Newmen Leseraktion: Bau Dir mit Newmen deinen Traum-Laufradsatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Newmen Leseraktion: Bau Dir mit Newmen deinen Traum-Laufradsatz!

Schau bei Newmen im Allgäu hinter die Kulissen und bau Dir vor Ort einen Traum-Laufradsatz für dein Bike: Newmen und MTB-News suchen zwei begeisterte MountainbikerInnen, die die einmalige Möglichkeit bekommen, am Newmen-Firmensitz in Wiggensbach die MTB-Laufräder ihrer Wahl selbst aufzubauen – und natürlich zu behalten. Jetzt mitmachen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Newmen Leseraktion: Bau Dir mit Newmen deinen Traum-Laufradsatz!

Warum bist du der perfekte Kandidat für unsere Leseraktion?
 
Sehr geehrte Damen und Herren vom Newmen Team,

hiermit bewerbe ich mich voller Begeisterung für die Teilnahme an Ihrem exklusiven Gewinnspiel am 02.08.2024 in Wiggensbach im Allgäu.

Als leidenschaftlicher Mountainbiker und stolzer Besitzer eines Cross Country Mountainbikes bringe ich die ideale Voraussetzung mit, um an diesem spannenden Event teilzunehmen. Meine technische Affinität erlaubt es mir, mein Bike stets in Top-Zustand zu halten und eventuelle Herausforderungen auf der Strecke souverän zu meistern. Zur Zeit fahre ich noch keinen Newmen Felgensatz…..dies könnte sich aber ab dem 2. August 2024 wenden 😎

Mountainbiken ist mehr als nur ein Hobby für mich – es ist eine Lebenseinstellung. Jede Tour bedeutet für mich Abenteuer, Freiheit und Naturerlebnis. Dies mir allen Wetterkapriolen. Bild vom 20. April 2024.

Der 02.08.2024 ist bereits fest in meinem Kalender vermerkt, sodass meiner Teilnahme an diesem einzigartigen Event nichts im Wege steht.

Ich freue mich sehr darauf, mein Können und meine Leidenschaft fürs Mountainbiken in Wiggensbach unter Beweis zu stellen und hoffe auf eine positive Rückmeldung.

Mit sportlichen Grüßen,
 

Anhänge

  • IMG-20240420-WA0002 (002).jpg
    IMG-20240420-WA0002 (002).jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 52
Hi, ich bin begeisterter Marathon und CC Fahrer, was mir noch zu meinem Glück fehlt ist ein extrem leichter und guten Laufradsatz. Ich schraube selbst gerne und baue alles am liebsten selbst zusammen, somit wäre der Termin am 02.08 die perfekte Kombi.

Und der wichtigste Grund: Ich habe noch nie etwas gewonnen, vielleicht klappt es ja diesmal ;-)
 

Anhänge

  • BL2.jpg
    BL2.jpg
    1.021,6 KB · Aufrufe: 19
Liebes NEWMEN und MTB-News Team,

Ich heiße Sven, bin 31 Jahre, verheiratet mit einer wunderbaren Frau und wir haben zwei wunderbare "Kinder" ein Leibliches und ein Pelziges. Ich fahre seit 10 Jahren Mountainbike und bin vorher, seit ich 14 war BMX gefahren.

In diesen 17 Jahren Fahrradbegeisterung habe ich schon einiges geschraubt und gebastelt. Auch Laufräder fürs BMX habe ich bereits selbst zusammengestellt und aufgebaut.
Jetzt fehlt auf der Löffelliste natürlich, diesen Prozess auch beim MTB einmal gemacht zu haben.

