Newbie braucht Kaufberatung!

Die Lust darauf kommt beim "Machen" ;)
Ich war auch Mitte 30, als ich angefangen habe. ;)
@ TE

Kann ich auch so bestätigen.

Hab mit 30 vor 1,5 Jahren angefangen und wollte nur paar Touren mit der Freundin und ab und an mim Onkel machen.
Keine Fahrradvor-erfahrung (Komme aber aus dem Leistungssport)

Nunja nun habe ich
1 Speci HT 1 Giant Enduro 1 Dynamics Alu Rennrad 1 Scott Carbon Rennrad >-< es ist total eskaliert :)

Und ob du es glaubst oder nicht mim Enduro fahr ich mittlerweile Sachen die ich zu Beginn für mich ausgeschlossen hätte.
Die Lust auf immer mehr immer ein bischen mutiger , die ersten Sprünge , die ersten Drops das kommt nach und nach.

Aber darum geht es hier erstmal nicht.

Beratung beim Händler kannst dir eigentlich sparen... was soll da raus kommen ?
Und ich denke , egal ob du das Cube nimmst (Sofern es von der größe passt)oder das BMC
Mit beidem wirst du Spaß haben können
 
aber er redet von Asphalt und flowige trails - das hat mit enduro bzw Mountainbiken doch recht wenig zu tun - freund von mir ist einmal mit mir leichten singletrail im Wald gefahren und war begeistert - allmountain Bike gekauft, 1,2 echte singletrails mehr geschoben als gefahren, dabei geflucht - jetzt fährt er Strasse und Forstwege - das Rad bzw. geld hätte er sich sparen können
 
Gemütlich bis sportlich durch den Wald mit Auf- und Abfahrten die auch mal fordernd sein dürfen, Asphalt und flowige Trails hören sich für mich schon besser an und sind auch ehrlich gesagt realistischer! Es darf auch mal mit Speed nach Vorne gehen!
 
Zurück
Oben Unten