Neues Transition Scout Carbon im ersten Test: Bottlerocket 2.0!

Vollständige Seite anschauen…

Anzeige

Re: Neues Transition Scout Carbon im ersten Test: Bottlerocket 2.0!
geil! endlich wieder ein 27,5er seit langem.

das grüne erinnert mich an das altitude, das ich mal hatte. sah mit der feuerroten mattoc echt geil aus.
 
Ne Absolute Bombe das Teil, voll Fett
Hätte ich nicht mein GG ShredDogg, würde das Ding zu Oberst auf der Wunschliste stehen
Nice Job Transition
 
Hey, fühlt sich etwas doof an sowas zu schreiben, aber das von dir verlinkte Bike ist das "Ur-Alte" Scout. Zwischen dem und dem jetzt neu vorgestellten gibt es noch eine Evolutionsstufe, die es nur mit Aluminium-Rahmen gab.
 
Arne, welche Schuhe trägst du denn auf den Bildern?
Sind Shimano SH-AM7-Schuhe. Trage ich sehr gerne. Sind ziemlich dünn und Wasser geht direkt durch, außerdem löst sich die Verklebung vorne an der Schuhspitze recht schnell, kann man aber wieder kleben lassen. Sonst nen top Schuh.
 
Wo kann da eigtl. der Dreck raus, der sich am unteren Ende vom Dämpfer sammelt. Sieht eher wie ein Sammelbecken aus, als eine saubere "Entwässerung" wie es der alte Alurahmen hatte. Umdrehen und ausklopfen scheint da angebracht zu sein. Wenn das Ding voll ist, steht das untere Dämpferende voll im Schmodder.
 
Uhhhh, sexy!
Definitiv eine Option für jene die 650b fahren möchten, wenn Propain zeitnah keine AM Version des neuen Tyee (auch sexy) rausbringt.

Transition, waren und sind für mich auch schon immer eine sehr sympathische Truppe!

Gruß,
Martin
 
geilomat in plaste, gefällt mir richtig gut, bin mal auf die metallvariante gespannt
 
Jupp, sieht aus wie ne Mischung aus Radon und Conway, oder so. Die Alu-Scouts waren immer sehr ansehnlich, aber das Neue ist nen echtes Design-Verbrechen... Allerdings waren die alten Carbon-Rahmen von denen auch immer komisch aussehend, hoffen wir mal das da noch eine Aluvariante kommt mit ausgewogeneren, eleganteren Rohrdimensionen.
Technisch ist auch wenig geblieben von dem was das Scout immer ausgemacht hat (kompakt, kurzer Hinterbau, low BB etc), stattdessen die nächste langweilige Allmountain-Kiste draus gemacht. Bin echt ziemlich enttäuscht von Transition...
Schade, fürs nächste Rad ist das Scout so definitiv von der Liste gestrichen. Die Auswahl an stabilen, spassigen 27.5er Trailbikes ist damit leider sehr sehr übersichtlich geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen