Night-Rides um Lübeck?

Anzeige

Re: Night-Rides um Lübeck?
Moin Moin,

ich bin ab nächster Woche wieder dauerhaft in Lübeck.
Hätte mal Bock auf den Riesebusch, kenns aber nicht. Daher mal nen Bikevorschlag von euch... hab momentan 2 Räder zur verfügung wobei das eine eher so eine Art Notlösung wäre zum Straße und Strecke machen.


Beste Grüße
Stolem



Moin Moin,

erstmal willkommen zurueck in der Heimat. Im Riesebusch ist jetzt nichts wo du die 170(?)mm ausfahren koenntest, das ist doch eher Waldautobahn mit 2-3 Wurzeln. Also eher eine CC - Runde. Ich fuer meinen Teil hole das Pitch dafuer nicht aus dem Haus, Hardtail reicht dort fuer alles voellig.

Was natuerlich nicht heissen soll das du nicht mal auf eine Tour mitkommen kannst. Meistens ist bei unserer Runde ehh alles vertreten, von ganz starr bis viel Federweg.

Falls dir mal der Sinn nach Bikepark steht schreib das auch gerne hier rein, ich war letztes Jahr oefter mal in Braunlage unten. Evtl. laesst sich da ja dann mal ein gemeinsamer Termin finden, zwecks Fahrgemeinschaft...
 
9 war mir zu früh, ich bin um 12 gestartet.



Erwischt :lol: ganz schön groß die Biester.



Bei Hemmelsdorf dann aus heiterem Himmel der Reifen platt....
aaaaber ich hatte natürlich ne Pumpe und Ersatzschlauch dabei :cool:
 
Sehr schön!! ich hoffe die anderen hatten auch so ne schöne tour.......und ich war nicht dabei!
@Dawg: Mit der Felge hat sich erledigt, hab sie doch noch gerichtet bekommen, aber trotzdem muss irgendwann wohl ne neue her.....

Gruß
 
G und ich hatten auf unserer Tour auch eine Menge tierischer Begegnungen: 5Pferde mitten auf der Landstrasse, eine Maus und einen Coccinella septempunctata!





Das Maeuschen hat sich leider etwas geziert :)
 
Dann werd ich wohl mal mein Morewood benutzen... da warte ich schon den ganzen Winter so sehnsüchtig drauf, da ists egal wenn ich völlig im Eimer Bin am Ende ;)

Bikepark ist immer gern gesehen. Muss man sich mal absprechen ;)

Beste Grüße - momentan aus Basel (ich bin auf dem Weg :) )
 
Hey,
bin seit ca. 1 1/2 Jahre Student in Lübeck und fahre ein Cube LTD Race '09.
Wollte mal fragen, ob ihr außer den Night-Rides (worums da geht, hab ich glaub verstanden) auch normale Touren dreht. Zu mehreren machts mehr Spaß.
Könnt euch ja melden.
Greetz
 
Wir fahren keineswegs nur im Dunkeln. Da die meisten Leutchen sich hier mehr oder weniger zur regelmaessig arbeitenden Bevoelkerung zaehlen sind die Ausfahrten mit mehreren Leutchen meist am Wochenende bzw. in der Woche gegen Abend.

Guck einfach oefter mal hier in den Thread dann bekommst du das schon mit, Treffpunkt ist meistens am Holstentor und ca. 30Minuten spaeter am Riesebusch in Bad Schwartau.

Wichtig: Kondition ist nicht so entscheidend, wir lassen keinen in der Wildnis zurueck. Was uns im Interesse aller wichtig ist: Dass _keiner_ ohne Helm faehrt!
 
ach quatsch, ich bin total für Sicherheit!
Mir kommts auch nicht ums cool aussehen drauf an, sondern auf die Gemeinschaft und den Spaß. Alleine ist zwar nett, aber wenn ein Ortskundiger mir ein bissel was zeigen könnte, wäre ich schon dankbar ;)
Wieviele seid ihr?
Auch Weibchen darunter? xD
Greetz
 
Tach zusammen,

es scheinen ja doch mehr Leute auf dem MTB in Lübeck unterwegs zu sein als ich dachte. Würde mich gerne mal anschließen. Steht am WE was an?

Gruß
P.S.: ...einen Helm habe ich natürlich auch!:daumen:
 
Jo geil. Komme aus dem Harz. Für richtig krass-gesottene empfehle ich im Harz die Steile-Wand Strecke. Kann man mit in die Tour Brocken einbauen, aber dann kommst Du gut und gerne auf 1XX km.

Was fahrt ihr immer hier oben für Touren?
Ich fahr total gerne Richtung Marli -> Wesloe -> neben Wesloer Weg durch den Wald -> Herrentunnel -> unspektakulär auf Straßen nach Travemünde -> Haltestelle Leuchtturm ->an den Hermannshöhen vorbei nach Timmendorfer Strand und von dort über Ratekau, Großparin, Bad Schwartau wieder in die Innenstadt und von dort nach St. Jürgen


Hat jemand Routen mit viel Wald und sowas? Mit netten Bergen und sowas?
 
:heul: will auch..

Sehr schön :daumen:

Edit: Ich hab noch einen Auszug unserer "Standartstrecke" als GPS Datei. Die kannst du dir bei Google Earth anschauen.
Start ist Riesebusch und Ende ist Stülper huk.
Berge gibt es hier nicht, aber die Strecke vom Riesebusch Richtung Ratekau (das sind schon so einige Km)
gehts einen eiszeitlichen Endmoränenhügel entlang :D

Bei Interesse PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde mich auch mal wieder :)

Mein Cube ist mittlerweile angekommen und hat seitdem schon mehrere coole Touren erlebt z.B. Lübeck->Hamburg, Lübeck->Timmendorf.
Demnächst steht noch eine komplette Umrundung des Ratzeburger Sees an.

Würde mich gerne nächstes Wochenende irgendwo mit einklincken.
 
Ich würde dann mal Sonntag in den Raum werfen. Und dann müssten wir eigentlch auch schon so um 12 Uhr losfahren.
 
Zurück
Oben Unten