Niner Forum

wie schon geschrieben, ist die fase am acros lager kleiner. somit sitzt das lager höher in der lagerschale.

Ich kenne die Bedeutung der Normierungen für Steuersätze. Erstaunt bin ich nur darüber, dass die Grösse der 45 Grad Fläche nicht auch gleich genormt wurde.

Nun habe ich eine fix verpresste Lagerschale aus Aluminium in meinem Carbonrahmen (Siehe Foto im Anhang) und ein neues Lager, beides gemäss Norm IS42/28.6 welche aber trotzdem nicht so recht zusammen passen wollen.

Dadurch sitzt das Lager sehr hoch, was die Ganze Angelegenheit auch nicht stabiler macht.
 

Anhänge

  • Steuersatz.jpg
    Steuersatz.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 60
  • P1100949.jpg
    P1100949.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 87
Hallo wollte hier im Niner club (und auch für alle anderen) mein neues gebrauchtes Niner jet 9 vorstellen die Eckdaten Sram XX ZTR Crest Hope Laufräder Formula t1 Bremse Thomsen Stütze Vorbau Niner RDO Lenker das ganze wie auf dem Bild 11.3kg
 
War das Rad von meinem Fahrradhändler der ist max. zehnmal damit gefahren dann dann kam ich und? verkaufen? und dann war es meins es ist wirklich wie neu muss ja auch mal Glück haben
 
Endlich ist mein langerwartetes Paket mit einem WFO aus den usa angekommen
love.gif

Jetzt kann der Sommer kommen.

Weitere Bilder Folgen
attachment.php
 

Anhänge

  • IMAG0237.jpg
    IMAG0237.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 637
Ich stell statt einem Aufbauthread ein paar fotos online.
Ich komm einfach nicht zum schreiben.
Ich wollte eigentlich die selben Komponenten, die ich in meinem alten RIP hatte verbauen. Aber jetzt gibts doch noch en neuen Satz Flowex, neuen Dämpfer und ne neue Bremse :) Da ich mir parallel noch en schönes HT aufbau passt das ganz gut.

Hat von euch vielleicht jemand mal gesehen, ob und wo in nem WFO man gut ein Löchlein für ne stealth machen kann? Dachte da so 2cm oberhalb vom tretlager und den Zug dann unter dem Däpfer nach vorne legen..

Geht das?? Oder is das zu heiß?
 
Ich bin seeehr gespannt! :daumen:
Schöne Farbe!

Wenn alles wie geplant läuft, ordere ich morgen eine XXI für mein A9C !!
Schauen ob´s klappt...
 
hallo
Hat jemand bei nem WFO oder ähnlichem schonmal ein Loch für ne Stealth gebohrt?
Was meint ihr, wie und wo man es am besten tut? Kommt man durchs Tretlager oder ist da Unfug?
Wie siehts da unten am Sitzrohr aus, kann man da ein Loch machen oder wirken da zu starke Kräfte?
Bin für alle Tips dankbar:)


attachment.php
 

Anhänge

  • IMAG02401.jpg
    IMAG02401.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 460
meiner emd 9 in der aktuellen Aufbau-Version:
large_NinerRadarkugel.JPG


leider ist mir beim Entfernen der Lackschutzfolie dann (trotz Erwärmen der Folie) das halbe Unterrohr in Lackform entgegen gekommen...
large_Ninerabbeizen.JPG


...was mich veranlasste, das Unterrohr abzubeizen und neu zu lackieren...
large_Ninerentbeizt.JPG


...wenn wer eine genaue Lackbezeichnung hat oder eine Dose Niner-Lack herumstehen hat :D - immer her damit!!
 
:(

Wäre mir das passiert, wüsste ich nicht, was mit dem Rahmen passiert wäre ...
 
bevor du da ned die gleiche farbe erwischt zum spezialisten oder einfach ne andere farbe nehmen.
 
Wenn, dann schon richtig. Wie oben geschrieben kpl. pulvern oder eloxieren.
Das ist doch der aktuelle EMD-Frame, oder!? - Habe gerade nur das Phone vor mir.
Dann würde ich erstmal Revolutionsports oder deinen Verkäufer kontaktieren.
 
hallo
Hat jemand bei nem WFO oder ähnlichem schonmal ein Loch für ne Stealth gebohrt?
Was meint ihr, wie und wo man es am besten tut? Kommt man durchs Tretlager oder ist da Unfug?
Wie siehts da unten am Sitzrohr aus, kann man da ein Loch machen oder wirken da zu starke Kräfte?
Bin für alle Tips dankbar:)


attachment.php


Ich habe mein Canyon Torque FRX angebohrt.
Würde etwas weiter oben bohren.
 
Zurück
Oben Unten