Hallo (Twenty)Niners
Ich bin seit 1 Jahr Besitzer einer schmucken Marathon-Rennmaschine und bis auf die Tatsache, dass der Rahmen nicht für Regenwetter gedacht ist und ich auf Wurzelteppichen das Zähneklappern bekomme, sehr zufrieden.
Nach einem verregneten Wochenende auf schlammigen Trails, musste ich das Rad komplett demontieren, den Rahmen reinigen und die Öffnungen der Kabelführungen abdichten. Gleichzeitig muss ich nun das völlig korrodierte Original FSA Steuerlager ersetzen.
Ich habe weiss Gott schon manche Gabel montiert, aber hier krieg ich's einfach nicht hin:
- Entweder der Lenker bewegt sich so leicht wie er hat viel zu viel Spiel
- Oder das Spiel ist weg ist und ich kann den Lenker kaum mehr bewegen
- Liegt's am "The Clamp" System des verbauten Steuersatzes?
- Oder ist es schlicht der falsche Typ?
Obwohl das bestellte Lager den Spezifikationen von Niner entspricht (entsprechen sollte), sehen die oberen Lager (links das alte FSA, rechts das neue
Acros) doch verschieden aus?
Ich war der Ansicht, dass wenn ich gemäss Niner einen
integrierten Steuersatz IS42/28.6 (1 1/8") IS52/40 (1 1/2") benötige und einen ebensolchen bestelle
Acros AiX-69C The Clamp IS42/28,6 IS52/40, dass ich dann das Passende kriege.
https://www.bike-components.de/products/info/p30304_AiX-69C-The-Clamp-IS42-28-6---IS52-40-30--S-H-I-S--Steuersatz-.html
Anhand des Fotos ist zu sehen, dass das obere Lager sehr hoch (zu hoch?) baut. Das "The Clamp" System von
Acros sollte wohl auf dem oberen Rand des Steuerrohr aufsitzen ?!
Ich kann ja nicht mehr als
(IS42/28,6 IS52/40) bestellen? Oder doch?