Aber, warum bin ich der Kandidat, der euch und den Firmensitz Kennenlernen darf? Weil ich nicht nur gern den Laufradsatz hätte, sondern, weil ich super wissbegierig bin. Ich möchte den Prozess hinter der Entstehung kennen lernen. Wie speicht man einen MTB LRS korrekt ein? warum verwendet man welches Aluminium oder Carbon? Was sind vor und Nachteile der beiden Materialien, welche Speichen Materialien gibt es und warum nimmt man sie wofür? Ich habe viele, viele Fragen und bin super wissbegierig. Außerdem möchte ich die Marke NEWMEN kennen lernen, wer ist der Mensch hinter der Marke und wer ist sein Team? Das die Laufräder was können habe ich auf einem früheren Bike schonmal testen dürfen. Aber ist das immer noch so ;-)?

Die erste Testfahrt, des Enduro Laufradsatzes, den ich mit euch bauen wollen würde, mach ich gern direkt bei euch und mit euch wenn ihr bock habt!
Eine ausgiebige Testfahrt gibt es in meiner Elternzeit wenn wir mit unserer kleinen die Alpen in Fiss (Österreich) unsicher machen. Leider habe ich kein Foto von mir auf diesen Trails aber ein schönes Foto von mir und meiner Frau auf dem Hacklberg Trail mit einer unglaublichen Aussicht.
IMG_20210809_132617.jpg
 
IMG_6178.jpeg


Hi, ich bin Timo, fahre leidenschaftlich gerne Mountainbike und Rennrad.
Ich stecke gerne meine Nase in alles mögliche, was mit Technik zu tun hat und wollte schon immer mal den Zauber hinterm Laufradbau entdecken. Vielleicht habe ich dann beim nächsten Crash auch das KnowHow mein Laufrad selbst wieder zu reparieren. Ich würde mich freuen, wenn ich die Möglichkeit hätte einmal bei Newmann hinter die Kulissen zu schauen.

Timo
 
Hallo zusammen,

wurde leider von meinem ersten Newmen LRS (EG30 mit Newmen Naben) ziemlich enttäuscht...habe davor nur super positive Dinge gehört, aber bei mir haben die LR die technischen Trails um Innsbruck nicht lange überlebt - andauernd lockere Nippel und dann ein Höhenschlag der nicht zu retten war...
Würde mich deshalb gerne vor Ort überzeugen lassen, dass all die positiven Stimmen recht hatten und ich nur Pech hatte.
Zusätzlich habe ich an meinem Fahrrad jegliches Service usw. selbst gemacht...bis auf den Aufbau eines LRS. Den habe ich mir seit langem vorgenommen.
Aus diesen Gründen würde ich mich sehr über die Besichtigung und den Laufradbau freuen.

Lg Manuel
 
Servus zusammen,

abgesehen davon, dass dies eine absolut geile Aktion ist, würde ich zu gerne sehen und selbst Hand anlegen wenn ein LS aufgebaut wird!
Mache so ziemlich alles selbst am bike, aber ich bin der Meinung, der LS Bau ist eine absolute Kunst! Und dies beherrscht definitiv nicht jeder, bzw. es gibt nur wenige richtig gute Laufrad Bauer!
Daher wäre es eine Ehre einem Profi über die Schulter zu schauen.
Und dazu noch Einblicke in das Unternehmen zu bekommen, ist natürlich auch mega!

Also sowas von gerne wäre ich dabei

20240609_130342_exported_25423.jpg
 
Die federleichten Phase 30 Vonoa Laufräder wären das Tüpfelchen auf dem "i" für mein neues Race-Fully. Damit könnte ich mit den Männern in unserer Gruppe noch besser mithalten. Als gelernte Maschinenbau-Technikerin wäre für mich ein Blick hinter die Kulissen bei Newmen - Entwicklung und Fertigung - sehr interessant. Die Chance meine Traum-Laufräder unter Anleitung selbst aufzubauen will ich mir nicht entgehen lassen.
1000073579.jpg
 
