Niner Forum

Wo bekommt man noch das alte Air 9 ?Ich suche einen L er Rahmen,vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Super schön,das graue air:daumen:
Hallo frankcasalla,danke erstmal ich finde den Rahmen auch Super schön:D
Ich habe den Rahmen hier im Bikemarkt im Dezember geschossen.
Er kommt aus den USA,ein User hat ihn sich bei ich glaub Jensonbikes wars gekauft wollte ihn dann doch nicht mehr aufbauen,und ich habe dann zugeschlagen!
 
Meins

Niner e.m.d.

8543615361_d97116a8ee_b.jpg
 
ist der 2011er emd-Frame, somit auch null Garantie mehr.

Rahmengröße M, und ja - die Fox paßt super, 1a Ansprechverhalten, war ein super Kauf.

Revolution Sports hab ich schon kontaktiert, mal schauen, was die meinen.

So, kurzes Update:
der Rahmen war beim Lackierer, es ist eine Teillackierung des Unterrohrs geworden - bei einem Literpreis des Originallacks von 250.-/l :heul: hab ich mich für eine relativ ähnliche Lackfarbe entschieden.

medium_DSC_2178.JPG


medium_DSC_2180.JPG


medium_DSC_2179.JPG


Bin mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden, nächstes Jahr wird dann eloxiert :daumen:

In Natura ist der Unterschied auch nicht so krass wie auf den Pics!
 

Danke Jens,ich gebe mir auch Mühe was feines auf die Räder zu stellen :p.
Aber es ist leider noch nicht fertig.:(

Ich habe da noch ein Problem mit der Kurbel,kann mir jemand sagen ob von den neuen Lagerschalen die es auf dem Markt gibt,es was passendes für die alte Coda Magic gibt? Die alten Lagerschalen waren in einem 68 mm Gehäuse so das die Welle jetzt zu kurz ist.Ich denke schon ans abfräsen von 2,5 mm an den Schalen.
Was gibt es noch für alternativen für eine schöne Kurbel die ans Air 9 passen? Entweder 22/36 oder 22/32/38-40 ( falls das machbar ist)
 
Danke Jens,ich gebe mir auch Mühe was feines auf die Räder zu stellen :p.
Aber es ist leider noch nicht fertig.:(

Ich habe da noch ein Problem mit der Kurbel,kann mir jemand sagen ob von den neuen Lagerschalen die es auf dem Markt gibt,es was passendes für die alte Coda Magic gibt? Die alten Lagerschalen waren in einem 68 mm Gehäuse so das die Welle jetzt zu kurz ist.Ich denke schon ans abfräsen von 2,5 mm an den Schalen.
Was gibt es noch für alternativen für eine schöne Kurbel die ans Air 9 passen? Entweder 22/36 oder 22/32/38-40 ( falls das machbar ist)


Ne FRM Kurbel. Schön schmal und graziel...
 
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Niner zu kaufen.Meine Frage ist wo kann ich so ein Bike mal anschauen , anfassen oder fahren.
Gibt es Niner als Kpl.Bike oder nur Custom?
Ich hätte Spass an einem Air 9 Carbon mit Starrgabel oder einem M.C.R. 9

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß Thomas
 
Hallo zusammen,

mein RIP9 moechte ich auch hier posten.
Nicht das aktuellste Bild, jedoch sicher eines der schoensten meines Lieblingsbikes.



oliversen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kurbelarme mit der Spider und den Kettenblättern sehen einfach ******* aus, aber ist sicher zweckmäßig :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.
Hätte ja gerne noch dein EMD dazu gesellt. Aber du wolltest ja nicht... ;)
Aber ich habe gerade ein EMD in der Mangel...
 
Zurück
Oben Unten