Die Hülsen mussten ein bisschen abgedreht werden, also in der Länge. Weiß aber nicht mehr wie viel genau, ob 1/10mm gereicht hat.Es ist genau wie du es sagst, es wird nicht zusammengedrückt bzw. and die Lager gepresst. Habe das Ganze an der alten Aluwippe getestet und da sitzt alles perfekt.
Was hast du als Lösung gemacht?
Kündigt sich das Spiel nur über die Zeit an oder merkt man das auch schon im Neuzustand?Die Hülsen mussten ein bisschen abgedreht werden, also in der Länge. Weiß aber nicht mehr wie viel genau, ob 1/10mm gereicht hat.
In deinem Fall würde ich erst mal bei Specialized über deinen Händler reklamieren.
PS. die Schrauben für die Hülsen reissen auch sau schnell beim anziehen ab.
Hatte es im Neuzustand bei mehreren schon.Kündigt sich das Spiel nur über die Zeit an oder merkt man das auch schon im Neuzustand?
Gespannt, ob es bei der Neuauflage ein S6 geben wird. Hat schon jemand weitere Infos bzgl. Vorstellung? Hier sind doch immer ein paar, die gute Verbindungen haben...Enduro Prototype im Hintergrund
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Frag mal bei Slik an. Der Kundenservice ist top - die helfen garantiert.Weiß jemand wo man passgenaue Decals für das Enduro bekommt. Hab leider am sworks Schriftzug einen unschönen Abplatzer und will den überkleben bevor ich das Bike foliere.
Bin ich voll bei dir, ist klarReifen mit ner guten Karkasse od. Insert brauchst ja auch, sonst ist schnell fahren auch so ne Sache
Für den Sprint scheint die Kinematik sehr gut zu funzen, was ich las?! Bei langen Fahrten bei mir nur Straße, dann machts allein der Reifen.Bergauffahren geht aber tatsächlich ziemlich gut, (Grip ist mega) nur Wunder darfst nicht erwarten
Die 15 Kg sind mir nicht so wichtig, ich habe das nur auf den ersten Paar Seiten gelesen und fand es eine gute Orientierung.+ Coil hinten wird des mit den 15 Kilo ziemlich schwer zu erreichen
Reach sieht gut aus, aber der Stack so gering. Muss ich testen, stimmt.eher des S3 empfehlen
Exakt.Gäbe es ein S3.5 mit 475mm Reach hätte ich das genommen
So vermutlich, ja.Ich sehe das ähnlich und fahre bei 1.80m (langer Oberkörper, kurze Beine) auch ein S4
Ich denke du kannst je nach Vorliebe S3 oder S4 fahren.Hallo,
sagt mal, kann es sein, dass das Enduro aus heutiger Sicht eigentlich ziemlich leichtfüßig unterwegs ist?
Ich suche ein neuen Langhuber zum selbst treten für Schnell und technisch langsamer bergab. Und das Enduro scheint alles zu haben, inkl. Packtaschen.
Was ich gelesen habe ist, dass man im Wiegetritt richtig Gas geben kann, ohne im Federweg zu verschlumpfen. Super hoher Anti squad.
Voll Coil fähig.
Sinnvolles, hohes Tretlager.
Aufbauten um 15 Kg +-
Geometrie top aus heutiger Sicht. Ich bin 1,80 m und fahre zur Zeit 450er Kettenstreben und 1255 Radstand und finde das super wendig, Reach ca 460mm
Beim S4 wären die KS sogar kürzer, aber der Radstand vielleicht 20 mm länger.
Also abgesehen vom vielen Federweg sehe ich hier ein wahnsinns Bike mit breiten Einsatzbereich und überhaupt nicht nur für geradeaus gemacht, ein Radl was nicht im vielen Federweg verhungert, sondern schön aufrecht bleibt.
Oder was meint ihr?
Grüße
Je nach Träger kann man auch längere ratschengurte nachrüsten.Exakt.
Bei S3 wäre mir aber aufm Papier tatsächlich das Steuerrohr wesentlich zu kurz und Stack zu gering, denke das würde bergab ordentlich über den Lenker ziehen und für Unsicherheit sorgen. Riser hilft da auch nur begrenzt.
S4 stört mich nur der Radstand für den Heckträger möglicherweise
S4 mit kurzem Vorbau und 35 mm Riser würde ich glaube testen.
Klingt doch super für jedes Rennen und lange Touren. Respektabel.Mit leichtem vollgastauglichem Aufbau kommt man mit Luftfahrwerk auf 15,5kg hin.
wirst nicht bereuen!Klingt doch super für jedes Rennen und lange Touren. Respektabel.
Fahrwerk habe ich schon, und ich mag es im Zweifel lieber etwas schwerer. Aber alles ehr Nuancen, wenns rollt, dann rollts.
Hallo zusammen, der Empfehlung (einige Seiten weiter auf) auf GX zu wechseln bin ich gefolgt. Trotz loctite mit Wartezeit löst sich das Schaltwerk auf sprunglastigen Strecken schnell. Hot shots geht z.B. oft nur eine Abfahrt… normale Enduro Trails gehen meist aber auch da kann’s vorkommen, dass es sich löst. Schaltaugen hab ich schon mehrere verbraucht… bin mit meinem Latein am Ende.Danke, ich werde dort mal anfragen.
Die Probleme sind bei mir ähnlich. Ich habe 1 Bottomless Token raus genommen, das hat schon mal geholfen. War nun am überlegen die MegNeg Luftkammer zu probieren. Aber wahrscheinlich ist ein Tuning und den Shimstack anpassen das beste.
Was anderes: Habt ihr beim Comp mit dem NX Schaltwerk auch so Probleme, dass sich das ständig lockert. Habe es schon mit Schraubensicherung Mittelfest eingeklebt und auch ein neues Schaltauge probiert, aber das nützt nichts. Ich muss es jede Abfahrt nachziehen.
Bei einer Abfahrt war es leider zu spät und hat sich komplett gelöst und meine Sitzstrebe zerstört.
Hab das selbe Problem. Letze saison 3 oder 4 Schaltaugen + Schaltwerke dadurch zerstört. Bin deswegen zur Schadensbegrenzung von xt 12- fach auf deore 12-fach gegangenHallo zusammen, der Empfehlung (einige Seiten weiter auf) auf GX zu wechseln bin ich gefolgt. Trotz loctite mit Wartezeit löst sich das Schaltwerk auf sprunglastigen Strecken schnell. Hot shots geht z.B. oft nur eine Abfahrt… normale Enduro Trails gehen meist aber auch da kann’s vorkommen, dass es sich löst. Schaltaugen hab ich schon mehrere verbraucht… bin mit meinem Latein am Ende.