nordest das sagged Gabelmaß angegeben, aber ist das schon auf Lenk- und Sitzwinkel eingerechnet?
 
Allgemeine Frage: sind die Geodaten schon mit SAG? Es wird zwar bei Nordest das sagged Gabelmaß angegeben, aber ist das schon auf Lenk- und Sitzwinkel eingerechnet?
JA :)
Die Geodaten und damit auch Lenk- und Sitzwinkel sind von der Gabellänge abhängig, welche bei Nordest eben der Sagged-Gabellänge entspricht. Je nach Gabel und Steuersatz kann diese Angabe von Nordest aber von deiner Sagged-Gabellänge abweichen. Aber hej das ist Erbsenzählerei :D
 
Zurück
Oben Unten