Wow!
Ich (allgäuerisch „I“) mag gewinnen weil:
  • I mal was gewinnen mag
  • I auf Bike Technik steh
  • I Newman Laufräder mega find
  • I selbst keine Laufräder aufbauen kann (versucht und gescheitert), demnach bräuchte ich da Hilfe von Newman
  • I würd se auf den Hometrails,in den Alpen und im Herbst in Kanada fahren
  • I im Allgäu wohn und natürlich Zeit hab, bzw. nehme ;-)
  • Des wars
 

Anhänge

  • IMG_3139.png
    IMG_3139.png
    1,8 MB · Aufrufe: 26
Wird das ausgelost oder nach welchen Kriterien wird hier ausgewählt? :D

Nachdem ich letzten Sommer zwei EX511 und eine E532 trotz 1.8bar bei 70kg und Super Gravity zerdengelt hab, wäre ich sehr gespannt, ob die Newmen Felgen meiner offenbar miesen Linienwahl etwas mehr entgegensetzen zu haben als DT Swiss :)

Getestet wird in/um Innsbruck und natürlich im absoluten Lieblingsrevier: Paganella :love:

signal-2022-05-22-21-12-30-832-1-jpg.1484416

signal-2023-09-30-06-21-43-123-jpg.1782576
 
Hallo zusammen, Fahrradfahren ist eine Leidenschaft von mir. Ich liebe es mich neuen Herausforderungen zu stellen. Einen Riesen Spass macht es mir auch, an meinen Rädern zu Schrauben, vor allem nach einem Rennen oder Bikepark besuch. Ich habe sehr viel spass auf und an dem Rad und wäre ein top Lehrling für den Reifenbau:)
Wann bekommt man mal eine Chance vom Profi zu lernen, wenn man nicht gerade selbst in diesem Beruf ist und die Möglichkeit auch mal hinter die Kulissen schauen zu dürfen macht diese Aktion noch interessanter.
Also, vielleicht sieht man sich ja, alles liebe aus dem Bergischen.
 

Anhänge

  • IMG_8484.jpg
    IMG_8484.jpg
    332,4 KB · Aufrufe: 22
Warum ich gewinnen sollte? Weil ich Freitags immer Zeit habe und problemlos zu euch kommen kann. :)

Ich habe noch nie einen lrs selbst gebaut, mache aber sonst seit 2004 alles selbst. Ich hätte richtig Lust drauf und hätte viele viele Fragen! :)

Und weil in unserem Haushalt viele Bikes unterwegs sind, mit unterschiedlichsten Ansprüchen. Ich selbst brauche etwas für XC und Enduro, weil zwei Laufradsätze von mir riesen Probleme gemacht haben....(dt swiss und straightpull. Wir werden keine Freunde) Meine Frau braucht für ihr Enduro etwas Leichtes, denn sie ist sehr geschmeidig unterwegs.

Meine Kinder... Tja, der Bub (9) ist sehr motiviert Mittlerweile auf gar nicht mehr kleinen Jumpline und auch bei xc Rennen, wo er regelmäßig am Stockerl steht.

Bei meinem Enduro ist es eine Gratwanderung. Seit Jahren würde ich mir da gerne etwas Leichtes haltbare aufbauen. Carbon habe ich bisher vermieden (eine Testfahrt mit Pancho Defy war abschreckend go-kart mäßig messerscharf brutal). Mit dem enduro mache ich alles. Von einer ganzen Woche Gondel unterstütztem Freeride/Enduro in Frankreich mit viel Brumm Brumm bis 5000hm treten in der Schweiz letzten Sommer. Dafür wäre die Eierlegende Wollmilchsau spannend! Am xc radl steh ich auf Vortrieb und Haltbarkeit. Da werkelt aktuell ein alu xa 25er newmen mit pi rope.

Es gäbe viel zu tun im Haushalt! Und jeder hätte eine Freude. Am ehesten reizt mich aber etwas für das Enduro oder meine Frau. Gratwanderung! Helft mir! :)
 
Ich würde mich freuen den Laufradsatz auf den Halden im Ruhrgebiet (Berge im Pott) und bei Marathons und 24h Rennen fahren zu können.
 
Hey.
Das eine oder andere Laufrad habe ich schon umgebaut, jedoch immer nur mit einfachsten Mitteln. Daher würde mich brennend interessieren, wie ein Laufrad professionell gebaut wird.
Ich habe ein Rad, das ich für alles nutze. Von alpinen Abfahrt, Bikepark bis Flowtrail. Die meiste Zeit bin ich natürlich damit auf den Hometrails unterwegs. Hierfür hat mich schon immer mal ein Carbonlaufradsatz gereizt, der dann auch für alles herhalten muss.
1000036495.jpg

Den neuen Laufradsatz würde ich gere auf den Trails um Saalbach testen. Das Bild ist auf dem Hackelbergtrail entstanden.
Gruß Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja Optimal, meine Felge ist gerade kaputt gegangen und ich wollte mir sowieso eine von Newmen kaufen, am liebsten die Beskar. Ich habe leider eine nabe mit 28 Loch und daher gibt es keine Felge in der Kategorie Strong, als ganzes Laufrad wird das dann wieder so teuer.
Ich würde gerne selbst einspeichen daher wäre es optimal das einmal richtig von den Profis zu lernen.
WhatsApp Bild 2024-06-21 um 15.32.19_9a3a8365.jpg
 
Wollte schon immer mal einen Carbon Laufradsatz haben, aber bisher nie getraut in welche zu investieren.
Die Aktion hier wäre super genial, da ich gerne an unseren Bikes Schraube und auch schon das ein oder andere Bike selbst aufgebaut habe.
Allerdings habe ich noch nie einen Laufradsatz selbst aufgebaut, was mich schon sehr interessieren würde.
Am 2.8. hätte ich auch Zeit.
Hier noch ein Bild von mir auf einem der Hometrails.
 

Anhänge

  • b62ea718-b96e-4370-8b31-52e04891b15d.jpeg
    b62ea718-b96e-4370-8b31-52e04891b15d.jpeg
    596,5 KB · Aufrufe: 17
Hallo Newman Team,
ich würde sehr gerne mal einen Laufradsatz für mein Santa Cruz Bronson selber bauen.
Ich schraube fast alles an meinen Bikes selber, nur mit den Laufrädern habe ich noch keoine Erfahrung.
Den neuen Laufradsatz würde ich dann im Herbst in Finale Ligure testen.
Ich wohne in Leutkirch und hätte eine kurze Anfahrt.

Gruß Jürgen 8-)
 

Anhänge

  • 4a24ee8b-e01d-4d44-bbad-33f5a0d3859c.jpeg
    4a24ee8b-e01d-4d44-bbad-33f5a0d3859c.jpeg
    510,1 KB · Aufrufe: 16
Würde mir sehr gerne mal das Hq von Newman ansehen. Und nen laufradsatz aufbauen, wäre der Oberhammer. 😍
 
Hey liebes Newmen und mtb-news Team,
ich wollte schon immer mal meinen eigenen Laufradsatz aufbauen, am liebsten den Newmen Beskar 30 Enduro.
Die Laufräder von Newmen aus dem Allgäu würden perfekt zu meinem selbst konstruierten und gebauten Enduro Bike passen.
Mit Hilfe einer 40 Jahre alten Maho CNC, Drehbank und Schweißgerät, etlichen Arbeitsstunden, Geld und Schweiß habe ich mir einen Traum erfüllt und war mit meinem Prototyp schon auf etlichen Trails unterwegs.
Gerne würde ich die Felgen auf dem H-Trail in Finale testen, dort habe ich mir im letzten Teil meine Carbonfelge zerschossen. Seitdem fahre ich nur noch Alu!
Cheers Marcel
7F1A8AC3-E515-44CC-B0E7-4BF638E264AE.jpeg
 
Mich hat es vor ca. 5 Jahren mit dem MTB-Virus total infiziert. Seit dem ist meine Räderanzahl etwas gestiegen😅

Wenn’s ein neues Bike gab, wurde es komplett zerlegt um die Technik und Teile kennen zu lernen.
Bisher habe ich noch nie einen Lauradsatz aufgebaut, weshalb es mich brennend interessiert wie so etwas geht.
Das absolute Highlight wäre, wenn ich einen LRS für mein Enduro (ein Slash) unter der professionellen Anleitung von Newmen aufbauen und damit meinen technischen Horizont erweitern kann.
Danach würde ich mit dem neuen Laufradsatz die Trails in Sölden unsicher machen☺️
 

Anhänge

  • IMG_1487.jpeg
    IMG_1487.jpeg
    579,2 KB · Aufrufe: 16
Ich finde diese Aktion Super cool.
Und würde mir auch noch in die Karten spielen 😄.
Bei meinem letzten Enduro Rennen habe ich mir mein hinteres Laufrad von Newmen zerschossen 🙈. Und da ich auch in naher Zukunft meine Laufräder selbst zentrieren möchte würde mir der Gewinn des Gewinnspiel sehr viel helfen 😎.

Ich drück mir mal einfach selbst die Daumen 👍🤞
 

Anhänge

  • ocr-bilder_E1 Bad Wildbad 2024 Samstag R3-7756_Original (kommerz. Nutzung) _c35cb7f6_.jpg
    ocr-bilder_E1 Bad Wildbad 2024 Samstag R3-7756_Original (kommerz. Nutzung) _c35cb7f6_.jpg
    379,1 KB · Aufrufe: 15
Ein fettes Servus an das Team von Newmen und ans mtb-news Team,

erstmal geile Aktion. Wann bekommt man schon die Möglichkeit so hinter die Kulissen zu schauen zu dürfen? Ich hätte mega Bock darauf bei Newmen in die heiligen Hallen zu schauen - und als begeisterte Trailqueen und Material-Nerd habe ich zudem eine Leidenschaft für geiles Equipment. Was gäbe es zudem cooleres als ein Newmen-Laufradsatz als Wahl-Allgäuerin zu fahren? Diese würden auf dem Neuland-Trail eingefahren werden (die Allgäuer wissen Bescheid 8-)) und überall da was die Region und drumherum sonst so hergeben.
Im Spätsommer soll es nach Livigno und St. Moritz gehen - das wäre ein Traum dort mit meinem Remedy auf Newmen zu shredden.

Vergelts Gott, Caro

Caro Trail.jpeg
 
Coole Aktion! Ein leichter Carbon Laufradsatz fehlt noch am XC Bike. Den würde ich auf den Trails im Erzgebirge und der Sächsischen Schweiz benutzen. Und das ganze noch selbstgebaut und mit dem Blick hinter die Kulissen ist das i Tüpfelchen. Geschont wird der Laufradsatz allerdings nicht.
2021-08-01_29-EBM-Seiffen_Raceday_01833.jpg
 
Servus,
na weil ich gerne DIY mache, mich gern neuen Herausforderungen stelle und mit nem Newmen Evolution 25 schon etliche Marathons, 6-, 12- und 24-h Mtb Rennen und auch schon die Alpentour Trophy gefahren bin. Ich würde gerne testen was zB ein Advanced 30 besser kann bzw wieviel er schneller ist. Sowohl auf den Newmen-Trails aber auch speziell auf dem finalen Downhill-Trail Alpentour-Trophy Stage 3. Natürlich auch auf den anderen Planai-Trails zB von gaaanz oben! Und klaro, auch auf der Bergzeitfahretappe Stage 4 würde ich Uphill-Tests machen :) Sportliche Grüße
 

Anhänge

  • ikepark Schladming.png
    ikepark Schladming.png
    507,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten